[Online Script Test]Pawn Compiler & Tester - Jetzt mit Testserver

  • Ich möchte hier mein kleines Projekt Vorstellen,
    Prinzipiell ist dies ein sehr einfaches Script, in der Hoffnung das es jemandem Hilft veröffentliche ich dieses in der Hoffnung das es jemandem helfen könnte. Die Webseite kann Pawn Code Compilen, welchen man dann herunterladen und ihn dann später wieder ausführen kann.
    Das Ausführen ist zeitlich beschränkt, so wird der Server log der ersten 5 Sekunden ausgegeben, alles danach wird nicht mehr ausgegeben, da das meiste nach 5 Sekunden abgelaufen sein sollte. Der Test Server hat keine Plugins und ist ein Vanilla Server. Der Compiler selbst hat aber eine große Auswahl an Includes. Das ganze ist auch eher für kleine Scripte gedacht und deshalb besitzt es aktuell noch keine Upload Funktion.


    Die Funktionen:

    • [Live]Test - erlaubt es dem Tester einen Server für 10 Minuten aufzusetzen auf welchem er in dieser Zeit sein Gamemode Testen kann. Aufgrund von Einschränkungen müssen die Scriptfiles im Script erstellt werden! Aktuell sind keine Plugins bei diesen Testservern vorhanden, bei Bedarf kann ich dies ändern
    • Letze Datei starten (Nur Ausgabe) - Erlaubt es dem Tester die Ausgabe seines Scriptes anzeigen zu lassen (Nur Server Ausgabe, kein Testen auf einem Server möglich)
    • Aktualisieren - Zum aktualisieren des Syntax Highlighters gedacht
    • Datei löschen - Löscht Aktuelle Eingabe
    • Datei Hochladen - Erlaubt das Hochladen von Scripten(Endlich ;) )
    • Compile - Script Kompilieren, wird benötigt bevor man einen Server starten kann


    Hier noch ein paar Bilder:

    • Letze Datei Starten: Wenn ihr euer Script compiled habt könnt ihr es mit diesem Menüpunkt testen
    • Aktuallisieren: Den Code Highliner neu initialisieren
    • Datei löschen: Den local Storage wieder leeren(Um das Projekt neu anzufangen)
    • Senden: Compilen



    Ausgabe des Compilers

    Ausgabe des Servers


    Die Webseite: http://bashlc.de/CloudCompile/


    Das ganze ist für mich erst einmal ein Test, ob sowas überhaupt benötigt wird...
    Ich würde mich über eure Meinung freuen.


    Zitat

    Bekannte Fehler:
    -Wenn 2 Nutzer gleichzeitig versuchen ihr Script zu testen, so bekommt ein Benutzer eine leere Ausgabe

    EDIT 1: Dateiuploads sind nun möglich
    EDIT 2: Verbesserung des Layouts
    EDIT 3: Server laufen nun 10 Minuten

  • Echt nützlich wenn man an mehreren Rechner gleichzeitig Arbeiten muss :) !
    Daumen Hoch!

    Wenn ihr schon einen weiteren Zombie ins "World Wide Web" stellt , dann lasst ihn wenigstens gut aussehen!!!

  • Echt nützlich wenn man an mehreren Rechner gleichzeitig Arbeiten muss :) !
    Daumen Hoch!

    Danke für dein Feedback.


    Ich hab jetzt noch ein kleineres Update eingebaut: Man kann jetzt bis zu 8MB Große PWN Dateien Hochladen, was das erstellen deutlich erleichtert. Die 8MB sollten für Gamemodes aller Art reichen. Es gab auch einen Bugfix im Firefox, welcher das Compilen verhinderte.
    Wenn ihr noch weitere Fehler findet so meldet diese bitte mir.
    Auch würde ich mich über euer Feedback, egal ob positiv oder negativ freuen.