Gebiet verlassen

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  • Google -> GangZone Creator.
    Dann mit den Daten der GangZone mit der Funktion IsPlayerInArea oder noch einfach IsPlayerInRangeOfPoint (Dann wäre es eine Kreis range und kein Quadrat) arbeiten.

    KleineHilfe 2.0

  • Eine explizite Funktion gibt es dafür nicht.
    Du müsstest in einem Timer immer wieder überprüfen, ob der Spieler sich innerhalb eines bestimmten Radius befindet.
    Dafür kannst du IsPlayerInRangeOfPoint() verwenden, mit der Position des Mähdreschers und dem Radius, den du möchtest (je nach dem, wie weit man sich vom Mähdrescher entfernen darf).

    Professioneller Webentwickler.

  • Eine explizite Funktion gibt es dafür nicht.
    Du müsstest in einem Timer immer wieder überprüfen, ob der Spieler sich innerhalb eines bestimmten Radius befindet.
    Dafür kannst du IsPlayerInRangeOfPoint() verwenden, mit der Position des Mähdreschers und dem Radius, den du möchtest (je nach dem, wie weit man sich vom Mähdrescher entfernen darf).


    Kannst ja auch einfach sagen, wenn er aus der GangZone sprich aus den Koordinaten raus geht, startet ein Timer wo er 10 Sekunden beispielsweise Zeit hat um um zu kehren, wenn nicht wird das Fahrzeug zerstört bzw. respawnt.

    KleineHilfe 2.0

  • Du kannst auch Funktionen vom Incognito Streamer nutzen. (Siehe hier)


    Dieser bietet dir Funktionen für Areas (= Gebiete) und auch Callbacks, wenn ein Spieler eine solche Area betritt und/oder verlässt.


    Bsp.:



    new area;
    //In einer Funktion
    area = CreateDynamicRectangle(Float:minx, Float:miny, Float:maxx, Float:maxy, worldid = -1, interiorid = -1, playerid = -1); //Erstellt ein Rechteck; z.B. Hier einfach Koordinaten von einen GangZoneCreator eintragen
    //
    public OnPlayerEnterDynamicArea(playerid, areaid)
    {
    if(areaid == area)
    {
    //Spieler hat das Rechteck betreten.
    }
    return 1;
    }
    public OnPlayerLeaveDynamicArea(playerid, areaid)
    {
    if(areaid == area)
    {
    //Spieler hat das Rechteck verlassen.
    }
    return 1;
    }


    Dadurch kannst du dir Timer sparen. Ein Anwendungsbeispiel kannst du auch in meiner Blitzer Include sehen, dort verwende ich diese Funktionen.


    UncleSub

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