Hallo leute,
ich wollte wissen wozu Dyndns dient und wozu man es benutzen kann.
Hallo leute,
ich wollte wissen wozu Dyndns dient und wozu man es benutzen kann.
DynDns bietet dir die Möglichkeit eine Art Domain ala boomer.ath.cx (o.ä.) zu erstellen die auf deine IP weiterleitet.
Dazu gibt es ein Tool welches deine IP immer an DynDNS sendet. Ist also recht praktisch wenn man kleine Server auf
einem Homecomputer laufen lassen will. Dann müssen die Nutzer statt immer die neue IP nur als Beispiel boomer.ath.cx eingeben.
Hoffe es war verständlich.
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian aka Thendo
achso also kann ich einen Samp homeserver hier drüber laufen lassen?
dann muss man boomer.ath.cx in die serverfavouriten schreiben ?
in samp
Ja, nur solltest du bedenken das meistens eine normale Leitung nicht ausreichen wird und dadurch
Laggs enstehen.
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian aka Thendo
Habe von T- Com eine 16000er Leitung
Das wird aber trotzdem keinesfalls für einen 50 Slot Server reichen...
Du musst bedenken dass die Telekom ihre Netze ja auch vermietet und somit Leistung verloren geht. (An Freenet und Co.)
Ich bin ja mal gespannt wie lange es dauert bis das Internet über Kabelanschluss (Fernsehen und Radio) überall flechendeckend verfügbar ist.
wie schon oben beschrieben worden ist ist dynDNS zu weiterleitung der ip in namen.
DynDNS WIKI
es ist im grunde genommen eine Dynamische Namensauflösung um wechselnde Ips immer mit unter dem selben namen zu erreichen (da hinter steckt der gedanke das Feste IP´s für großanwender[rechenzentren] reseviert sind) ich hoffe du hast es verstanden falls nicht les dich mal durch wiki (als lese lektüre zu empfehlen sind DNS , IP´s und netzwerk technik allgemein)
Okii danke euch..
Danny pls closen.
xD das kannst aber auch selber machen mit thema fertisch xD
Fail, das geht nur bei Scripting Base
John Conner hat wohl noch nie was hier rein geschrieben und fertige Themen müssen nich immer geschlossen werden:D
Neue Frage
Was bedeutet das in dem roten kasten ?