Datenbank Fehler

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey, ich möchte mein Script auf mein Localhost laufen lassen (MySQL)
    aber wenn ich die Datenbank erstelle und ein Passwort eingebe kommt ein Error.
    Aber wenn ich keins reintue klappt alles, aber ich muss ja beim Script ein Passwort eingeben,
    sonst connected der Server nicht zur Datenbank... Was soll ich tun?


    Fehler:
    1045 - Acces denied for user `root`@`localhost` (using password: YES)

  • @FRPSteve Ja bestimmt, da benutze ich lieber dini, anstatt Maddins Ressoursenfressende Art. Ich habe Ahnung von MySQL jedoch hatte ich es immer auf einen Root laufen, da hatte ich keine Probleme.


    @Andrzejxy' Ja


    Wenn du xampp benutzt hat root von Haus aus kein Passwort.


    Ok, wusste ich nicht.
    Wenn ich kein PW reintue connecte ich ja drauf, aber wenn ich mit dem Samp-Server drauf will sagt mir die Console

  • @FRPSteve Ja bestimmt, da benutze ich lieber dini, anstatt Maddins Ressoursenfressende Art. Ich habe Ahnung von MySQL jedoch hatte ich es immer auf einen Root laufen, da hatte ich keine Probleme.


    @Andrzejxy' Ja



    Ok, wusste ich nicht.
    Wenn ich kein PW reintue connecte ich ja drauf, aber wenn ich mit dem Samp-Server drauf will sagt mir die Console


    Hast du in der Connect Funktion auch "" stehen als Passwort?
    Abgesehen davon, nutzt man NIE root um damit einen Server laufen zu lassen. Erstell doch einfach einen Benutzer dafür.

  • @FRPSteve
    1. Ja ich habe XXamp laufen
    2. Ja kann ich, indem ich strcat und knapp 3 Query für 150 Variablen nutze!
    3. Ich hatte bis jetzt immer ein Linux Root, ich weis leider nicht woran es liegt
    4. Was hat die Speicherung mit dem Connecten zur DB zu tun?


    B2T: Ich möchte hier keinen dumm machen oder so, ich suche nur hilfe, denn mein root ist für die nächsten 2 Monate down.
    Und ich muss es auf einem Localhost testen.


    fnL Ja habe "" drin stehen fürs PW. Wie erstelle ich ein Benutzer? Ich benutze Navicat das erste mal...


  • Oben links auf User -> New User.
    Eigentlich selbsterklärend :)

  • Öhh, ich weis nicht warum aber es steht wieder da das ich keine Verbindung habe, ich habe auch Xxamp an.
    Warum darf man nicht mit Root connecten? Ich brauche umbedingt hilfe, weil ich habe keinen Root Server mehr...

  • Öhh, ich weis nicht warum aber es steht wieder da das ich keine Verbindung habe, ich habe auch Xxamp an.
    Warum darf man nicht mit Root connecten? Ich brauche umbedingt hilfe, weil ich habe keinen Root Server mehr...


    Dürfen und sollen ist ein Unterschied.
    Du sollst nicht mit Root verbinden weil du logischerweise alle Rechte auf Root hast und somit auch die größte Angriffsfläche hinsichtlich dessen bietest.
    Das verbinden im Script funktioniert wahrscheinlich nicht richtig weil das Plugin nicht richtig mit einem "leeren" Passwort umgeht. Kann ich aber nicht direkt bestätigen, habe weder Pawno griffbereit noch nen MySQL Plugin etc. dafür. :P


    Was kommt denn diesmal für eine Meldung?

  • Wieder die selbe, und ich benutze die Plugins von Strickenkid, habe libmysql.dll, Include und Plugin geupdated, aber es bringt nichts...


    Apache zickt rum:
    19:54:18 [Apache] Fehler: Apache wurde unerwartet beendet.
    19:54:18 [Apache] Ursache könnte ein geblockter Port, fehlende Abhängigkeiten,
    19:54:18 [Apache] fehlende Berechtigungen, ein Absturz oder ein Abbruch einer anderen Methode sein.
    19:54:18 [Apache] Überprüfe die Datei "/xampp/apache/logs/error.log"
    19:54:18 [Apache] und die Windows Ereignisanzeige für weitere Hinweise


    //e: Unter /xampp/apache/logs/ gibt es bei mir kein error log


  • Für dein Apache Problem:
    Zufällig Skype am laufen oder League of Legends?