Hallo Community,
wollte mal wissen, was für euch das beste Verwaltungspanel ist.
Wenn es geht kostenlos.
Und ist i-mscp besser als Plesk11?
Hallo Community,
wollte mal wissen, was für euch das beste Verwaltungspanel ist.
Wenn es geht kostenlos.
Und ist i-mscp besser als Plesk11?
Plesk ist mit abstand das Beste, so seh ich das
Plesk ist der Marktführer....
Kostenpflichtig: Confixx
Kostenlos: Froxlor
Plesk11 ist richtig Gut!
Ich empfehle dir auch Plesk.
MFG
DJMarc
Wie ihr alle auf Plesk schwört is ja schon mehr als unmenschlich ...
Plesk ist eine Sinnlose belastung für jeden Server.
Der Resourcenverbrauch is übermässig unverhältnismässig.
Einzig für Hosting ist es angebracht da der (faule) Kunde alles in wenigen klicks erreichen will.
Meine empfehlung für größere Webumgebungen ist Virtualmin da es die Möglichkeit der allgemeine Serveradministration mit sich bring und domains schnell und einfach angelegt werden können mit allem drum und dran.
Wer jetzt nur eine Domain hosten will, da reicht nen SSH Zugang und der Eintrag im Apachen oder halt die abgespeckte Version vom Vmin, Webmin.
Naja das ist meine Meinung
Ihr könnt sie jetzt gerne in der Luft zerreißen aber bitte Sinnvoll und nicht mit kleinkinder argumenten.
Plesk FTW
Ich finde persönlich I-MSCP besser, weil:
- Es kostenlos ist
- Es (meiner Meinung nach) übersichtlicher gestaltet ist
Warum bitte Geld ausgeben wenns auch kostenloses Zeug gibt? Was genau den gleichen Sinn erfüllt?
Für professionelles Hosting Plesk benutzen.
Sonst für Sponsoring halt I-MSCP oder so
Ok, dann nehme ich für meinen Server Plesk gleich dazu..
Wieviele Webspaces kann ich erstellen mit 1 GB ram und 2GHz CPU Leistung?
Dürften einige sein?
Ich könnte schon davon ausgehen, dass auf fast jedem Webspace WBB installiert wird.
Alles anzeigenOk, dann nehme ich für meinen Server Plesk gleich dazu..
Wieviele Webspaces kann ich erstellen mit 1 GB ram und 2GHz CPU Leistung?
Dürften einige sein?
Ich könnte schon davon ausgehen, dass auf fast jedem Webspace WBB installiert wird.
Kommt drauf an wie viel MB du jedem Webspace zuweist bei Bespielsweise pro Webspace 128 MB Arbeitsspeicher 2000/128 sind es 15 Webspace hierbei ist zu beachten das du maximal 1.5 gb oder weniger benutzen kannst da der Server alleine auch noch Arbeitsspeicher braucht und du musst dir auch den Speicher einteilen z.b. je Webspace 1 GB brauchst du dann auf dem Server ungefähr 20 GB (5 GB für das Betriebssystem und den ganzen anderen Rest). Das ganze ist nur vom Arbeitsspeicher und Festplatten Speicher aus gesehen. Wie viel ghz du dann dafür benötigst weiß ich leider nicht. Frag einfach bei so etwas erfahrene Hoster die können dir das bestimmt genauer beantworten.
Das sind nur Schätzungen es kann bei Falscher Konfiguration etc. komplett anders ausfallen.
edit: Das ganze ist selbstverständlich für den Leerlauf ausgerechnet bzw. wenn du keine Besucher hast, mit Besuchern wird es sehr Schwierig mehrer drauf laufen zu lassen.
Bei vielen Besuchern wird das mit 1 GB Arbeitsspeicher ziemlich knapp.
Du wirst damit nicht lange laggfreien Service bieten können.
Bei vielen Besuchern wird das mit 1 GB Arbeitsspeicher ziemlich knapp.
Du wirst damit nicht lange laggfreien Service bieten können.
Naja, wenn ich schon was sponsore, dann sollten die Leute sich nicht wegen Laggs aufregen, können froh sein, das die überhaupt was kostenlos bekommen^^
Mit einem kleinen vServer kommt man nicht weit.
Musst für einen laggfreien und guten Service schon mehr bieten.
Also halt einen Root oder einem großen vServer mit genügend Arbeitsspeicher und Festplattenspeicher.
Plesk greift halt extrem viel ins System ein und ist teuer, ich empfehle dir sowas wie i-mscp oder ispCP, wobei ispCP nun "abgelaufen" ist. Es kommen halt keine Updates mehr für raus.
Meine Wahl wäre auch noch Froxlor.
Ist eigentlich recht easy und sogar kostenlos.