PHPMailer und Link senden

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit dem PHPMailer..
    Wenn ich einen Link per Enail senden will, muss ich immer die gesammte URL kopieren und im Browser einfügen.
    Das will ich nicht !
    Ich möchte einen href einfügen, doch wenn ich das mache, wird mir immer ein Fehler angezeigt.
    Kann man mir helfen?


    Mit freundlichen Grüßen,
    hundi :thumbup:


    "Wuff!, Wuff!"
    hundi, 2017

  • Hier:

    PHP
    require_once "class.phpmailer.php";        include "class.smtp.php" ;         $new_mail_send = new PHPMailer();$body = "Hallo $uname, blablaBitte bestätige dies mit dem klick auf den folgenden Link:<a href=127.0.0.1/Scripts/Login/mail_checked.php?uid=".$uid."&uname=".$uname.">Link</a>blabla ";$new_mail_send->CharSet = "utf-8";$new_mail_send->IsSMTP(); // telling the class to use SMTP$new_mail_send->Host  = "smtp.~"; // SMTP server$new_mail_send->SMTPDebug  = 0; // enables SMTP debug information (for testing)$new_mail_send->SMTPAuth = true;  // enable SMTP authentication$new_mail_send->Username = " "; // SMTP account username$new_mail_send->Password = " "; // SMTP account password$new_mail_send->SetFrom(" ");$new_mail_send->Subject = "Testmail";$new_mail_send->Body=$body;$new_mail_send->AddAddress($new_mail);if(!$new_mail_send->Send()) {  echo "Mailer Error: " . $new_mail_send->ErrorInfo;} else {  echo "Nachricht gesendet!"; }

  • PHP
    "<a href=127.0.0.1/Scripts/Login/mail_checked.php?uid='$uid'&uname='$uname'>Link</a>"


    durch

    PHP
    \"<a href=\"127.0.0.1/Scripts/Login/mail_checked.php?uid=" . $uid . "&uname=" . $uname . "\">Link</a>\"


    ersetzen. ^^

  • Der Link muss in Anführungszeichen wenn mich nicht alles täuscht (oder ich mach es immer nur aus gewohnheit :D)


    ( " )


    Gruß

    Ja, aber man muss es mit Escape Sequenzen machen, oder wie man die Dinger nennt.


    Siehe meinen Post:


    PHP
    \"<a href=\"127.0.0.1/Scripts/Login/mail_checked.php?uid=" . $uid . "&uname=" . $uname . "\">Link</a>\"


    So wird's klappen.
    Er schreibt den Link ja in einer Variable.

  • Dann musst du irgendwie HTML aktivieren


    Ich hatte nie so eine klasse habs immer manuell im Header gemacht


    Gruß


    Und wie ??
    In diesem Link befinden sich Variablen, die falsch übergeben werden, wenn PHP nicht aktiviert ist, wenn man die mail sendet

    Mit freundlichen Grüßen,
    hundi :thumbup:


    "Wuff!, Wuff!"
    hundi, 2017

  • Du musst HTML aktivieren als Mail


    Die Mail hat standard Mäßig kein HTML aktiviert.
    Das heißt HTML Tags werden nicht in HTML gemacht sondern der Raw Code kommt zu Stande.


    Schau dir mal die Klassen Dokumentation an wirst schon was finden


    Gruß

    ik bin der vito c:

  • Code
    Content-type: text/plain;...... \r\n


    Steht aber nirgends.. :O


    Es steht nur

    Code
    $new_mail_send->CharSet = "utf8";

    da und wenn ich das ersetze, klappt es nicht..

    Mit freundlichen Grüßen,
    hundi :thumbup:


    "Wuff!, Wuff!"
    hundi, 2017

  • Sry für die späte Antwort..


    Es klappt nun.. der Link wird auch als Link angezeigt, aber es passiert nichts xD
    Ich kann zwar auf den Link klicken, aber es passiert garnichts. Es öffnet sich kein Browserfenster oder änhliches...
    Was ist da nun falsch ? -.-

    Mit freundlichen Grüßen,
    hundi :thumbup:


    "Wuff!, Wuff!"
    hundi, 2017

  • PHP
    <a href="127.0.0.1/Scripts/Login/mail_checked.php?uid=".$uid."&uname=".$uname."">Link</a>


    Siehe auch http://de.selfhtml.org/html/verweise/definieren.htm


    Grüße
    Tim


    Bin ich zu blöd einen Link mit Variablen auszuführen ? -.-


    Zitat

    Parse error: syntax error, unexpected '127.0' (T_DNUMBER) in C:\xampp\htdocs\Scripts\Login\profile_edited.php on line 81

    Mit freundlichen Grüßen,
    hundi :thumbup:


    "Wuff!, Wuff!"
    hundi, 2017

  • http:// davor?


    Danke :)
    Einmal das http:// davor gesetzt und die unnötigen " entfehrnt und schon geht es :)


    Schlussendlicher Link:

    PHP
    <a href=http://127.0.0.1/Scripts/Login/mail_checked.php?uid=".$uid."&uname=".$uname.">Link</a>

    Mit freundlichen Grüßen,
    hundi :thumbup:


    "Wuff!, Wuff!"
    hundi, 2017