nicht nachvollziehbare Löschung von Beiträge

  • Hallo Zusammen.


    Ich stelle hier zum Ersten Mal in den Jahren die ich hier schon reistriert bin eine Beschwerde ein.


    Leider nicht grundlos.


    Folgendes ist vorgefallen:


    In dem Threat "[ BIETE ]
    Next Generation Hosting verschenkt SA:MP Server, Teamspeak - Server und Webspaces"
    wurden von Mir und von anderen Usern ( darunter auch einige andrere zugelassene Hoster)
    Hinweise auf rechtliche Probleme zu dieser Werbung gepostet.


    Nun schaue ich heute in den Beitrag und muss lesen


    Der Beitrag von »[ShR]steven29« (Heute, 02:54) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »Trooper[Y]« gelöscht: Aushilfspolizisten wollen wir hier nicht haben (Heute, 12:18).
    Der Beitrag von »JoK3R« (Gestern, 19:49) wurde aus folgendem Grund
    vom Benutzer »Trooper[Y]« gelöscht: Aushilfspolizisten wollen wir hier
    nicht haben (Heute, 12:19).


    Der Beitrag von »huGGy« (Gestern, 19:48) wurde aus folgendem Grund
    vom Benutzer »Trooper[Y]« gelöscht: Aushilfspolizisten wollen wir hier
    nicht haben (Heute, 12:19).


    Der Beitrag von »PHP-Tobi« (21.05.2013, 20:17) wurde aus folgendem
    Grund vom Benutzer »Trooper[Y]« gelöscht: Aushilfspolizisten wollen wir
    hier nicht haben (Heute, 12:19).


    Der Beitrag von »SEZU« (Heute, 04:08) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »Trooper[Y]« gelöscht: Aushilfspolizisten wollen wir hier nicht haben (Heute, 12:20).



    Was soll mann den davon halten.
    Es ist nunmal so, dass viele garnicht wissen das Sie sich damit strafbar machen.
    Dann sollte man doch eigendlich froh sein, dass es User gibt die darauf hinweisen
    und aus eigener Erfahrung, wie z.B. durch die eigene Arbeit, berichten.

  • Regeln sind Regeln, mach doch keinen Aufstand Gott, eine PN hätte an Trooper auch gereicht. :!:
    Freue dich das du keine Verwarnung bekommen hast.

  • Es ist nunmal so, dass viele garnicht wissen das Sie sich damit strafbar machen.


    Ich zeig dir mal was

    Zitat

    IV. Generell verbotene Inhalte
    Verboten sind im gesamten Board (Beiträge, Signatur, Avatar und Benutzertitel) insbesondere
    [...]

    • Rechtsfragen und Rechtsberatung sowie Fragen und Beratung zu Fachgebieten, die in der Regel nur entgeltlich oder durch qualifizierte Personen beantwortet werden,

    [...]


    Soll ich dir auch noch erklären warum das so ist?

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Wenn Sie sich strafbar machen werden Sie das schon früher oder später merken, aber irgendwann ist auch mal gut mit dem meckern und in der Beziehung verstehe ich Trooper sein Handeln voll und ganz!


    Für mich ist die Beschwerde relativ grundlos



    Lg Nico

  • Kann Passieren.


    Was gegen die Reglen ist und das mit gutem Grund ;)


    @[ShR]steven29:
    Ganz einfach, ihr habt damit nichts zu schaffen
    und es kann auf uns zurückfallen wenn ihr ihm falsch beratet oder im gänzlich Falsche Dinge erzählt.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Also, all die Dinge auf die ich hingewiesen habe lassen sich auch juristisch nachweisen.


    Das ist irrelevant.


    Ihr seit keine juristen und somit habt ihr die Leute auch nicht zu beraten.
    Ob es nun richtig ist oder nicht, ist hierbei völlig irrelevant.


    Erlauben wir es bei einem kommt der nächste und wer weiß ob das auch stimmt?

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Wenn ich ehrlich bin verstehe ich euch nicht.
    Es gab oft genug solche kritischen Beiträge in Threats, bei denen nichts unternommen wurde.
    Doch in diesem Fall werden diese Beiträge gelöscht,
    aber nicht alle die auf rechtli. Probleme hinweisen.
    Zum Beispiel :


    [ BIETE ] Next Generation Hosting verschenkt SA:MP Server, Teamspeak - Server und Webspaces


    oder


    [ BIETE ] Next Generation Hosting verschenkt SA:MP Server, Teamspeak - Server und Webspaces


    wenn ihr auf diese Links klickt landet ihr auf weiteren rechtl. Kritiken zum selben Threat.

  • Es gab oft genug solche kritischen Beiträge in Threats, bei denen nichts unternommen wurde.


    Wir sind keine Mahschienen die 24 Stunden am Tag die Threads durchforsten ;)


    Wir sind nunmal auf Meldungen angewiesen, wenn es keiner meldet und es somit nicht gesehen wird,
    kann dagegen nicht unternommen werden.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Das habe ich nicht gesagt,
    Aber durch die genannten Verstöße entstehen den Gewerben in dem Bereich finanzielle Schäden.
    In anderen Berufsarten wird sowas auch nicht geduldet.
    Nur das man es dort halt Schwarzarbeit nennt.


    P.s. Ich bin gern bereit die Sache auszudiskutieren. Ich bin in wenigen Minutn bei Euch im TS³.

  • Dann müsst Ihr das wohl so machen.
    Aber ich glaube nicht, dass es Leute abhalten wird,
    solche Werbung zu machen obwohl Sie garkein Gewerbe haben.

    Dann schließt man sie aus dem Forum aus. Wer mit Absicht Regeln bricht, soll sich nicht wundern.


    Regeln sollten nach der Registrierung gelesen werden. Mit der Registrierung auf dieser Plattform akzeptiert jeder User die Nutzungsbestimmung (bis zur Beendung der Mitgliedschaft).
    Die Regeln zaubern wir grundlegend nicht aus dem Ärmel. DIe meisten Regeln sind das Ergebnis von Fehlentwicklungen in diesem Forum. Dazu gehören etliche Rechtsfragen. Rechtsfragen sollen mit mit einem Juristen besprochen werden oder in einem fachspezifischen Forum dafür, genauso wie Krankheiten mit einem Arzt. In vielen Fällen gibt jeder Laie seinen Senf ab und dadurch werden viele User in die Irre geführt, sind fehlinformiert. Hierbei können wir nicht jedem Fall einzeln nachgehen - sondern müssen es pauschalisieren um generell entsprechende Desinformationen im entsprechenden Fachbereich zu unterbinden. Ob explizit in diesem Fall deine Antwort richtig oder falsch war, ist vollkommen irrelevant. Es geht um die Regel, die für alle gilt. Lassen wir es bei dir durchgehen, so werden es auch viele andere tun - dann sind wir wieder bei der Sache mit dem Laienwissen.


    Dass nicht alle Regelverstöße abgearbeitet werden können, sollte verständlich sein. Es werden NUR gemeldete Beiträge abgearbeitet, oder jene, die der Moderator gerade sieht. Wir suchen nicht explizit nach Fehler. Wir surfen ähnlich wie ihr in diesem Forum und wenn uns etwas auffällt, dann greifen wir da dementsprechend moderativ ein.



    Ich denke, dass sich die Sache geklärt hat. Grundsätzlich kann man Verwarnungen auch mit dem entsprechenden Moderator besprechen. Bei der Offenheit meiner Kollegen bin ich mir sicher, dass du eine Antwort bekommen würdest.


    //closed

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen