Was für ein Forum könnte man erstellen?

  • Da musst du wohl selbst draufkommen. So gut wie jeder kann sich ein Forum erstellen, da gibt es keine Herausforderung, außer ein seltenes und interessantes Thema zu finden. Wenn hier jemand eine Idee hätte, würde er sie wohl selbst verwirklichen. Also mach mal selbst ein Brainstorming oder setz dich mit Freunden zusammen.


    Deine Beispiele gibt es in tausendfacher Ausführung

  • Da musst du wohl selbst draufkommen. So gut wie jeder kann sich ein Forum erstellen, da gibt es keine Herausforderung, außer ein seltenes und interessantes Thema zu finden. Wenn hier jemand eine Idee hätte, würde er sie wohl selbst verwirklichen. Also mach mal selbst ein Brainstorming oder setz dich mit Freunden zusammen.


    Deine Beispiele gibt es in tausendfacher Ausführung

    Dies ist Natürlich klar. Nur will ich meinungen von Mitmenschen wissen.


    Mfg

  • Für alle deiner genannten Bereiche gibt es bereits Foren.
    Und ein Supportforum macht nur Sinn, wenn man sich auf ein bestimmtes Gebiet spezialisiert.
    Abgesehen davon muss es etwas sein wo du dich absolut auskennst, sonst ist es kontraproduktiv.
    Für die meisten Themenbereiche gibt es bereits zumindest ein - wenn nicht mehrere - Foren, also versuch nicht krampfhaft irgendein Thema für dein Forum zu finden, sondern achte darauf was es noch nicht gibt (Marktlückensuche), und (wichtig!) ob dieses Forum überhaupt Sinn macht und ob man so etwas überhaupt braucht.
    Einfach nur ein Forum zu eröffnen, um cooler Admin zu sein etc., wird wenig Erfolg haben.

    Professioneller Webentwickler.

  • Natürlich, ich habe mir mal eben gedanken gemacht da ich mich auch schon länger mit Grafik Design beschäftige ein Grafik forum aufzumachen.


    Wo ich z.b dann meine Eigenen Styles, Ranggrafiken oder Signaturen anbiete.
    Natürlich Kostenlos.


    Mfg

  • Als Downloadportal für Grafiken braucht man aber kein Forum.
    Da reicht ein übersichtliches CMS mit strukturiertem Aufbau.
    Wenn es dir um die Bewertungen und das Feedback der User geht, so kann man auch einfach eine Homepage mit Kommentarfunktion verwenden. Das ist in den meisten Fällen einfacher zu verwalten, übersichtlicher und kompakter als ein Forum.

    Professioneller Webentwickler.

  • Das ist aber irgendwie wieder so ein Dauerproblem, alle verwenden einfach ein Forum, anstatt ein viel besseres System. Genau wie mit dieser News-Seite, die hier beworben wurde, warum muss es wieder auf einem Forum basieren? Ist viel unübersichtlicher, als ein dafür gedachtes CMS zu nutzen.


    Irgendwie kommt es dann wieder so rüber, habe eine Idee und dann hauptsache wieder ein Forensystem verwenden. Für mich eher abschreckend und denke für viele andere auch.


    Würde auf Flashs Vorschlag hören, ein Downloadportal einzurichten, erfordert auch nicht mehr wissen als ein Forum einzurichten. Könntest auch einfach mit einem System via Wordpress arbeiten, alles idiotensicher in der Bedienung.