[PHP] Problem mit Test

  • Hallo Leute,
    und zwar wollte ich einen kleinen Test machen, wo man Fragen beantworten muss. Mein Frage ist wie bekomme ich eine Zufallsfrage hin und diese soll er aus einer Datenbank auslesen. :s Ich habe hier mein Code:


  • Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • Ja das ist auch eins meiner Probleme ab und zu sind diese Doppelt habe jetzt noch mal was gemacht bringt aber nichts :S

  • lass dir doch die ID der Frage als value eintragen und dann fragst du einfach ab ob die Frage schon gestellt hast? oder du machst es etwas aufwändiger und unsauber und lässt Pro IP ne spalte in ner DB anlegen mit den IDs der Fragen

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • Ich finde es nicht unsauber wenn eine Usertabelle vorhanden ist kann man dort doch auch die ID der Frage reinpacken und auch die Antwort.
    Damit hat man dann alle wichtigen Daten über den User beisammen.
    MfG
    GAS Digital