[Rechte-Vergabe] Problem bei Teamspeak³

  • Hallo,
    ich habe ja seit gestern wie einige wahrscheinlich mitbekommen haben einen öffentlichen Teamspeak³ Server für eigene Channels.
    Nun, dort habe ich aber das Problem, dass seit heute irgendwie was mit der Server-Gruppe "Mitglied" nicht funktioniert.
    Der kann irgendwie alle Channels-Abonnieren und in Channels joinen, wo er eigentlich nicht joinen kann/darf.
    Beispiel: Er hat eine join + Subscribe Power von 50 (fast alles auf 50), ich habe ein Channel mit der Joinpower '65', und er kann da trotzdem rein, wenn er das Passwort weiß.
    Oder er kann in die Adminlounges, wo kein Passwort oder Client Limit gesetzt ist einfach rein, wobei die join power auf 90 steht und die Sub-Power auch.
    Oder er kann in die Channels (Platzhalter) schauen, wo die abo power auf 100 ist (nur ich - Administrator hat 100, nichtmal moderator kann da reinschauen.
    Ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. :(

    /Edit Mein Moderator buggt irgendwie jetzt auch.
    ;(
    Der kann in die Channels schauen, wo die Sub Power auf 91 ist und er hat 90 X(


    Mit freundlichen Grüßen,
    :)

  • Also das ganze funktioniert so:


    Du setzt beispielsweise die Rechte im Channeledit so, das man für Betreten den Wert 50 innehalb der Gruppe haben muss, das bedeutet das wenn eine andere Gruppe nur den Wert 40 hat, kann der Benutzer mit der Gruppe die den niedrigeren Wert hat nicht betreten.


    Das ganze stellst du bei "Power um Channel zu betreten" ein im Channel Reiter bei Rechte, ein Admin hingegen braucht dieses Recht nicht, er benötigt das Recht "Benötigt", warum das ganze so komisch und verwirrend ist kann dir wohl leider nur Teamspeak selber sagen !

  • Also das ganze funktioniert so:


    Du setzt beispielsweise die Rechte im Channeledit so, das man für Betreten den Wert 50 innehalb der Gruppe haben muss, das bedeutet das wenn eine andere Gruppe nur den Wert 40 hat, kann der Benutzer mit der Gruppe die den niedrigeren Wert hat nicht betreten.


    Das ganze stellst du bei "Power um Channel zu betreten" ein im Channel Reiter bei Rechte, ein Admin hingegen braucht dieses Recht nicht, er benötigt das Recht "Benötigt", warum das ganze so komisch und verwirrend ist kann dir wohl leider nur Teamspeak selber sagen !

    Dann komm mal rauf, du warst ja ebend schon da, aber ich war zu dem Moment AFK.
    Stups mich an, damit ich weiß, das du da bist.