Facebook Virus?

  • #else: Die Systemwiederherstellung von Windows sichert meines Wissens nur die Einstellungen und Dateien von Benutzerkonten.
    Befindet sich der Virus nun im Windows-Ordner, oder sonst wo, bringt's nichts.


    -> OS neuinstallieren und DANN das Facebook-Passwort und andere Passwörter ändern.


    Aber der AUtostart wird zurückgesetzt --> Der Virus ist zwas im Windows Ordner, wird aber nicht gestartet --> Problem behoben.

  • Aber der AUtostart wird zurückgesetzt --> Der Virus ist zwas im Windows Ordner, wird aber nicht gestartet --> Problem behoben.

    Nicht behoben sondern nur unterdrückt. ;)
    Aber danke für die Info! :)


    Jedenfalls habe ich das PW heute morgen nochmal geändert gehabt..
    Bis jetzt kam noch nichts neues von den Links...


    Mal abwarten was morgen früh ist...
    Wenn es dann immernoch nicht behoben ist werde ich den WIederherstellungspunkt mal aktivieren oder besser Windows komplett neu aufsetzen.

  • Geh mal in die andere Anwendungssicht => auf das Schloss, weitere Einstellungen anzeigen und dort Anwendungen


    => bessere Übersicht und dort siehst du was welche Anwendung an wen posten darf. Weiters würde ich so komisches Zeugs wie Lol Videos nicht unbedingt als seriös ansehen


    Sonst würde ich noch einen Scan mit welch auch immer Antivirenprogramm und Malwarebytes Anti Malware im abgesicherten Modus machen, wenn sonst an den Einstellungen keine positiven Effekte auftreten.

  • Am besten du lest dir einfach immer durch wenn du auf Anwendung zulassen drückst!
    Da steht meisten,dass sie bilder,postes etc. in deinem Acc posten dürfen oder auch öffentlich.
    Sowas sollte man einfach mal durchlesen und nich einfach auf zulassen drücken.
    Sonst postet es ja irgendetwas :S und das willst du ja bestimmt nicht.
    Ich würde an deiner Stelle einfach alle Anwendungen durchlesen bzw. löschen.
    Wenn dies nicht hilft,dann einen guten Virenscanner durchlaufen lassen,da nicht alle Virenscanner was
    erkennen bzw. was falsches erkennen.
    Hoffe es hilft dir weiter.


    mfg Mert_Coleman