Nach Timer an eine stelle porten

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute wie mach ich das wenn ein Spieler einen Checkpoint betritt das ein Timer von 10 sek gestartet wird und wenn der Timer abläuft soll die Person an einen ort teleportiert werden ?


    wär nett wenn mir jemand helfen würd MfG Stream.


    Dazu brauchst du die koordinaten des checkpoints, welche du nochmal abfragen solltest unter dem Callback
    http://wiki.sa-mp.com/wiki/OnPlayerEnterCheckpoint_DE OnPlayerEnterCheckpoint da dieses dan aufgerufen wird wenn ein spieler in ein checkpoint rein läuft.
    mit IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,r,xy,z) kannst du wie schon erwähnt abprüfen in dem callback ob er sich an dem jeweiligen bestimmten checkpoint befindet nun startest du einen timer
    mit SetTimerEx("Functionsname", 10000, false, "i", playerid);
    Functionsname name der Function welche aufgerufen wird , 10000 sind 10 sekunden also 10000 milisekunden, false der timer soll sich nicht wiederholen, i parameter der funktion oder auch argument genannt. public Functionsname(id). playerid ist enthält den wert mit dem die funktion aufgerufen wird der wert wird an das argument id weiter gegeben.
    nun musst du nur noch die position setzen in der funktion. SetPlayerPos(id,0.0,0.0,0.0); zum beispiel.