Ich schau mir das ganze mal an. Soo viel hatte Ich damit eh nicht vor, wenn Ich nen 3k User Server mit meinem 1337-Godfather-Selfmade aufmachen wollte hätt Ich mir nen v/rootServer gemietet
Raspberry PI: Was ist das/Zu was taugt es?
- Matei
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Bilder:
Auf Bild 6 sieht man das PiFace Teil mit erweiterten Anschlüssen und Tastern. Idel zum experimentieren.
Mein Vater hat sich auch 2 Handbücher bei Amazon gekauft wo alles erklärt wird, da er kein Freund von Learning by Doing ist oder bei Tutorials ausm Internet. Er mag da lieber etwas zum in die Hand nehmen. (Naja ist bei seinen 54 Jahren ja auch verständlich, ist er ja auch mehr gewohnt ^^)
Bei Interesse stell ich noch die Links von den Büchern hier rein. -
Danke, die Links von den Büchern brauch Ich nicht, Ich bin eher ein Learning by Doing bzw Tutorialtyp^^
Ich habe auf meinem FertigPC (kein tower, bildschirm+hardware in einem case) einen HDMI input. Kann ich den Raspberry daran anschließen?
-
Ich habe auf meinem FertigPC (kein tower, bildschirm+hardware in einem case) einen HDMI input.
Sicherdas es input ist?Meistens ist das eher output
Wenn das wirklich input ist, brauchst du eine Software die das anzeigen kann,
entweder ist die installiert oder du musst mal googlen.Der VLC kann das theoretisch auch anzeigen, aber quali ist nicht so geil
-
da stehr input
mhh mir extra dafür nen neuen monitor zuzulegen? haben neuere fernseher nicht eig HDMI als standart? -
haben neuere fernseher nicht eig HDMI als standart?
kommt auf den Fernseher an. Aber eigentlich ja.
-
da stehr input
Dann musst du das ausprobieren.Schließ was mit HDMI an und starte den VLC,
wenn das HDMI Input ist, was es auch gibt,
dann sollte der VLC HDMI als Eingang anzeigen -
Mein TV hat HDMI yeay. Aber gibt es nicht irgendwie eine mindestauflösung ala 1920x1337 whatever?
-
Mindestauflösung ist mir nicht bekannt.
Was du meinst ist wohl 1920x1080, welches Full HD Auflösung ist.
Für den Raspberry Pi ist das egal, hatte den auch schon an meinem 1280x1024 Monitor dran -
Ups, meinte maximalauflösung, nicht das das Bild auf meinem TV verzerrt ist
-
Also der Raspberry ist an einem Full-HD Fernseher kein Problem (1920x1080).
Ich würde dich aber empfehlen sofort alles über Putty zu machen du gewöhnst dich schnell dran, ist einfacher, weil du nicht immer zum Fernseher rennen musst und die Oberfläche bringt dir auch nicht viel ausser du möchtest da sofort mit Phyton programmieren. Sonst sind mir keine Vorteile bekannt. -
Werde ihn auch fürs Phyton lernen nutzen, weiss noch nicht genau was Ich damit alles mache.
Ist c.a 70€ für das:
Raspberry
Netzteil
SD Karte
Lüfter
Gehäuse ein guter Preis? Denke schon oder? -
Ich war einer der Ersten die einen bestellt haben, ziemlich genau bevor alle Shops durch den Ansturm überlastet waren. Geplant war er eigentlich als Media Center, funktionierte auch recht gut. Menu und 1080p wiedergabe in XBMC sind weitgehend flüssig (Menu ruckelt bei einigen Animationen leicht). Im Moment laufen eigentlich nur nginx, fastcgi und cgminer, wobei ein einzelner Request bei aufwändigem PHP schon recht lange dauert. Was störend ist, ist das laufende Compilieren, da es wenig für ARM gibt. Ergo läuft der SA-MP Server nicht, MTA lässt sich natürlich compilieren.
-
Also ich hab mal bei http://raspberrypi.rsdelivers.com/default.aspx gekuckt von da hab ich meinen auch da ist jetzt alles was du beschrieben hast (Raspberry PI B, Netzteil und SD-Karte mit drinne) ausser den Lüfter den müsstest du dir extra hohlen.
Der Preis wäre da 56,06 Euro -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.