Projekt: Biogas - Wirtschaftlichkeitsrechner

  • Moin Leute,
    ich möchte euch kurz mein letztes "kleines" Projekt vorstellen.


    Erneuerbare Energien in Verbindung mit dem Energiesparen werden in Zukunft weiterhin immer wichtiger und präsenter.
    Aus diesem Grund, und da ich mich sehr für die regenerativen Energiequellen interessiere, erstelle ich gerne Projekte, welche sich mit diesem Thema beschäftigen.


    Mein letztes Projekt ist ein Onlinerechner, welcher es möglich macht, die Wirtschaftlichkeit einer Biogasanlage zu bewerten.
    Alle Rechnungen basieren auf der neusten Novellierung des EEG (Erneuerbare Energien Gesetz).


    Ich kann mir zwar vorstellen, dass sich 95% aller Benutzer dieses Forums nicht dafür interessieren oder zu jung sind, um die Kompetenz zu haben damit umzugehen, aber wenn ich die anderen 5% erreichen kann, hat es sich schon gelohnt.


    BGA Rechner
    In nur 5 einfachen Schritten zum Ergebnis!



    Einfache Eingabemethoden wie z.B. Schieberegler machen Eingaben kinderleicht.



    Übersichtliche Diagramme veranschaulichen alle Ergebnisse



    Jeder Wert kann bis auf das kleinste Detail genau angepasst werden!



    Alle Rechnungen geschehen in Echtzeit. Das heißt es ist kein Seitenwechsel nötig!


    Das Technische
    Der Rechner wurde hauptsächlich in JavaScript entwickelt, und funktioniert sogar auf Smartphones und Tablets.
    Alle Werte, die physikalisch oder wirtschaftlich in Zusammenhang stehen, werden sofort aktualisiert. Vorschläge werden sofort berechnet, und jeder Schieberegler wird je nach Eingaben auch voreingestellt!
    Wenn Ihr den Rechner ausprobiert, werdet ihr das feststellen können.


    Link


    Feedback
    Ich freue mich über jede Art von Feedback! :)
    Es wäre toll, wenn ihr mir vielleicht vorhandene Fehler hier melden würdet.


    BTW
    Wer ein eigenes Haus / eine eigene Wohung hat, wird sich sicherlich auch für das Energiesparen interessieren.
    Dafür habe ich vor einiger Zeit einen anderen Rechner entwickelt. Dieser kann die Heizkosten berechnen.
    Weitere Infos hier: Heizkostenrechner

    PAWNit gratis nutzen?
    Geschenkcode: 2017VQXPKB8V3KA

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

    Einmal editiert, zuletzt von |-|auke () aus folgendem Grund: BB-Code Fehler behoben

  • Kling echt super, ich bin zwar jung aber ich verstehe das worauf du hinaus möchtest!
    Ist ein super Werk genauso wie deine Vorgänger eine Frage wieso ist das das letzte Werke?
    10/10 es gibt einfach keine Kritik