Permanent Bann

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Back to Topic pls.


    Braeuchte immer noch hilfe...


    Ich glaube du verstehst nicht ;) Deshalb hier nochmal: Es ist via PAWN(SAMP Scripting) NICHT Möglich jemanden 100% zu identifizieren. Habe mich damit lange Zeit beschäftigt und eine kleine Methode zwar gefunden, diese ist aber sehr sehr umständlich und unnötig ...


    Wenn du jemand eindeutig identifizieren willst kommst du an einen eigenen Client nicht vorbei. GCPI ist wie schon genannt wurde ein SHA12 Hash aus dem Pfad zur exe sowie dem Nutzernamen. Beides lässt sich schnell und ohne tiefe Windows Kenntnisse sehr leicht ändern. Somit ist ein Bann der für immer gültig ist und auch genau diesen User bannt nicht möglich. IP Tables? wozu das? da kannste auch nur den IP Range sperren und somit unbeteiligte mit sperren... Das Sicherste wäre die Hardware ID in Verbindung mit der Windows Lizenznummer, an letztes kommt man aber nicht so leicht...Wenn geht das aber wie gesagt nur über einen eigenen Client.

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • Back to Topic pls.


    Braeuchte immer noch hilfe...


    Ok, ich kann dir wirklich nur sagen, was ich von dem Freund weiß. Der Hatet jeden Tag einen bekannten Server, und kennt sich damit so Professionell mit aus, das er da selbst wenn die Registrationen abgeschaltet sind reinkommt.
    Einmal habe ich mit nem Freund ausprobiert, und da war tatsächlich die Computer-IP gesperrt?! Aber selbst das hat nichts gebracht, weil man die auch innerhalb von ca. 3 Minuten ändern kann.


  • Ok, ich kann dir wirklich nur sagen, was ich von dem Freund weiß. Der Hatet jeden Tag einen bekannten Server, und kennt sich damit so Professionell mit aus, das er da selbst wenn die Registrationen abgeschaltet sind reinkommt.
    Einmal habe ich mit nem Freund ausprobiert, und da war tatsächlich die Computer-IP gesperrt?! Aber selbst das hat nichts gebracht, weil man die auch innerhalb von ca. 3 Minuten ändern kann.


    Man kann nicht durch einen "hack" eine Server variable umgehen, also ist das Stuss was du erzählst


  • Ich glaube du verstehst nicht ;) Deshalb hier nochmal: Es ist via PAWN(SAMP Scripting) NICHT Möglich jemanden 100% zu identifizieren. Habe mich damit lange Zeit beschäftigt und eine kleine Methode zwar gefunden, diese ist aber sehr sehr umständlich und unnötig ...


    Ich meinte bei der Methode von RFT. Das ist immer noch besser als nichts...


    Du kannst mit gpci die Seria des Clienten auslesen.
    Diese in einer Liste schreiben und beim Connecten auslesen lassen wenn die übereinstimmt wieder kicken.
    Funktion:



    native gpci(playerid,const serial[], maxlen);


    xXSeXyBreaDXx -> BREAD. -> [LoG]Bread -> Bread

  • @TE wie du Dinge speicherst und lädst weisst du wenn ja. So wird gpci genutzt (ein beispiel):


    OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new serial[38]/*gpci gibt einen maximalen hash von 38 Zeichen aus)*/msg[128];
    gpci(playerid,serial,sizeof(serial));
    format(msg,sizeof(msg),"Dein aktueller Serial lautet: %s",serial);
    SendClientMessage(playerid,-1,msg);
    return 1;
    }


    Du speicherst auf gut deutsch den gpci Hash nur in eine Datei und suchst diese beim connecten eines Spielers ab. Sollte der Hash vorhanden sein kickst du den Spielern.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich sage es dir gerne zum insgesamt 4. Mal. GCPI ist nicht eindeutig, auch hier kann es vorkommen das Unschuldige gebannt werden.
    (Von Windows Standard Benutzername ist: Administrator , Standard Pfad zu SAMP: C:\Program Files\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas ) Da beides bei manchen gleich ist bannst du so unschuldige. Außerdem sollte laut einer Aussage von Kalcor GCPI schon garnicht mehr im Client integriert sein... Denke mal, wenn es eine Version 0.4 geben wird das ganze raus sein und vielleicht sogar durch was eindeutiges ersetzt. Aber so ist es nicht möglich.

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern