Float Initialisieren / Declarieren Error(10)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi!


    Zur Zeit kämpf Ich damit das in der 2ten Zeile dieses kleinen Codes folgender Error auftaucht und Ich den Error nicht finde.


    new Float:fScreenx, Float:fScreeny;
    fScreenx = 10.3421;
    fScreeny = 10.3421;


    error 010: invalid function or declaration
    Wo liegt hier der Fehler??


    mfg

  • Yo,
    wenn das ne globale Variable ist, könnte das sein, dass du die Inizialisierung nicht extra machen darfst. Ne inizialisierung könnte man in diesem Fall auch mit nem Methodenaufruf vergleichen. Du könntest ja an so einer Stelle auch keine Methode aufrufen. Ne Inizialisierung bei der Deklaration sollte dagegen funktionieren.
    Ich denk mal, dass es daran liegt, bin mir aber nicht sicher.
    Mach das dann einfach so:

    Code
    new float:fScreenx = 10.3421;
    new float:fScreeny = 10.3421;
  • Das ist großgeschrieben so schon richtig (Zumindest tut er's bei mir).
    Kann da jetzt keinen Fehler erkennen.


    Hast du augeschlossen das irgend eine Funktion dort in der Nähe schwierigkeiten macht?


    Wenn ich die Variabel Initialisierung entferne ist der nächste Error ca. 20 Programm zeilen entfernt (dazwischen ca. 2 Funktionen).

  • Yo,
    wenn das ne globale Variable ist, könnte das sein, dass du die Inizialisierung nicht extra machen darfst. Ne inizialisierung könnte man in diesem Fall auch mit nem Methodenaufruf vergleichen. Du könntest ja an so einer Stelle auch keine Methode aufrufen. Ne Inizialisierung bei der Deklaration sollte dagegen funktionieren.
    Ich denk mal, dass es daran liegt, bin mir aber nicht sicher.
    Mach das dann einfach so:

    Code
    new float:fScreenx = 10.3421;
    new float:fScreeny = 10.3421;


    Das wäre auch ne Möglichkeit.
    Hast du das schon in betracht gezogen?