AttachObjectToVehicle ganz einfach nutzen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten zusammen


    Da mir Langweilig war, habe ich ein kleines Filterscript erstellt.
    Mit den kann man Objecte am Auto fixieren (so ne art wie der Textdraw Editor)


    Zurzeit kann man nur Projekte erstellen (natürlich mit speicherung) aber ich werde es noch machen das manauch Projekte laden kann etc.


    Verwendung ist ganz einfach.


    Ihr geht ins Spiel, gibt /attach ein und erstellt ein Projekt.
    Ihr werdet dann aufgefordert eine Objectid einzugeben.


    Wenn ihr das gemacht habt, bekommt ihr ein Dialog wo die ganzen dinge stehen wie X,Y,Z,rX,rY,rZ coordinaten verschieben und halt das Speichern.
    Wenn ihr jetzt X angeklickt habt, erstellt sich mitten im auto ein Object das ihr nun mit A/D oder Link/Rechts Pfeiltasten bewegen könnt.
    Habt ihr die Coordinate richtig positioniert, dann klickt einfach auf der Linken Maustaste und ihr gelangt wieder ins Menü.


    Habt ihr alles Fertig, so klickt auf Speichern, gibt den Namen ein und das Object verschwindet wieder.


    Wenn ihr dann in euren Scriptfiles Ordner reingeht, dann werdet ihr eine pwn mit den Namen "AttachObjectToVehicle" finden.
    Da werden alle Objecte drin gespeichert wenn sie fertig sind.


    Mein Testmuster darin sah so aus:
    new Attachment = CreateObject(18646,0.0,0.0,0.0,0.0,0.0,0.0); //Sultan Sirene
    AttachObjectToVehicle(Attachment, GetPlayerVehicleID(playerid), 0.000000, 0.339999, 0.859999, 0.000000, 0.000000, 0.000000 ); //Sultan Sirene


    Es ist nichts großes aber es kann hilfreich sein ;)
    Solltet ihr Bugs finden, so meldet die mir bitte das ich sie beheben kann.


    Installation ist ganz einfach
    Ihr ladet euch das Filterscript runter, fügt es in den Filterscripts ordner und schreibt das in der Serverconfig bei Filterscripts hin:
    b_attach


    Dann braucht ihr nur den Server starten und könnt loslegen ;)


    Zu guter letzt der Pastebin link: http://pastebin.com/raw.php?i=PrLTDxuJ
    Download ist im Anhang zu finden


    Viel Spaß damit :D
    (Wer Screens gemacht hat, kann sie mir wenn er will geben das ich die einfüge hatte gerade keine richtige lust dazu ;) )

  • Ich weiß das es das schon gibt :D
    Nur im Englischen das basiert per commands meins aber per dialog und daher ist es einfacher damit zu arbeiten ;)
    Natürlich kommt da noch mehr mit zu jedoch muss ich mir noch überlegen was

    All in all it's just another brick in the wall

  • Achso, naja ich finde es per Command irgendwie "bequemer" und auch "handhablicher"... ;)
    Aber da spreche ich für mich, nicht für die Allgemeinheit. ;)


    Ich weis nicht, ob Du es schon drinne hast, aber evtl. kannst Du ja auch eine Objektsuche per Nameneingabe mit einbauen?



    Greetz
    #else

  • Klein & nützlich.


    Aber was mich stört das du unnützen Speicher Verbrauchst, auch wenn es keine Große sache ist sollte man darauf achten falls du in Zukunft das Skript erweitern möchtest.


    Ich hätte folgende Vorschläge:


    bool:Start aus der enum entfernen und einfach auf "Object" begrenzen, denn du kannst diese Variable einfach auf -1 oder eine anderen Wert setzten wenn du nicht im Editier- Modus bist.
    Bei dem Format auf die größe Achten die du auch wirklich Verwendest siehe:
    format(str, 128,"Das Projekt wurde in der Datei '%s' unter den Namen '%s' erstellt.",File,inputtext);


    Inputtext -> 128 Zeichen | Deine "AttachObjectToVehicle.pwn" -> 25 | String Größe = 128, so wenn ich jetzt 103 Zeichen in den Input eingebe (was sowieso kaum jemand macht) gibt es einen Error und zwar Array Index out of bounds, deswegen solltest du eine Limitierung von dem Name einstellen oder den String erweitern.



    Das alles da oben ist bei einem Programm wo einen nur Arbeit erspart nicht erforderlich ich sehe es nur als allgemeinen Ratschlag an weil es Helden gibt die gerne rumprobieren und dann alles als "buggy" bezeichnen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Sehr nice.
    Auch wenn es schonmal jemand gemacht hat,
    bedanke ich mich dafür,dass du dir Zeit genommen hast und
    es auch nocheinmal gemacht hast.
    Es ist ja nicht ganz gleich.
    Für viele sehr hilfreich.
    Mach weiter so Beavis


    mfg Mert_Coleman

  • Sobald man in die - Coords gehen will kommt man von 0.000 auf 350.000? und es verschwindet sollte es nicht -0.0001 weiter gehen? ziemlich kacke ...!


    und was heist rX ? die gehen alle garnicht... sonst wär es echt ein gutes FS! aber aktuell echt Sinnlos

    cff

  • Sobald man in die - Coords gehen will kommt man von 0.000 auf 350.000? und es verschwindet sollte es nicht -0.0001 weiter gehen? ziemlich kacke ...!


    und was heist rX ? die gehen alle garnicht... sonst wär es echt ein gutes FS! aber aktuell echt Sinnlos


    Ist bei mir Ebenso , das Object verschwindet sofort ... finde es echt schade.

  • C:\Users\kleinkiko\Desktop\Map Server\gamemodes\Map.pwn(442) : error 017: undefined symbol "playerid"


    :/ Woran liegt es?


    Hier der Code:
    AttachObjectToVehicle(Attachment, GetPlayerVehicleID(playerid), 0.000000, 0.200000, 0.939999, 0.000000, 0.000000, 0.000000 ); //Pony_Sirene

    MfG kleinkiko

    Lust auf ein Rust Server? Dann schau doch mal HIER vorbei :)