Hi leute wollte fragen wie ich meine eigenen maps in meinen server einfüge habe ein LSPD gemacht mit toren und wollte direkt dazu machen wie ich machen kann das die mit den CMD aufgehen
Wie füge ich meine map ein
- Justus8528
- Geschlossen
- Erledigt
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Also converte die maps dann bekommst du code öffne dein gm und füge in Gamemodeinit die codes ein und fertig^^
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bisschen kompliziert erklärt aba man kanns verstehen^^
also under gamemodeinit:
objektdifinition = CreateObject(...);dann bei onplayercommandtext:
if(dein cmd...)
{
MoveObject(objektdifinition, Flaot:X, Float:Y, Float: Z);
} -
Also ich hab meine map auf der seite http://gtamap.delux-host.com/converter/old/index.php convertier und habe einen Meter langen Code oder so bekommen was kan nich damit jez machen ? habe 3 tore für die garage auf den weg zur garage und ein tor vor der tür
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In gamemodeint alles einfügen
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Füge es ein in GamemodInit
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imm die modernere seite http://gtamap.delux-host.com/converter/
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wo issen die gamemodeinit ich hab in gamemodes nur GM.amx und GM.Pwn
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Justus Du öffnest mit Den pawno editor die Pwn datei. Schaust nach Gamemodinit und fügst es da ein
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Sorry das ich so doof binz is mein erster samp also ich hab beim editor ein großes feld wo viele sachen stehen und rechts is da so kleines feld wenn ich doppelklick auf was mache was links steht dann fügt der was zu wo issen des jez wenn ich bei suchen Gamemodeinit eingeben find ich vieles was gamemodeinit heißt z.b gamemodeiniexitfunc
EDIT:
Ich hab hier ma en Screen gemacht wie des aussieht -
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Also wenn du ma runterscrolls sollte i wo on Gamemodeinit stehen aber wenn du's Beweglich machen willst hier ein Filterscript
#include <a_samp>
#pragma tabsize 0
#define COLOR_YELLOW 0xFFFF00AA
#define FILTERSCRIPT
#if defined FILTERSCRIPT
new y_gate; //Für jedes Object das sich bewegen soll ein new [Buchstabe Zahls ect.]_gate; hin
new x_gate;
new a_gate;
new b_gate;
new c_gate;forward checkparea(playerid);
forward closegate();
forward PlayerToPoint(Float:radi, playerid, Float:x, Float:y, Float:z);public OnFilterScriptInit()
{// Hier definierst du die Objekte die sich Bewegen sollen
y_gate = CreateObject(1965, 1584.040771, -1637.826050, 13.888319, 0.0000, 0.0000, 90.0000);
x_gate = CreateObject(1965, -1620.772827, 688.224243, 7.685360, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
a_gate = CreateObject(1965, -1620.138428, 688.177368, 7.685360, 0.0000, 0.0000, 90.0000);
b_gate = CreateObject(8378, -1656.965820, 688.740906, 15.375875, 0.0000, 0.0000, 180.0000);
c_gate = CreateObject(980, 1590.399658, -1638.257446, 15.133392, 0.0000, 0.0000, 0.0000);print("\n--------------------------------------");
print(" Tor Filterscript by Fabian95qw");
print("--------------------------------------\n");
return 1;
}public OnFilterScriptExit()
{
return 1;
}#endif
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if (strcmp(cmdtext, "/lsauf", true) == 0){ //command damit sie sich bewegen
MoveObject(c_gate, 1598.399658, -1638.257446, 15.133392, 4);
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Tor vom LSPD auf!"); //Nachricht die dem Spieler geschickt wird (kann weggelassen werden)
return 1;
}
if (strcmp(cmdtext, "/lszu", true) == 0){ //Gleiches wie zeile 46
MoveObject(c_gate, 1590.399658, -1638.257446, 15.133392, 4);
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Tor vom LSPD zu!"); //GLeiches wie Zeile 53
return 1;
}
if (strcmp(cmdtext, "/sfauf", true) == 0){ //command damit sie sich bewegen
MoveObject(b_gate, -1673.691040, 688.740906, 15.375875, 4);
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Tor vom SFPD auf!"); //Nachricht die dem Spieler geschickt wird (kann auch weggelassen werden)
return 1;
}
if (strcmp(cmdtext, "/sfzu", true) == 0){ //Gleiches wie Zeile 46
MoveObject(b_gate, -1656.965820, 688.740906, 15.375875, 4);
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Tor vom SFPD zu!"); //Gleiches wie Zeile 53
return 1;
}
return 0;
}Das isn fertig Filterscript wenn du den In eine .Pwn Datei machst dann die .amx hast musst du das net mehr in den Gm einfügen weil sonst hast du doppel Tore.
MfG [NSG]Fabian95qw (Mapper, und N00B Scripter )
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Ja das ist dein Script
Und drück jetzt mal STRG + F dann gibste in der Suchleiste OnGameModeInit ein
Dann scrollste bissl runter und dann siehst du auch AddStaticVehicle und so weiter
Da drunter setzt du den PAWNo code rein den du bei der Converten der Map bekommen hast
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ok habe Gamemodeinit gefunden und jez einfach den code hier rein kopieren ?
also meine des so da steht Gamemodeinit und dann einfach drunter kopieren dann isses in game ?
Könnt ihr vllt ein screen machen wie ihr das reinmacht ?
CreateObject(987, 1554.321289, -1671.588379, 12.555485, 0.0000, 0.0000, 180.0000);
CreateObject(987, 1542.848755, -1678.867432, 12.257814, 0.0000, 0.0000, 0.0002);
CreateObject(987, 1544.937378, -1630.668701, 12.382814, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
CreateObject(987, 1539.663574, -1617.613281, 12.382813, 0.0000, 0.0000, 0.0001);
CreateObject(987, 1540.089722, -1605.957397, 12.382814, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
CreateObject(985, 1542.584351, -1675.317261, 14.265455, 0.0000, 0.0000, 90.0000);
CreateObject(987, 1540.115967, -1602.413818, 12.382813, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
CreateObject(987, 1575.973755, -1602.455566, 12.407813, 0.0000, 0.0000, 180.0000);
CreateObject(987, 1564.045044, -1602.519897, 12.382813, 0.0000, 0.0000, 180.0000);
CreateObject(987, 1552.070801, -1602.495483, 12.382813, 0.0000, 0.0000, 180.0000);
CreateObject(980, 1544.779785, -1624.847534, 15.156204, 0.0000, 0.0000, 90.0000);
CreateObject(1237, 1544.982666, -1618.084229, 12.557443, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
CreateObject(1237, 1545.157593, -1617.146973, 12.557443, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
CreateObject(1237, 1544.963623, -1618.516113, 12.557443, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
CreateObject(1237, 1545.003296, -1618.995239, 12.557443, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
CreateObject(1237, 1545.048096, -1617.985352, 14.757409, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
CreateObject(1237, 1545.026611, -1618.526123, 14.757409, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
CreateObject(1237, 1545.064941, -1618.931885, 14.732409, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
CreateObject(1237, 1545.075562, -1618.955688, 13.682425, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
CreateObject(1237, 1545.036377, -1618.464966, 13.732425, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
CreateObject(1237, 1544.977051, -1618.091064, 13.732425, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
CreateObject(976, 1584.606201, -1637.870117, 12.377372, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
CreateObject(989, 1581.726929, -1638.311279, 14.015343, 0.0000, 0.0000, 112.5000); -
public OnGameModeInit()
{
CreateObject...
CreateObject...
CreateObject...
CreateObject...
CreateObject...
return 1;
} -
Ok habs jez so gemacht wie gezeigt is aber kein zaun und kein tor u.s.w was ich gemacht habe nix is da so hab ichs gemacht wie gezeigt eig
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Haste das Script compiled und server neugestartet?
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justus gib mal deine ICq Numemr ich erkläre es dir
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THX
558484756EDIT:
Habs endlich geschafft ich danke euch allen -
breadfish.de
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