sofortiger Antrag auf OP? geht das?

  • Hallo Leute,
    ich denke, hier haben einige Leute Ahnung.. bzw. ich hoffe es, das mir jemand weiterhelfen kann..
    Ich (16j.) möchte beim Orthopäden ein sofortigen Antrag auf einer Knie Operation stellen, aber geht das?
    Er meint immer. ich kann erst operiert werden wenn ich ausgewachsen bin .. aber das dauert mir zu lange..
    Gestern Abend, ist meine Kniescheibe mal wieder rausgesprungen und zum glück auch selbstständig wieder rein, aber .. nicht richtig.
    und Morgen möchte ich ein Termin beim Orthopäden klar machen. und ihn sofort ansprechen auf meinen Wunsch..
    was denkt ihr, wird er sagen?

  • sry aber guck erstmal auf die ihr denkst du das jetzt noch viele user da sind ? nein .
    2. sprech ihn doch einfach an oder sag deinen eltern sie sollen sich da melden..


    zu dem kann hier jeder seine meinung sagen und hinterher stimmt nichts also mach es am besten einfach ^^

  • Klar geht das wen du schmerzen hast kannst du sogar jetzt noch 112 rufen.. es ist aber immer klar wie schlimm das ist es kann auch sein das du über nacht ein zimmer bekommst und erst morgen eine op bekommst
    da not ops immer vor gehen und nachts ist meist immer mehr los als am tag.. ;)

  • Hau dich aufs Bett, Fernseher an und in die Schule musst morgen denke ich eh nicht.
    (Ich auch nicht also leckt mich :P)
    Sag deinen Eltern so und so isses und dann sollen die das klar machen. Knie OP erst wenn man ausgewachsen ist? So nen' Dreck hab ich noch nie gehört mein Kumpel hatte schon oft was am Knie und wirde auch schon mit 14 operiert.
    (Höchstens bei dir ist es was spezielles mit Wachstum etc. dann sieht die Sache anderst auf dann musst denke ich warten.)



    MfG

  • Ich würde lieber 112 rufen, ich hatte das selbe Problem, meine Kniescheibe ist rausgesprungen und ich hatte richtige Schmerzen. Da habe ich mir gedacht ich tue sie wieder rein,
    es ging die ersten Tage noch, aber dann ist mir aufgefallen das mein rechter Oberschenkel auf einer Seite Halb taub war. Und ich kann jetzt immer noch kaum was fühlen. Ich würde
    dir echt raten die 112 zu rufen, es ist ein echt scheiß Gefühl ein "Halbtauben" Schenkel zu haben. Natürlich muss es ja nicht sein das du dir einen Nerv eingeklemmt hast, aber ich würde
    dir abraten die Kniescheiben selber reinzumachen :D

  • Pepex? morgen früh zu deinem Hausarzt... Diesem sagst du, dass du extreme Schmerzen hast (Hatte selbst schon X-Mal Patellaluxationen an beiden knieen) (rausspringen der Kniescheibe)


    Der wird dich direkt zu einem Orthopäden schicken. Geh nicht zu deinem jetzigen,sondern zu einem anderen. Dieser wird dich dann (Bei eigenem ermessen) ins KH mit Überweisung schicken. Je nach dem eventuell röntgt der verantwortliche Arzt im Kh ja erstmal.. Oder vielleicht der Hausarzt. Meiner ist so, dass er eher Überweisungen schreibt (Allgemeinmediziner halt....) Wenn du dann im Krankenhaus bist, wirst du mit hoher Warscheinlichkeit erstmal eine Endoskopie bekommen

    Diese wird dann über die nächsten Schritte entscheiden. Bei mir war es so, dass ich bei einer Ruckartigen Reaktion beim Fußball die Kniescheibe rausgehauen hatte, gegen eine Mauer in der Sporthalle geknallt bin und meine Kniescheibe sich in 4 Teile gespalten hat ebenfalls waren 3 Bänder im Knie gerissen. Dies wurde durch eine Endoskopie festgestellt und direkt behandelt.


    ich hoffe ich konnte dir ein kleines bisschen helfen


    (Sry 4 Rechtschreibfehler)


    Mfg

  • Ja, danke. hat mir geholfen. habe auch fast das selbe problem wie du .. (Kreuz/Innenband riss) und dann wurde das halt mit einer Endoskopie festgestellt. behandelt und sietdem springt meine kniescheibe ca. 1x/woche raus aber auch wieder rein .. und naja.. dieses mal wohl nicht richtig..

  • (Hatte jetzt vom Morphium geredet) Das Rezeptfreie Zeug aus der Apotheke kannste bei starken Schmerzen so gut wie in die Tonne kloppen.... Hilft kaum und kostet n' Schweine Geld... Vielleicht leicht kühlen, das Bein hoch legen und einfach bis morgen durchhalten. Morgen dein 1. Weg wäre zum Hausarzt oder ggf. zum Orthopäden (Bei mir in Dorsten (Kreis Recklinghausen) isses so, dass die meisten nur mit Überweisung annehmen)

  • Heyho,


    Ja natürlich kannst du eine OP veranlassen/deine Eltern da du noch nicht Volljährig bist. Es ist aber eher auf den rat gehört da sachen die mit Knochenwachstum zutun haben immer mit 2Augen betrachtet werden müssen. Wenn du jetzt eine OP machst könnte es sein das dein Knochen garnicht mehr oder unregelmäßig wächst und es dadurch noch schlimmer wird. Natürlich kann es auch sein das du mit 16 auch schon komplett ausgewachsen bist denn jeder weiß jeder mensch ist anders, jedoch ist es ratsam sich erst mit 21 zu OP zu entscheiden da du dann davon ausgehen kannst das wirklich alles höchstwahrscheinlich so laufen soll wie es soll.


    Ich würde dir raten nach Alternativen zu suchen einer Knie Schiene oder jenachdem bin jetzt kein Ortophäde aber ich würde dir raten erst mit 21 Solch ein OP zu machen.

  • Ich wollte grade einen spiziellengriff herrausfinden aber.. bääh.. ich drück die Kniescheibe weiter zu innenseite (weil die so richtig sitzt) aber.. naja.. habe nur gemerkt wie die kniescheibe wieder so gerutscht ist wie .. wie sie jetzt ist.. einfach n scheiß gefühl.. es bringt mich alles zum nachdenken.. angenommen ich wachse dann unregelmäßig .. dann .. kann ich meine Zukunftspläne (KFZ-Mechatroniker) inne tonne kloppen.. naja.. kann ich jetzt auch wohl schon, aber die hoffnung stirbt zuletzt..

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen