Moin Leute ich wollte mal fragen da ich nix gefundne habe ob einer mir bitte sagen könnte wie man es Scriptet das wen men mit dem Mähdrescher zuweit von der farm wegfährt das dieser dan respawnt
Gebiet verlassen
- Gurkie94
- Geschlossen
- Erledigt
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Google -> GangZone Creator.
Dann mit den Daten der GangZone mit der Funktion IsPlayerInArea oder noch einfach IsPlayerInRangeOfPoint (Dann wäre es eine Kreis range und kein Quadrat) arbeiten. -
Eine explizite Funktion gibt es dafür nicht.
Du müsstest in einem Timer immer wieder überprüfen, ob der Spieler sich innerhalb eines bestimmten Radius befindet.
Dafür kannst du IsPlayerInRangeOfPoint() verwenden, mit der Position des Mähdreschers und dem Radius, den du möchtest (je nach dem, wie weit man sich vom Mähdrescher entfernen darf). -
ja also wen er Farmt soll er danach nicht mit dem Mähdrescher durch city düssen aber ich werde es vllt mit einer Gangzone machen
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Eine explizite Funktion gibt es dafür nicht.
Du müsstest in einem Timer immer wieder überprüfen, ob der Spieler sich innerhalb eines bestimmten Radius befindet.
Dafür kannst du IsPlayerInRangeOfPoint() verwenden, mit der Position des Mähdreschers und dem Radius, den du möchtest (je nach dem, wie weit man sich vom Mähdrescher entfernen darf).Kannst ja auch einfach sagen, wenn er aus der GangZone sprich aus den Koordinaten raus geht, startet ein Timer wo er 10 Sekunden beispielsweise Zeit hat um um zu kehren, wenn nicht wird das Fahrzeug zerstört bzw. respawnt.
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ja und wie frage ich jetzt ab ob er in der zone ist
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Die Koordinaten +IsPlayerInArea (Stock im Netz) verwenden, müsstest aber den player jede sek updaten
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IsPlayerInArea(playerid, Float:MinX, Float:MinY, Float:MaxX, Float:MaxY)
{
new Float:X, Float:Y, Float:Z;GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
if(X >= MinX && X <= MaxX && Y >= MinY && Y <= MaxY) {
return 1;
}
return 0;
}
IsPlayerInArea(playerid,LowCornerX,LowCornerY, HighCornerX,HighCornerY); -
Du kannst auch Funktionen vom Incognito Streamer nutzen. (Siehe hier)
Dieser bietet dir Funktionen für Areas (= Gebiete) und auch Callbacks, wenn ein Spieler eine solche Area betritt und/oder verlässt.
Bsp.:
new area;
//In einer Funktion
area = CreateDynamicRectangle(Float:minx, Float:miny, Float:maxx, Float:maxy, worldid = -1, interiorid = -1, playerid = -1); //Erstellt ein Rechteck; z.B. Hier einfach Koordinaten von einen GangZoneCreator eintragen
//
public OnPlayerEnterDynamicArea(playerid, areaid)
{
if(areaid == area)
{
//Spieler hat das Rechteck betreten.
}
return 1;
}
public OnPlayerLeaveDynamicArea(playerid, areaid)
{
if(areaid == area)
{
//Spieler hat das Rechteck verlassen.
}
return 1;
}Dadurch kannst du dir Timer sparen. Ein Anwendungsbeispiel kannst du auch in meiner Blitzer Include sehen, dort verwende ich diese Funktionen.
UncleSub
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Jo Leute Danke klappt ihr seit die Besten
//Close
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breadfish.de
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