[Webseite] Wie gehe ich es an?

  • Huhu,


    ich hab mal eine Grundlegende Frage:


    Ich will jetzt eine neue Internetpräzens "entwickeln" und mache mir so Gedanken wie ich das Grundprinzip angehe, also folgendes.


    Es gibt ja die Möglichkeit (wie ich es bis jetzt immer getan habe) ne index seite zu machen, eine seite2 seite 3 etc. alle mit dem selben CSS code etc und nur den content für die einzelnen seiten drauf ändern.


    Man kann doch aber auch Frames nehmen sodass es immer eine Seite ist wo nur im Content Div/Frame die Contentseite 1/2/3 ... etc. neu geladen wird und der rest wie header background und menu bleibt.
    Dann müsste man natürlich noch die Frames unveränderbar machen.


    Gibt es noch andere Methoden, und was ist die beste?


    Danke für eure Antworten. :)


    - Tom

  • Stichpunkte: php-require_once... JQuery ajax


    Solltest Du (Threadersteller) mal durchlesen. (http://www.tutorials.de/conten…-jquery-json-und-php.html)


    Außerdem würde ich nicht zwingend versuchen dynamischen Content via Ajax heranzuziehen. Es gibt eine Punkte, die dagegen sprechen.
    Klar es ist, benutzerfreundlicher, (PageSpeed, etc.), aber auch gravierende Nachteile.

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)

  • um dir mal zu zeigen wie es am einfachsten via PHP wäre. Ganze benötigt einen Ordner "page" und einmal $_GET['p'];



    Das eigentlich so das einfachste dazu...

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern