++ Hochwasser ++ Bundeswehr ++ Feuerwehr ++ Bundespolizei ++ Zivilisten ++ im Einsatz!

  • Hallo, ich wollte mal fragen was eure Meinung zum Hochwasser ist. Ich glaube wir sollten nicht einfach zuschauen wie ein Dorf nach dem anderen in Sachsen Anhalt absinkt.
    Ich finde wir sollten auch einfach nicht da sitzen und zuschauen wie jeder dort unten seine eigene Sachen verlieren und auf der Straße leben müssen.
    Jeder hat bestimmt mal 5€ Übrig um Sie in etwas sinnvolles zu investieren. Oder ihr schickt einfach Sachen nach dort, die ihr nicht mehr benötigt. Weil diese Leute da Unten haben nichts mehr, sie haben alles verloren was ihnen wichtig war. Sogar ich bekomme am Dienstag Schulfrei um mit meinem Vater nach Sachsen zu fahren um dort zu helfen. Hiermit meine ich, dass jeder etwas dazu beitragen kann, damit es den Leuten ein klein wenig besser geht.


    Denkt auch daran wie es später dort aussieht. Wenn das Wasser dann mal irgendwie verschwunden ist, wird alles verschlammt sein und die armen Fische werden in Tümpeln sterben.


    Ein kleiner Lichtblick. Die Bundeswehr konnte heute Abend 2 Schiffe im Dam versenken um die Flut ein wenig zu stopfen. Morgen soll noch eine Sprenung erfolgen um den Dam zu stopfen.
    Also wenn ihr 5€ übrig habt, bitte spendet Sie auf das Hochwasser Konto von RTL:


    Überweisungen
    Empfänger: Stiftung RTL
    Konto 15 12 15 1
    Bank: Sparkasse KölnBonn
    BLZ: 370 501 98
    Stichwort: Jahrhundertflut


    5-€-Hotline
    Über die Hotline mit der Nummer 0900 - 123 6000 werden pro Anruf aus dem deutschen Festnetz automatisch € 5,00 mit der nächsten Telefonrechnung vom Konto des Anrufers abgebucht. Die Nummer funktioniert nicht aus dem Mobilfunknetz.
    Kosten 5,00 EURO pro Anruf aus dem Deutschen Festnetz


    Deutsches Rotes Kreuz Spenden Seite: https://www.drk.de/spenden/online-spende…zt-spenden.html
    Facebook Seite: https://www.facebook.com/hochwasser.sachsen.anhalt?fref=ts#
    Artikel: http://www.abendblatt.de/vermi…erfolgreich-versenkt.html


    PS: Ich würde mich freuen wenn jeder den hilflosen Menschen ein wenig hilft.
    Danke-


    MfG
    Bond


    2 Mal editiert, zuletzt von GKNBond ()

  • RTL Spendenkonto... Brr wenn ich das schon höre.
    So nun Back2Topic xD
    Ja bei mir in Stade(Niedersachsen) wird ja zumglück kein Hochwasser kommen, jedoch finde ich das echt krass wenn man mal bedenkt wieviel aufräumarbeiten das geben wird. Aber RTL sagt OMG ne Facebook Organisation das ist ja mal was ganz neues das wir auch was anderes können außer ZockenAber was ich mich frage "Was passiert mit dem Obdachlosen die in keinem Heim Wohnen? Irgendwie müssen die ja auch selbst nach der Flut noch überleben, aber wie?
    Was meint ihr dazu?
    MFG
    ----
    Mario

  • einige kommetare kann mann hier direkt löschen die wissen garnicht wie es ist wenn mann in paar std nicht mehr hat und keine versicherung übernimt den schaden nicht ich selber wahr mit dem thw im einsatz und muss sagen das sowas echt extrem hart ist habe mit den bürgern geredet und die wahren sehr froh so schnelle hilfe zubekommen

  • Danke schon mal für eure Antworten.
    RAYn Danke für den Spendenlink vom DRK. Dort könnt ihr natürlich auch spenden :).


    Nochmal zur Info. Die Leute dort können erst in ein paar Wochen und in 1-2 Monaten wieder in ihr Dorf zurück, weil diese Dörfer komplett abgesoffen sind. Sie haben kein Strom kein Internet keine Toiletten funktionieren etc. Weil das Wasser steht dort wie in einem riesen See und kann nicht weg. Ich wünsche diese Situation niemanden! Das Wasser ist jetzt doppelt so groß wie der Bodensee. Ehm Mr-SGamer die Bundeswehr ist auch dort mit über 9000 Leute aber das reicht nicht die können auch kein Geld drucken oder Gegenstände ersetzen. Das ist eine riesen Katastrophe.

  • Geld stiften?
    Selber hinfahren und anpacken!


    Ach und ja: Bundeswehr, THW, Feuerwehr, Bundespolizei. Pfff
    Genau ab da wo der Katastrophen-Alarm nicht mehr der Fall war wurden jegliche Einheiten abgezogen.
    Aber auch nach dem Hochwasser gibt es soviel zu tun. Ich kenn soviele betroffene Leute.
    Was die zur Zeit noch zu tun haben, vor sich haben.


    Und keiner der Behörden oder sonst was hilft denen.
    Es sind wirklich zum größten Teil die Zivilisten die hier Hand angelegt haben.


    Was zum Bsp. auch nervig ist: Diese Aufrufe von Supermärkten das es dies und das umsonst gibt.
    Was meint ihr wie viele hunderte da hin rennen die NICHT von dem Hochwasser betroffen sind und sich da die Taschen vollstopfen?


    Die sollten die Sachen lieber direkt zu den Punkten hinschaffen wo Helfer am Werke sind um auch sicherzustellen das es zu >95% da ankommt wo es soll.


    - Tom



    Einmal editiert, zuletzt von Tomsen () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Ja das stimmt. Durch die ganzen Zivilisten wär dies nicht zunstande gekommen. Also das mit dem abgezogen stimmt nur zum Teil. Die Einheiten wurden dort abgezogen, wo das Wasser wieder weg ging. Weil dort nicht mehr viel passieren konnte. Außerderm war es bei uns so, wir hatten 1050 Leute im Einsatz. Aber dadruch war unsere Einsatzzeit um Auszurücken nicht mehr gewährleistet. Denn bei uns war es sehr heiß und es konnten schon die ersten Waldbrände entstehen. Aber auch andere Einsätze. Tomsen hat recht, fahrt selbst mal dort hin und packt mit an. Dann lernt ihr mal zu wissen was es heißt eine Jahrhundertflut aufzuhalten.

  • Ja das stimmt. Durch die ganzen Zivilisten wär dies nicht zunstande gekommen. Also das mit dem abgezogen stimmt nur zum Teil. Die Einheiten wurden dort abgezogen, wo das Wasser wieder weg ging. Weil dort nicht mehr viel passieren konnte. Außerderm war es bei uns so, wir hatten 1050 Leute im Einsatz. Aber dadruch war unsere Einsatzzeit um Auszurücken nicht mehr gewährleistet. Denn bei uns war es sehr heiß und es konnten schon die ersten Waldbrände entstehen. Aber auch andere Einsätze. Tomsen hat recht, fahrt selbst mal dort hin und packt mit an. Dann lernt ihr mal zu wissen was es heißt eine Jahrhundertflut aufzuhalten.

    Okay es kann nichtsmehr passieren, aber es gibt noch so viel zu tun. Da brauch man die Einsatzkräfte und vorallem deren Maschienen auch.
    Wenn ich dann auch wieder in der zeitung lese: "Merkel hilft beim Sandsack befüllen." Meine Fresse. (Die war in Pirna wo ich herkomme)
    Die wandert da einmal durch die Stadt, behindert mit den Scharen von Fotografen die hinterher laufen alle Helfer und tut sich dann wieder groß. *kotz*
    Aber naja, so sind sie halt die Politiker. Ein verzweifelter Versuch sich ins Rechte Licht zu rücken.
    Und wenn ich dann sowas im Radio höre von wahrscheinlich selbsternannten Speziallisten: "Ach quatsch, das Wasser steigt nicht so hoch wie 2002. Das war eine Jahrhundertflut, die kommt nur einmal im Jahrhundert."
    *facepalm* Da reicht einer nichtmal.
    Aber da sieht man mal auch dass das nur theoretisch ist. (mit der Jahrhundertflut) Das wusst ich allerdings auch vorher schon.
    Ich selber war zum Glück nicht betroffen, muss ich mal dazu sagen.
    Jedoch ist es schlimm was man da so sieht.
    Auch die Gaststätten. Mein Vater ist Getränkelieferant. Die haben mehr als 100 Gaststätten als Kunden verloren weil die alle geflutet wurden.
    Aber naja.


    Zum Spendenkonto:


    Die benutzen das Geld um noch mehr Assi-TV Stoff zu produzieren und um bisschen Geld für solche Shows wie DSDS oder Supertalent zusammenzukratzen.Schätz ich mal. :D


    - Tom

  • Weis ich leider nicht :) Aber ich hab den DRK Link nochmal hinzugefügt. Da kommt es bestimmt sicher an.
    Ich hoffe, jeder ist sich nun bewusst wie ernst diese Lage dort ist.

    Ich bin immernoch der Meinung man muss es selber sehen.
    zB im Fernsehen sieht man Krieg irgentwo in den östlichen oder südlichen Ländern.
    Ist verdammt schlimm aber durch die Medien weiß man nicht wirklich was abgeht bzw. nimmt das auch alles nicht so,
    weil man vor allem nicht betroffen ist. Aber so ist das halt.
    Was einen nicht juckt, das juckt halt nicht.


    - Tom

  • Also ich wohne circa 70km von Passau entfernt, wo auch Hochwasser war & war bereits 5x dort, um bei Aufräumarbeiten zu helfen.
    Mittlerweile habe ich bereits 210€ gespendet.
    Ich finde, dass ich richtig gehandelt habe, da man diesen Leuten einfach helfen sollte, diese schwierige Situation zu überstehen !

  • ++Eilmeldung++
    Hallo, wer in Fischbeck und Umgebung wohnt und Top fit ist, sollte schnell helfen.
    Es werden 100 Leute gesucht um die Big Bags auf zu füllen. Weil dort die Leute 26 Stunden im Einsatz waren und sie am Ende ihrer Kräfte sind. Weil ohne die 100 Leute kann der Dam nicht gestopft werden und das Wasser fließt immer weiter in das Innereland.

  • Ich werde Defenitiv kein Geld Hinsenden.... da ich 6 Tage mit der Feuerwehr Hamburg da war... das sollte von meiner Seite aus Reichen....


    Erstmal ist den Leuten mehr damit Geholfen, Gegenstände des Alltäglichen Lebens zu Senden .... Kleidung , Spielzeug für die Kinder usw....


    Das wurde uns Gesagt als wir Dresden Verlassen haben....

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen