Hey ich weiss nicht wieso es nicht geht, aber ich glaube ich weiss woran es liegt..
also s = string und d = zahl soweit ich weis daher weiss ich nicht, wieso es falsch ist...
InGame kann ich niemanden anrufen oder sms schreiben...
ocmd:sms(playerid,params[]){
new num,string1[128],string[150];
if(!IsPlayerConnected(playerid)) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Sie müssen eingeloggt sein!");
if(!sscanf(params,"ds",num,string1)) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Benutzung: /sms [Nummer] [Nachricht]");
for(new i; i < MAX_PLAYERS; i++){
if(SpielerInfo[i][Handy] == num){
format(string,sizeof(string),"** Handy: %s, Nr. %d",string1,num);
SendClientMessage(i,Gelb,string);
}
else return SendClientMessage(playerid,Rot,"Die Handynummer ist nicht verfügbar!");
}
return 1;
}
ocmd:call(playerid,params[]){
new num,string[128];
if(!IsPlayerConnected(playerid)) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Sie müssen eingeloggt sein!");
if(!sscanf(params,"d",num)) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Benutzung: /call [Nummer]");
format(string,sizeof(string),"** Handy: Anruf von %d (mit /handy annehmen)",SpielerInfo[playerid][Handy]);
for(new i; i < MAX_PLAYERS; i++){
if(SpielerInfo[i][Handy] == num)return Anruf[i] = playerid,Calling[playerid] = i,SendClientMessage(i,Gelb,string);
else return SendClientMessage(playerid,Rot,"Die Handynummer ist nicht verfügbar!");
}
return 1;
}