/sms & /call funktioniert nicht..

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey ich weiss nicht wieso es nicht geht, aber ich glaube ich weiss woran es liegt..
    also s = string und d = zahl soweit ich weis daher weiss ich nicht, wieso es falsch ist...
    InGame kann ich niemanden anrufen oder sms schreiben...



    ocmd:sms(playerid,params[]){
    new num,string1[128],string[150];
    if(!IsPlayerConnected(playerid)) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Sie müssen eingeloggt sein!");
    if(!sscanf(params,"ds",num,string1)) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Benutzung: /sms [Nummer] [Nachricht]");
    for(new i; i < MAX_PLAYERS; i++){
    if(SpielerInfo[i][Handy] == num){
    format(string,sizeof(string),"** Handy: %s, Nr. %d",string1,num);
    SendClientMessage(i,Gelb,string);
    }
    else return SendClientMessage(playerid,Rot,"Die Handynummer ist nicht verfügbar!");
    }
    return 1;
    }
    ocmd:call(playerid,params[]){
    new num,string[128];
    if(!IsPlayerConnected(playerid)) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Sie müssen eingeloggt sein!");
    if(!sscanf(params,"d",num)) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Benutzung: /call [Nummer]");
    format(string,sizeof(string),"** Handy: Anruf von %d (mit /handy annehmen)",SpielerInfo[playerid][Handy]);
    for(new i; i < MAX_PLAYERS; i++){
    if(SpielerInfo[i][Handy] == num)return Anruf[i] = playerid,Calling[playerid] = i,SendClientMessage(i,Gelb,string);
    else return SendClientMessage(playerid,Rot,"Die Handynummer ist nicht verfügbar!");
    }
    return 1;
    }

  • Zitat

    zahl = d (handynummer) text = s (nachricht)


    Das ist richtig. - Aber um die Fehlermeldung bei der falschen Parameterangabe auszugeben benutzt man einfach nur if(sscanf....), oder irre ich mich?


    Was gibt er dir denn aus?