/members online und offline anzeigen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hallo habe eine frage beim script wo ich habe ist es so wenn ich /members eingebe zeigt es die member wo online sind an wehre es möglich das die wo online sind ganz oben und grün sind und die wo offline sind unten und rot angezeigt werden
    if(strcmp(cmdtext, "/members", true)==0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] > 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "===[Aus deiner Fraktion ist Online: ]===");
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    new mymember;
    mymember = PlayerInfo[playerid][pMember];
    new myleader;
    myleader = PlayerInfo[playerid][pMember];
    if(PlayerInfo[i][pMember] == mymember || PlayerInfo[i][pLeader] == myleader)
    {
    GetPlayerName(i, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "* %s [ID:%d][Rang:%d]", sendername,i,PlayerInfo[i][pRank]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] > 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "===[Aus deiner Fraktion ist Online: ]===");
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    new mymember;
    mymember = PlayerInfo[playerid][pLeader];
    new myleader;
    myleader = PlayerInfo[playerid][pLeader];
    if(PlayerInfo[i][pMember] == mymember || PlayerInfo[i][pLeader] == myleader)
    {
    GetPlayerName(i, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "* %s [ID:%d][Rang:%d]", sendername,i,PlayerInfo[i][pRank]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    Danke schon mal in vorraus

  • Naja man kann eine Fraktions Datei erstellen lassen in denen der Spieler Name eingetragen wird wenn ein spieler die fraktion betreten hat und in denen der Spieler Name gelöscht wird wenn er die Fraktion verließ.

  • Naja man kann eine Fraktions Datei erstellen lassen in denen der Spieler Name eingetragen wird wenn ein spieler die fraktion betreten hat und in denen der Spieler Name gelöscht wird wenn er die Fraktion verließ.

    wenn man das machen kann wie meinst du das geht es ja oder nei wenn ja kannst du mir da helfen?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Alos ohne extra Datei nicht wirklich Resourceschonend machbar !

    Ich bitte dich das ist ja schon fast zum lachen ein Server fängt nicht gleich an zu laggen wenn man paar werte aus einer Datei ausliest (auch nicht bei Dini) solange man den Befehl nicht in einen Keybinder packt und den Spam Button aktiviert :D

  • Also du brauchst auf jeden Fall eine Zusatzdatei. Ich hab das bei Dini z. B. so umgesetzt, dass der Server eine Datei mit sämtlichen Spielernamen mit einer Registrierungsnummer anlegt (immer 1, 2, 3, etc. nach Registrierungszeitpunkt). Die Spieler werden beim Registrieren in die Datei geschrieben. Wenn ich dann sowas abfragen will gehe ich mit einer Schleife mithilfe der Namensliste sämtliche Playerfiles durch und schaue für jede Datei ob der entsprechende Wert zutrifft.


    Ansonsten kannst du für jede Fraktion ne Datei mit Mitgliedern machen, wo die Namen beim /invite dazugeschrieben und beim /uninvite wieder gelöscht werden.

  • Also du brauchst auf jeden Fall eine Zusatzdatei. Ich hab das bei Dini z. B. so umgesetzt, dass der Server eine Datei mit sämtlichen Spielernamen mit einer Registrierungsnummer anlegt (immer 1, 2, 3, etc. nach Registrierungszeitpunkt). Die Spieler werden beim Registrieren in die Datei geschrieben. Wenn ich dann sowas abfragen will gehe ich mit einer Schleife mithilfe der Namensliste sämtliche Playerfiles durch und schaue für jede Datei ob der entsprechende Wert zutrifft.


    Ansonsten kannst du für jede Fraktion ne Datei mit Mitgliedern machen, wo die Namen beim /invite dazugeschrieben und beim /uninvite wieder gelöscht werden.


    sorry aber ich bin nicht so der profi-scripter kannst du mir sagen was für datei ich erstellen muss wo die hin muss und was drine stehen muss??

  • Also du scheinst ja nicht mal ein Anfänger im scripten zu sein sonst hättest du es versucht muss man dir alles in irgend welche löcher schieben? Tut mir leid aber du solltest es entweder selbst machen oder gleich lassen.


    du brauchst fei nicht gleich wo beleidigend werden
    nur weil ich nicht so gut in scripten bin wie do hast du nicht das recht andere so runter zu machen