Morgen
Hab mal wieder nen kleines Problem. Ich versuche den Spielernamen in einem Textdraw anzeigen zu lassen.
new Name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,Name,sizeof(Name));
format(Name,sizeof(Name),"%s");
Textdraw17 = TextDrawCreate(266.666625, 273.362884, Name);
TextDrawLetterSize(Textdraw17, 0.449999, 1.600000);
TextDrawAlignment(Textdraw17, 1);
TextDrawColor(Textdraw17, -1);
TextDrawSetShadow(Textdraw17, 0);
TextDrawSetOutline(Textdraw17, 1);
TextDrawBackgroundColor(Textdraw17, 51);
TextDrawFont(Textdraw17, 1);
TextDrawSetProportional(Textdraw17, 1);
Aber irgendwie steht da nichts. Hab ich da was vergessen? Geht das überhaupt, den Namen des Spieler auszulesen, bevor er eingeloggt ist?
Textdraw Namen auslesen
- Rocky--BANNED
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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Das musst du so machen:
new Name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,Name,MAX_PLAYER_NAME);
Textdraw17 = TextDrawCreate(266.666625, 273.362884, Name);
TextDrawLetterSize(Textdraw17, 0.449999, 1.600000);
TextDrawAlignment(Textdraw17, 1);
TextDrawColor(Textdraw17, -1);
TextDrawSetShadow(Textdraw17, 0);
TextDrawSetOutline(Textdraw17, 1);
TextDrawBackgroundColor(Textdraw17, 51);
TextDrawFont(Textdraw17, 1);
TextDrawSetProportional(Textdraw17, 1);mfg.
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Das musst du so machen:
Da steht trotzdem nichts. Hat das was damit zu tun, dass ich den gesamten Block unter OnPlayerConnect habe? Sorry aber ich bin noch recht neu was Textdrwas angeht. Ich lerne nocht. -
Da steht trotzdem nichts. Hat das was damit zu tun, dass ich den gesamten Block unter OnPlayerConnect habe? Sorry aber ich bin noch recht neu was Textdrwas angeht. Ich lerne nocht.
Nun, du musst dem Spieler das TextDraw dann auch anzeigen lassen...mit TextDrawShowForPlayer -
Nun, du musst dem Spieler das TextDraw dann auch anzeigen lassen
Hab ich doch.
public OnPlayerConnect(playerid)
{
TextDrawShowForPlayer(playerid,Background);
TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw0);
TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw1);
TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw2);
TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw3);
TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw4);
TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw5);
TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw6);
TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw7);
TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw8);
TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw9);
TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw10);
TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw11);
TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw12);
TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw13);
TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw14);
TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw15);
TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw16);
TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw17); //<------
TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw18);
SelectTextDraw(playerid, 0xFFFFFFFF);
new Name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,Name,MAX_PLAYER_NAME);
Textdraw17 = TextDrawCreate(266.666625, 273.362884, Name);
TextDrawLetterSize(Textdraw17, 0.449999, 1.600000);
TextDrawAlignment(Textdraw17, 1);
TextDrawColor(Textdraw17, -1);
TextDrawSetShadow(Textdraw17, 0);
TextDrawSetOutline(Textdraw17, 1);
TextDrawBackgroundColor(Textdraw17, 51);
TextDrawFont(Textdraw17, 1);
TextDrawSetProportional(Textdraw17, 1);
return 1;
} -
setz das
TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw17);unter
new Name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,Name,MAX_PLAYER_NAME);
Textdraw17 = TextDrawCreate(266.666625, 273.362884, Name);
TextDrawLetterSize(Textdraw17, 0.449999, 1.600000);
TextDrawAlignment(Textdraw17, 1);
TextDrawColor(Textdraw17, -1);
TextDrawSetShadow(Textdraw17, 0);
TextDrawSetOutline(Textdraw17, 1);
TextDrawBackgroundColor(Textdraw17, 51);
TextDrawFont(Textdraw17, 1);
TextDrawSetProportional(Textdraw17, 1); -
Idiot! :DDDDDDDDD
Du musst das TextDraw erst erstellen, dann anzeigen lassen
Andersrum funktioniert das nicht, hahahahahaha
-
Idiot! :DDDDDDDDD
Du musst das TextDraw erst erstellen, dann anzeigen lassen
Andersrum funktioniert das nicht, hahahahahaha
Upps....
Naja das klingt natürlich logisch. Manchmal kommt man auf die einfachsten Sachen nicht. Aber dafür hab ich dich ja.
Danke. -
breadfish.de
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