Ja aber ich meine mann kanns ja versuchen
[Tutorial] Gehäuselüfter selber bauen.
- Vepixx
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Finde ich gut.
Habe es soeben ausprobiert und es klapptMfg
-
Ihr klemmt doch nicht nur die Kabel zusammen ????Ich hab die nur zusammegedreht, aber ich werd sowas auch garantiert nicht in meinen PC bauen.
Ich mach das halt weil ... es spaßig ist. -
wenn mans gut isoliert ist es eigentlich eine günstige alternative
-
Finde ich gut.
Habe es soeben ausprobiert und es klapptMfg
Dann mach mal ein Foto, kann ja sein das du Beiträge farmen willst. -
Warum sollte er es nicht mal ausprobiert haben ?
-
Dann mach mal ein Foto, kann ja sein das du Beiträge farmen willst.Ich denke nicht das ich dir was Beweisen muss.
Mfg
-
Durch dein Tutorial war mir die Idee gekommen einen CPU lüfter an einen 9 volt block ( Batterie ) anzuschließen.
hat geklappt :D.//edit:
natürlich nicht mehr im gehäuse sondern einfach son alten Pentium CPU lüfter just for fun mal dafür benutzt drausen -
Hat irgendwer das so probiert also richtig eingebaut ?
-
Werden die Lüfter nicht normalerweise mit 12V betrieben? Bei großen Lüftern (120/140mm) würde ich ja schon bezweifeln, dass die sich bei 5V überhaupt losdrehen.
Außerdem finde ich die Überschrift ein bisschen unpassend - wirklich selber gebaut hat man den Lüfter ja nicht, nur an einen USB-Slot angeschlossen. -
Doch aber 6V Reichen Locker
-
Ihr solltet aufpassen wie ihr mit Strom umgeht und das mit den ganzen Verbindungen.
Sollte irgendwas kaputt gehen seid ihr nicht versichert weil ihr selber daran rumgebastelt habt.
Ich empfehle euch zu einer Person zugehen der sich damit auskennt. -
Deswegen sagte ich das sollen nur Personen mit r ein wenig Ahnung machen
-
Gehäuse Lüfter sind so ziemlich das billigste in den meisten Computer Systemen, Lüfter gibt es bereits für 5 € das ist totale Zeitverschwendung und unsicher ist es dazu auch...
-
Ich möchte hierbei anmerken das so mancher Lüfter sich bei 5 V gar nicht erst dreht. Einige OEM Lüfter von Dell, HP und Medion/Microstar zum Beispiel.
Dazu sollte dir Bewusst sein das ein Lüfter der aus einem Netzteil stammt sicherlich mit einer höheren Spannung betrieben worden ist. Mehr Spannung -> Mehr Drehmoment -> Mehr Kühlleistung -> Passend für ein Temperaturabhängiges Netzteil.
Außerdem solltest du die Datenkanäle auch Isolieren sonst könntest du dir mit nem Kurzen alles zerlegen.
Aber soviel nur von meiner Seite aus.
Grüsse -
warum so unnötig man kann auch ein normalen lüfter kaufen und lässt ihn übers nezteil mit den weißen edi stecker laufen geht doch auch
naja coole anleitung -
Danke DJ_Satrox
Roboj ja aber es geht 4° runter -
Was bringen dir 4 Grad? Das ist garnichts. Ein guter Airflow fängt bei 15 Grad unterschied an
Trotzdem Danke für das Tutorial. -
Wenn du die Kabel etc gut verlegst erreichst du locker die 15
-
Das mit dem Airflow ist vom Gehäuse abhängig, aber wieso nimmst du dir den Strom über einen USB Anschluss und nicht über nen Molex?
-