Nachricht an jemanden der Offline ist ?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin,
    Ich habe zurzeit einen Befehl am Laufen.
    Wie mache ich das im Script beim Befehl dass, das pID durch den Spielernamen der Offline ist ersetzt wird.
    Also wenn ich das so Eingebe : /mail [NAME] [BETREFF] [NACHRICHT]
    Der Angegebene name soll von den Accounts gesucht werden und nun den Status der Nachricht auf 1 Setzen.


    Wie mache ich das ?


    MfG

    Man soll weder annehmen noch besitzen, was man nicht wirklich zum Leben braucht.



  • Deine Frage ist nicht sehr ausführlich geschildert...
    Wenn man beim /mail-Befehl den Namen als ersten Parameter verwendet, dann kannst du doch den Namen direkt verwenden. Was sollte man denn für eine pID eingeben? Die SA:MP-UserID kann man ja sowieso nicht verwenden, weil der Spieler ja nicht online ist.
    Oder wieso müsstest du dann den Namen mit der SpielerID ersetzen?

    Professioneller Webentwickler.

  • Man müsste den Namen den man eingibt mit den Scriptfiles vergleich und schauen ob der Name vorhanden ist, in dem falle die Spielerdatei.
    Falls vorhanden, beschreiben falls nicht dann nicht.
    Ich würde es über enum & einem array machen.

    KleineHilfe 2.0

  • Warum? Vergiss das mit dem Array.
    Du hast den Namen als String, nämlich vom /mail-Befehl bekommen.
    Jetzt machst du einfach mit dini_isset() [oder was für ein Dateisystem du auch immer verwendest] eine Abfrage, ob diese Spielerdatei in den Scriptfiles existiert. Wenn ja, kannst du dort den Nachrichtswert setzen, wenn nicht existiert dieser Spieler nicht.

    Professioneller Webentwickler.

  • Warum? Vergiss das mit dem Array.
    Du hast den Namen als String, nämlich vom /mail-Befehl bekommen.
    Jetzt machst du einfach mit dini_isset() [oder was für ein Dateisystem du auch immer verwendest] eine Abfrage, ob diese Spielerdatei in den Scriptfiles existiert. Wenn ja, kannst du dort den Nachrichtswert setzen, wenn nicht existiert dieser Spieler nicht.


    Und wie ließt man ihn einzelnt aus von Betreff & Text!?
    Dann müsste man diesen nochmal splitten oder einzelnt abspeichern.

    KleineHilfe 2.0