Falls es wen interressiert habe ich hier einmal die Geschichte von GTA-Modbase niedergeschrieben.
Diesen Text zu verfassen war für mich nicht all zu einfach. Ich finde es wirklich Schade das all das so verlaufen ist...
ZitatAlles anzeigenDie Geschichte von GTA Modbase begann vor ca. 1. Jahr. Ich war ein kleiner Anfänger Modder und machte die Typischen Anfänger Fehler und wunderte mich, warum ich immer einen Crash bekam und sonstige Dinge.
Ich spielte auf einem damals recht großen Server und las in dem Server Forum das jemand ENB Anpassungen vornahm und nahm direkt Kontakt zu dieser Person auf. Hierbei handelte es sich um Tony94 der mich ins Teamspeak bat wo ich auch auf Renner93 traf. Wir beide verstanden uns direkt sehr gut und tauschten einige Erfahrungen in Sachen Modifikationen aus wobei sich sehr schnell raus stellte, das er viel mehr Ahnung hatte als ich. Schließlich beschäftigte er sich auch schon seit über 4 Jahren mit dieser Materie.
In den darauf folgenden Tagen telefonierten wir immer länger in Skype und ich wollte immer mehr von ihm lernen was die Modifikationen betraf und lerne auch immer noch bis heute von ihm mehr und mehr - danke hierfür
Wir kamen schon öfter auf die Idee eventuell mal ein Forum, eine Website oder einen Blog zu eröffnen wo wir unsere Mods vorstellen können oder ähnliches nur leider fehlte uns bis zum ca. September 2012 die Motivation auch wirklich in dieser Richtung etwas durch zu ziehen.
Renner rief mich eines Tages an und meinte zu mir: 'Ich habe ein Modding Forum entdeckt'. Schnell malten wir uns aus das Forum mit unseren Ideen, Konzepten und Modifikationen nur voll zu hauen um später mal das Forum als einer der ersten Mitglieder das Forum an die Spitze zu katapultieren. Wir registrierten uns sofort und bemerkten das dort noch keine Foren Lizenz vorhanden war. Da ich noch eine übrig hatte, boten wir diesen sie an und bekamen im Gegenzug den Moderator Rang. Die Zeit verging und wir arbeiten uns schnell hoch zum Administrator und machten überall Werbung für das Forum bis wir fast 700 Mitglieder hatten!
Leider, kam es dann zu einem kleinen Streit zwischen mir und Renner.. Weswegen? Ich weiß es selbst nicht mehr. Die darauf folgenden Aktionen liesen mich alles andere vergessen.
Ich schrieb im Forum, das ich mir eine kleine Auszeit nehme und mich mehr auf die Schule konzentrieren wolle. Renner gab komplett seine Rechte ab und verabschiedete sich. Ich postete noch 1-2 Tage weiter mehr oder weniger fröhlich vor mich hin bis ich eines morgens das Forum aufrufen wollte... Mich begrüßte ein schwarzer Bildschirm mit der Aufschrift: "Gehackt von Anonymus" oder so ähnlich.
Ich erreichte leider keinen der High Admins im Teamspeak oder sonstigem.. und musste anschauen wie irgendwelche Idioten das Forum gehackt hatten. Gegen Abend war das Forum wieder erreichbar.. doch ich konnte nicht darauf zugreifen. Ich war gebannt. In der Zwischenzeit hatten ich und Renner und wieder vertragen und hatten beide eingesehen das unser Streit nur Kinder Kacke war und begruben das ganz schnell wieder.
Ich versuchte mich wieder ins Teamspeak ein zu loggen und sah dort unsere damaligen Projektleiter. Bevor ich sie überhaupt anschreiben konnte, hatten sie mich gebannt mit dem Grund: "Scheiß Hacker".
Ich verstand die Welt nicht mehr und meldete mich einige Stunden später mit einem Anderen PC ins TS ein und nannte mich um in einen Stammuser der Projektes. Ich wartete bis ein Admin online kam und versuchte ihn auf die Situation anzusprechen und verriet ihm natürlich das ich es war. Er entgegnete mit Beleidigungen, unfreundlichem Verhalten und beschuldigte mich das Forum gehackt zu haben, da es ja so gut in die Situation passen würde. Das Gespräch wurde mit einem erneuten Ban beendet.
Wutentbrannt öffnete ich Skype und schrieb Renner an und sagte ähnliches wie: "Die können mich mal! Wir machen unser eigenes Forum auf"
Ich lud noch einige Personen in die Konferenz ein und wir beratschlagten uns über einen schönen Namen für das neue Forum. Nach ca. 3-4h haben wir uns alle entschlossen und für GTA-Modase abgestimmt.
Am selben Tag buchten wir die Domain und den Webspace, installierten WBB, und nahmen ein schönes Design eines Kollegen!
Dies war die Geburtsstunde von http://www.GTA-Modbase.de
Unser Forum lief Super! Uns kannten noch einige und wir hatten nach knapp 3 Tagen schon wieder über 200 Mitglieder!
Leider wurden wir schnell von einem Hacker geddost wobei unsere Datenbanken und Backups beschädigt wurden. Dies versetzte uns einen kleinen Rückschlag da wir in dieser Zeit schon einen Coder beauftragt hatten uns eine Website zu coden. Dieser meinte er sei bald fertig darum entschieden wir das aktuelle Forum vorerst offline zu lassen, bis der Coder fertig war. Doch man erreichte ihn immer seltener bis man ihn er einen eines tagen blockiert und gelöscht hatte.
Renner und ich waren Ratlos... was machen wir jetzt?
Einige Tage später musste ich leider, aus Privaten Gründen, für einige Zeit von meinem PC verabschieden und somit kam das Projekt zum Stillstand...
Als ich Anfang Mai nun endlich mein Computer wieder hatte konnte es für mich wieder los gehen!
Leider hat uns unsere damalige Community komplett aus den Augen verloren und uns vergessen - verständlich.
Schnell begab ich mich auf die Suche nach einem neuen Coder musste aber feststellen, das es gar nicht so leicht war, mit unserem Buget einen ordentlichen Coder zu finden. Schließlich sind/waren wir auch noch Schüler. Es hatten sich viele viele Leute angeboten sind dann aber leider doch abgesprungen und dies Zog sich wirklich lange!
Heute haben wir jemanden zuverlässigen gefunden! xGreekz7x! In der zwischen zeit haben wir und von dem bekannten Designer Devine_ ein neues Webdesign machen lassen was derzeit gecodet wird.
Wir haben uns nun dazu überwunden das Forum wieder aufzusetzen und verwenden ein kleines GTA Allround edit, bis Forum und Website fertig gestellt sind!
Das ist die aktuelle Lage!