Auftauchen/Löschen Timer

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  • Hi, da ich n ziemlicher N00B im Scripten bin und ich mitm Tutorial auch nicht weitergekommen bin würde ich euch jetzt gerne fragen wie das hier funktioniert.


    Also,
    Ich wollte einen Timer machen, der nach 2 Sek diese Objekte hier auftauchen lässt


    CreateObject(3534, 341.323761, -1820.554199, 4.500396, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(3534, 341.389343, -1821.763550, 4.464994, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(3534, 341.302277, -1822.984253, 4.429153, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(3534, 341.235809, -1824.212769, 4.393093, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(3534, 341.244080, -1825.457275, 4.356620, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(3534, 341.264709, -1826.646973, 4.321764, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(3534, 343.673767, -1820.579468, 4.501375, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(3534, 344.742279, -1821.262085, 4.482150, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(3534, 345.396698, -1822.181519, 4.455680, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(3534, 345.661438, -1823.184937, 4.426466, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(3534, 345.858887, -1825.274170, 4.365367, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(3534, 345.720032, -1826.372314, 4.333081, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(3534, 343.673767, -1828.821655, 4.259788, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(3534, 344.610626, -1828.255615, 4.277068, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(3534, 341.297943, -1828.035278, 4.281098, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(3534, 345.321167, -1827.380615, 4.303233, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(3534, 341.451782, -1829.265259, 4.245156, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(3534, 342.639832, -1829.272583, 4.245814, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(3534, 345.988953, -1824.188965, 4.397272, 0.0000, 0.0000, 0.0000);


    Und dann 2 Sek nachdem die oben aufgetaucht sind diese hier auftauchen (zusätzlich)


    CreateObject(3534, 347.699554, -1823.069336, 4.431345, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(3534, 347.692230, -1822.009155, 4.462416, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(3534, 347.664429, -1820.899170, 4.494929, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(3534, 342.527039, -1820.519653, 4.502289, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(3534, 349.335358, -1826.082275, 4.344234, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(3534, 348.678955, -1825.388428, 4.364088, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(3534, 348.672974, -1824.726807, 4.383476, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(3534, 349.422974, -1823.972168, 4.406145, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(3534, 350.063568, -1823.099365, 4.432197, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(3534, 350.630127, -1822.347778, 4.454642, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(3534, 351.258667, -1821.414429, 4.482460, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(3534, 351.992493, -1820.616699, 4.506381, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(3534, 347.508240, -1828.750366, 4.264686, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(3534, 347.623901, -1827.727905, 4.294743, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(3534, 347.736755, -1826.566895, 4.328857, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(3534, 347.842834, -1825.356934, 4.364398, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(3534, 347.714752, -1824.204346, 4.398088, 0.0000, 0.0000, 0.0000);


    Und dann nach 2 Sek wieder diese hier zusätzlich zu denen oben auftauchen


    CreateObject(3534, 353.263977, -1822.906006, 4.440211, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(3534, 353.833923, -1821.855103, 4.471430, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(3534, 354.529083, -1820.830200, 4.501981, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(3534, 355.634857, -1820.330444, 4.517442, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(3534, 356.765381, -1820.358154, 4.517457, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(3534, 358.515900, -1821.054688, 4.494328, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(3534, 351.759644, -1828.840210, 4.261424, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(3534, 351.339081, -1828.141235, 4.281332, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(3534, 350.605103, -1827.449829, 4.305078, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(3534, 349.964264, -1826.749756, 4.325130, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(3534, 352.784912, -1826.105469, 4.341914, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(3534, 357.707367, -1820.670532, 4.504703, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(3534, 356.716705, -1824.978882, 4.378502, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(3534, 356.454712, -1828.247192, 4.283247, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(3534, 353.498108, -1827.818726, 4.292812, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(3534, 353.031616, -1827.035645, 4.315119, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(3534, 354.409027, -1828.241211, 4.281422, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(3534, 355.407440, -1828.317749, 4.280173, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(3534, 357.580780, -1828.387085, 4.280282, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(3534, 357.611450, -1827.175293, 4.315532, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(3534, 352.887085, -1825.003296, 4.378458, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(3534, 355.682983, -1824.889771, 4.380083, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(3534, 357.563629, -1826.023560, 4.348963, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(3534, 353.037323, -1823.938110, 4.409790, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(3534, 357.600006, -1825.216431, 4.377340, 0.0000, 0.0000, 0.0000);



    Und dann 3 Sek nachdem die Untersten aufgetaucht sind wieder alle gelöscht werden, so dass sie verschwinden und dass sich das immer wiederholt


    Könnte mir das jem. Scripten bzw. erklären wie das geht?


    Freue mich über eine rasche Antwort!


    MfG [NSG]Fabian95qw (Scripter Anfänger)

    Meine Werke


    Minecraft Signatur Buggt



    Sowas wie 10/10 gibt es nicht. Ausser bei Satan

  • Ich habs nicht getestet... es sollte aber funktionieren^^
    nachteil: du kannst keine objekte spawnen wärend dieser timer läuft weil sie danach mit zerstört werden xD
    um das zu umgehen müsste man jedes einzelnde objekt speichern... dafür war ich jetzt aber zu faul^^


    forward ObjectTimer(); // bei den anderen forwards


    new ObjectState = 0; // globale variable (ganz oben zu den anderen)
    new FirstObject, LastObject;


    SetTimer("ObjectTimer", 1000, 1); // in gamemodeinit


    public ObjectTimer() // zu den anderen funktionen die als public deklariert sind
    {
    ObjectState++;
    if(ObjectState == 2)
    {
    FirstObject = CreateObject(3534, 341.323761, -1820.554199, 4.500396, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(3534, 341.389343, -1821.763550, 4.464994, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(3534, 341.302277, -1822.984253, 4.429153, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(3534, 341.235809, -1824.212769, 4.393093, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(3534, 341.244080, -1825.457275, 4.356620, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(3534, 341.264709, -1826.646973, 4.321764, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(3534, 343.673767, -1820.579468, 4.501375, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(3534, 344.742279, -1821.262085, 4.482150, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(3534, 345.396698, -1822.181519, 4.455680, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(3534, 345.661438, -1823.184937, 4.426466, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(3534, 345.858887, -1825.274170, 4.365367, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(3534, 345.720032, -1826.372314, 4.333081, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(3534, 343.673767, -1828.821655, 4.259788, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(3534, 344.610626, -1828.255615, 4.277068, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(3534, 341.297943, -1828.035278, 4.281098, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(3534, 345.321167, -1827.380615, 4.303233, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(3534, 341.451782, -1829.265259, 4.245156, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(3534, 342.639832, -1829.272583, 4.245814, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(3534, 345.988953, -1824.188965, 4.397272, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    }
    else if(ObjectState == 4)
    {

    CreateObject(3534, 347.699554, -1823.069336, 4.431345, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(3534, 347.692230, -1822.009155, 4.462416, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(3534, 347.664429, -1820.899170, 4.494929, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(3534, 342.527039, -1820.519653, 4.502289, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(3534, 349.335358, -1826.082275, 4.344234, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(3534, 348.678955, -1825.388428, 4.364088, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(3534, 348.672974, -1824.726807, 4.383476, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(3534, 349.422974, -1823.972168, 4.406145, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(3534, 350.063568, -1823.099365, 4.432197, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(3534, 350.630127, -1822.347778, 4.454642, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(3534, 351.258667, -1821.414429, 4.482460, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(3534, 351.992493, -1820.616699, 4.506381, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(3534, 347.508240, -1828.750366, 4.264686, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(3534, 347.623901, -1827.727905, 4.294743, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(3534, 347.736755, -1826.566895, 4.328857, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(3534, 347.842834, -1825.356934, 4.364398, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(3534, 347.714752, -1824.204346, 4.398088, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    }
    else if(ObjectState == 6)
    {
    CreateObject(3534, 353.263977, -1822.906006, 4.440211, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(3534, 353.833923, -1821.855103, 4.471430, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(3534, 354.529083, -1820.830200, 4.501981, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(3534, 355.634857, -1820.330444, 4.517442, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(3534, 356.765381, -1820.358154, 4.517457, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(3534, 358.515900, -1821.054688, 4.494328, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(3534, 351.759644, -1828.840210, 4.261424, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(3534, 351.339081, -1828.141235, 4.281332, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(3534, 350.605103, -1827.449829, 4.305078, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(3534, 349.964264, -1826.749756, 4.325130, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(3534, 352.784912, -1826.105469, 4.341914, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(3534, 357.707367, -1820.670532, 4.504703, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(3534, 356.716705, -1824.978882, 4.378502, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(3534, 356.454712, -1828.247192, 4.283247, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(3534, 353.498108, -1827.818726, 4.292812, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(3534, 353.031616, -1827.035645, 4.315119, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(3534, 354.409027, -1828.241211, 4.281422, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(3534, 355.407440, -1828.317749, 4.280173, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(3534, 357.580780, -1828.387085, 4.280282, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(3534, 357.611450, -1827.175293, 4.315532, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(3534, 352.887085, -1825.003296, 4.378458, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(3534, 355.682983, -1824.889771, 4.380083, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(3534, 357.563629, -1826.023560, 4.348963, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(3534, 353.037323, -1823.938110, 4.409790, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    LastObject = CreateObject(3534, 357.600006, -1825.216431, 4.377340, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    }
    else if(ObjectState == 9)
    {
    for(new i = FirstObject; i <= LastObject; i++)
    DestroyObject(i);
    ObjectState = 0;
    }
    }

  • nice!
    da hat sich wohl jemand mehr mühe gegeben als ich (ich denk ausserdem nie an die möglichkeit switch/case -.-)


    nimm seins, das ist besser^^


    edit: wird da jedes mal alles zerstört?
    ich glaube er wollte, dass nach 6sekunden ALLE objekte drin sind und dann alle gelöscht werden.