Was haltet ihr von eine Lehrseite für Pawn-Anfänger?

  • Mir kam mal die Idee, Leuten, die Hilfe brauchen und sich knapp über Pawn informieren wollen, eine Seite einzurichten, die dieses anspricht.
    Es sollte eine Liste mit guten Videotutorials und den wichtigsten Callbacks geben. Ich habe schonmal angefangen.


    http://wuppiboy9.square7.ch/ Passwort: teacher
    http://wuppiboy9.square7.ch/home.html direkter Link ohne PW.



    Jetzt eine Frage an euch: was haltet ihr davon?



    Würdet ihr mir mit euren Tipps, Videos, Tutorials, etc. helfen?
    Ich kann jede Unterstützung brauchen. Vielleicht wird was drauß. Bis jetzt ist es nur ein LW Projekt.

    Du brauchst eine Website?

    Du hast ein Layout angefertigt und willst es gecoded sehen?

    DANN SCHREIB MICH AN.

    Kostenlos und für euch.

  • Joar wer gut nur meine Meinug nach, mach keine standart sachen wo du erklärst was Variablen etc sind weil ich finde davon gibt es genug Video Tutorials. Wenn dann erklär wie man z.b richtig mit MySQL arbeitet wie man dafür auch System schreibt wie z.b Haussystem etc.


    Mit freundlichen Grüßen
    Zio

  • Joar wer gut nur meine Meinug nach, mach keine standart sachen wo du erklärst was Variablen etc sind weil ich finde davon gibt es genug Video Tutorials. Wenn dann erklär wie man z.b richtig mit MySQL arbeitet wie man dafür auch System schreibt wie z.b Haussystem etc.


    Mit freundlichen Grüßen
    Zio

    Die Seite soll Ja Links und Tutorials weiterleiten, wie zum Beispiel auf MrMonats Tutorials oder hier in Breadfish. Also es ist eigentlich nur eine übersichtliche Liste, wo man sich schnell zurecht finden soll, um die Anfänger schnell dass zu finden, was sie brauchen.

    Du brauchst eine Website?

    Du hast ein Layout angefertigt und willst es gecoded sehen?

    DANN SCHREIB MICH AN.

    Kostenlos und für euch.

  • Die Seite soll Ja Links und Tutorials weiterleiten, wie zum Beispiel auf MrMonats Tutorials oder hier in Breadfish. Also es ist eigentlich nur eine übersichtliche Liste, wo man sich schnell zurecht finden soll, um die Anfänger schnell dass zu finden, was sie brauchen.

    Dann kann man auch eben schnell bei Youtube gucken xD. Wenn dan mache eigene Videos und macht das ganze mit deiner Homepage verbinden !

  • Naja ich find es unnötig. Erstens gibt es das Forum hier, wo man fast alles finden kann und zweitens gibt es auch noch Wiki. Dort findet man auch alles.
    Diese Videotutorials, kann man eh vergessen. Die zeigen nichtmal 10% von dem, was eigentlich alles möglich ist.

  • Es war nur ein Langeweil's Projekt, da ich in Skype mehrere Leute kenne, die mich oft fragen, wie sie das und das machen können, kam ich auf die Idee.


    Nur bevor ich sowas gemacht hätte, wollte ich nochmal Meinung anderer hören und jetzt merke ich es auch erst selber dass es unnötig wäre.

    Du brauchst eine Website?

    Du hast ein Layout angefertigt und willst es gecoded sehen?

    DANN SCHREIB MICH AN.

    Kostenlos und für euch.

  • Es war nur ein Langeweil's Projekt


    Das ist grundsätzlich der falsche Ansatz.


    Etwas aus langeweile zu machen, ist dämlich.
    Man muss das schon mit einem gewissen ehrgeiz angehen und nicht,
    weil einem das gerade in dem Kram passt.


    So eine Seite sollte man schon pflegen, einiges ist schnell veraltert, weil neue Techniken entwickelt und präsentiert werden.
    bspw dini, warum auch immer das noch genutzt wird.
    dini bringt den Server "um".


    Aber das tut nichts zur Sache.


    Entweder du klemmst dich dahinter oder du lässt es ganz einfach. :thumbup:

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • "Bis jetzt". Ich wollte mir die Meinung anderer User einholen, bevor ich soetwas durchsetze. Findet es die Mehrheit als sinnlos, würde es keinen Sinn machen, diese Seite komplett "auszubauen".
    Das meinte ich damit. ^^

    Du brauchst eine Website?

    Du hast ein Layout angefertigt und willst es gecoded sehen?

    DANN SCHREIB MICH AN.

    Kostenlos und für euch.

  • "Bis jetzt". Ich wollte mir die Meinung anderer User einholen


    Eigentlich ist es doch eher deine Entscheidung, ob du etwas machst.


    Die Meinung anderer einzuholen gilt meistens eher als Selbstbestätigung und macht einen teilweise abhägig von anderen.
    Versteh mich nicht falsch, die Meinung von anderen einzuholen ist nicht falsch, aber ist sehr subjektiv und bei Dingen wie "Soll ich XY machen" eher die schlechteste Wahl. ;)

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen