RGN-Spendenaktion zur Hochwasserkatastrophe 2013

  • Wie Jack Gerilla: schon sagte würdet ihr viel mehr zur Hochwasserhilfe beitragen wenn ihr in den betroffenen Orten mit aushelft.


    Wenn ihr die 500€ erreichen solltet, könntet ihr davon eine Anreisemöglichkeit für Helfer besorgen, wobei selbst dafür das Geld was knapp wäre. Viele Leute würden wohl gerne helfen, aber wohnen zu weit entfernt. Von mir ist das nächste Katastrophengebiet 500km entfernt, solange die Bahn oder Autoverleiher nicht mehr den zivilen Helfern aus ganz Deutschland entgegenkommen, werde ich wohl kaum mal einige Tage helfen können. Zudem halte ich eine Armada von Autos auch nicht für den richtigen Weg, da in manchen eher unklar ist, ob und wo diese geparkt werden können. Sinnvoller sind da Busse oder Transporter, die auch noch Kapazitäten für Hilfsgüter bieten.

  • Klasse Aktion, jeder € zählt! :)


    Ein Tierlieber verein bzw. eine Tierliebe Reptilien Firma spendet mir ein komplett neues Terrarium für meine Oma..
    Ihr Haus ist ist leider auch vom Hochwasser in den Ruin getrieben worden und naja, sie konnte ihre 4 Bartagamen bei der Evakuierung mitnehmen, jedoch das Terrarium nicht...


    Momentan sind Ihre Bartagamen bei meinen mit drinne und naja.. Eine Firma hat mir vorhin zugesagt ein komplett neues Terrarium mit allem Drum und Dran zur Verfügung zu stellen.


    Und selbst über eine in diesem Falle solch Kleinigkeit, hat meine Oma sich so sehr gefreut, das sie schon Tränen in den Augen hatte..
    Einfach weil man das Gefühl bekommt, das jemand, der einen nichtmal kennt, in dieser Situation etwas gutes für einen tut..


    Also finde ich solche Sprüche wie "500€ werden eh nirgens auffallen" o.ä eionfach nur unangebracht.
    Ich denke mal das jedes Opfer welches vom Hochwasser betroffen ist, sich über jede Unterstützung freut!
    Ich an der Stelle von denen die jammern wegen 500€, hätte mich eher gefreut das auch komplett unbekannte helfen wollen das ganze durch zu stehen mit dem Gefühl das man Hilfe von ausserhalb bekommt.


    Also an die jenigen, die solche dämlichen Sprüche ablassen: Schämt Euch in Grund und Boden! Undankbare Kinder!


    Wie gesagt, ich finde die Aktion klasse!
    Greetz
    #else

  • die Schäden belaufen sich allein in einzelnen Städten auf mehrere Millionen Euro


    Es gibt sogar schon grobe Schätzungen, die einen Gesamtschaden von über 1 Milliarden berechnen.


    BT: find ich gute Aktion, auch wenn es nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ist, jeder Cent zählt.

    GELD verdienen durch Websites angucken ? (Klick hier oder den Banner)


  • Man darf den Geldbetrag i.H.v. maximal 500 € auf gar keinen Fall in Relation mit der Höhe des Gesamtschadens setzen!


    Ich habe, zusammen mit Freunden, ein großes Lebensmittelpaket für die Passauer gespendet und habe vor Ort mit angepackt.
    Den Menschen war es absolut egal, wie viel die gespendeten Lebensmittel gekostet haben - Der erhaltene Dank dafür war einfach unbezahlbar :)


    Jeder Euro zählt, auch wenn es nur 10 € oder weniger wären.
    Wer behauptet, dass 500 € nichts sind, denkt in falschen Dimensionen.


    Ich finde die Aktion echt super :)

  • omg...


    Und wieder... "Hauptsache User...!"....


    Wieso muss man so einen eigentlich guten Gedanken mit solch einer Usergeilheit kaputt machen??
    Ich spende weiterhin wie jeder normale Mensch und überweise entsprechend Geld auf Spendenkonten / an Hilfsorganisationen!


    Wenn du, Henner, den Leuten dort ebenfalls helfen willst, mach das mal ganz reif und erwachsen ohne dabei User ansammeln zu wollen....






    unfassbar... :thumbdown:

    LG, Lifestyler

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • sry find ich ziemlich dreist sowas.
    zum einen warum soll man den ganzen tag auf dem server hängen damit pro stunde 1 ct dabei rausspringt.
    wen man geld spendet tut man es per RTL oder sonst einen Sender da die Seriös sind und man eig weiß das ein teil des geldes oder sogar das ganze ankommt.
    auch 5 € helfen ..

  • Ich finde die Aktion gar nicht schlecht so hat das suchten für viele rinrn Sinn
    nein spaß bei Seite aber TutNichts hat recht wenn viele 500€ spenden kommt eine riesen summe bei Raus.


    Solche Aktionen macht sonst keiner, zumindestens hab ich bis jz noch von keiner gehört!


    So können die User sich auch daran beteiligen immerhin sind sie dran schuld wenn nichts zusammenkommt

  • Klasse Aktion, jeder € zählt! :)


    Ein Tierlieber verein bzw. eine Tierliebe Reptilien Firma spendet mir ein komplett neues Terrarium für meine Oma..
    Ihr Haus ist ist leider auch vom Hochwasser in den Ruin getrieben worden und naja, sie konnte ihre 4 Bartagamen bei der Evakuierung mitnehmen, jedoch das Terrarium nicht...
    #else


    ich dachte am anfag du willst eine oma ins Terrarium Stellen :D


    Ich finde das auch ne _Klasse Aktion

  • Ihr spendet also 1 cent pro Spielstunde und maximal 500€?
    500€ = 500 * 100 = 50 000 Cent
    50 000 / (1 cent pro Spielstunde * 7 Tage * 24 Stunden) = 298 Spieler, die 7 Tage lang durchspielen muessten.


    Eine reine Promotion Aktion fuer euren Server und die Hoechstgrenze von 500€ werdet ihr niemals erreichen, sie dient nur dazu dieses Angebot grosszuegiger Aussehen zu lassen, als es ist. Wenn es euch um die Opfer gehen wuerde haettet ihr/haette Henner einfach eure/seine Werbe-Einnahmen spenden koennen ohne viel Wind darum zu machen dass ihr ueberhaupt etwas gespendet habt, oder z.B. einen Mindestbetrag gesetzt, den ihr auf jeden Fall spenden werdet und die Hoechstgrenze leichter zu erreichen gemacht. (Ich kenne euren Server zwar nicht, aber 300 Spieler habt ihr mit Sicherheit mit viel Glueck nur sehr sehr selten, wenn ueberhaupt.)
    Aber angesichts dessen, dass euer Spielserver nirgends zu erreichen ist, also vermutlich gerade ganze 0 Spieler online hat (habe alle Moeglichkeiten ausprobiert, die ich im Internet gefunden habe: server.germanroleplay net - gefunden durch google, srv2.germanroleplay net - weiterleitung von erster Adresse, srv.germanroleplay net - logische Annahme, ist auch anpingbar aber ohne SA-MP Server, samp.rgn gr - in eurem Forum als Spielserver angegeben) und auch euer Forum nur ab und zu funktioniert wird sicherlich eine Menge Geld zusammen kommen.


    Trotzdem viel Glueck dabei mehr User fuer einen Server (bzw. wichtiger fuer euch ist sicherlich das Forum) zu bekommen, der nur ab und zu online ist - und vielleicht gelingt es euch sogar ein oder zwei Euro zu spenden, das ist aber sicherlich nicht so wichtig.


    wen man geld spendet tut man es per RTL oder sonst einen Sender da die Seriös sind und man eig weiß das ein teil des geldes oder sogar das ganze ankommt.

    Das ist ein sehr sehr schlechter Vorschlag. Wenn ihr etwas spenden wollt, dann den Hilfsorganisationen direkt - und nicht ueber irgendwelche dritte, bei denen manche selbst einen Teil des Geldes fuer sich einbehalten. Gerade bei privaten TV-Sendern, die hoechst kommerziell veranlagt sind, wuerde ich nichts spenden.
    Zum Beispiel kann man direkt der THW-Stiftung Geld spenden, um damit das Technische Hilfswerk zu unterstuetzen: http://www.thw.de/DE/Mitmachen…iftung/stiftung_node.html
    Aber man muss ja auch nicht immer auf eine Katastrophe warten, bis man etwas spenden darf. Meistens ist es hilfreicher vorher etwas zu spenden, bevor die Hilfsorganisationen das Geld brauchen. ;)