Hallo Leute,
ich Arbeite an meinem Script und benutze als Speicherung Dini.
Nun habe ich die Frage wie kann ich in Dini mit PVarInt etwas Speichern und Auslesen lassen ?
Also sprich ich sage.
SetPVarInt(???,"OOC",1);
So und dann erstmal da wo die Fragezeigen sind auf wenn soll ich das machen.
Und dann wie soll ich das in einer Dini datei speichern.
danke ich vorraus.
LoadServer | SaveServer
- Linsing
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Hallo Leute,
ich Arbeite an meinem Script und benutze als Speicherung Dini.
Nun habe ich die Frage wie kann ich in Dini mit PVarInt etwas Speichern und Auslesen lassen ?
Also sprich ich sage.
SetPVarInt(???,"OOC",1);
So und dann erstmal da wo die Fragezeigen sind auf wenn soll ich das machen.
Und dann wie soll ich das in einer Dini datei speichern.
danke ich vorraus.Pvar ist eine zu umständliche abfrage, wenn du möchtest zeige ich dir wie du die abfragen für speichern und laden mit dini machst ?
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ist ganz einfach
SetPVarInt(playerid, dini_get(bla bla), "Varname");
und Speichern
dini_set("name bla", GetPVarInt(playerid, "varname"));So ungefähr habe die Parameter von Dini nur jetzt nicht im Kopf.
Grüße
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Ich gehe mal davon aus da er LoadServer und SaveServer in der Überschrift stehen hat, das er Server Optionen in Dini speichern möchte.
Dazu muss ich dir sagen, das PVar (Player Variablen) dafür mehr als ungeeignet sind -
Dann nennt mir bitte Variablen die man dafür Nutzen kann.
Also ich habe jetzt so gemacht.
Im Script oben new Server;
geschrieben und dann das hier als Load
stock LoadServer()
{
new ServerDat[128];
format(ServerDat,sizeof(ServerDat),"/Server/ServerDat.txt");
SetPVarInt(Server,"Prods",dini_Int(ServerDat,"Prods"));
return 1;
}
Und als Speichern das hier :
stock SaveServer()
{
new ServerDat[128];
format(ServerDat,sizeof(ServerDat),"/Server/ServerDat.txt");
dini_IntSet(ServerDat,"Prods",GetPVarInt(Server,"Prods"));
return 1;
}
SaveServer Funktioniert also der Server wird gespeichert aber leider werden die Prods nicht Geladen.
Also in der Datei wird es angezeigt aber beim Hochfahren werden die nicht geladen obwohl bei OnGameModInit drinne steht.
LoadServer(); -
Pvars sind reine Spieler Variablen.
Mach es doch mit Hilfe eines Enums:enum ServerEnum
{
sProds,
sMats
}
new Server[ServerEnum];stock LoadServer()
{
new ServerDat[45];
format(ServerDat,sizeof(ServerDat),"/Server/ServerDat.txt");
Server[sProds]=dini_Int(ServerDat,"Prods");
Server[sMats]=dini_Int(ServerDat,"Mats");
return 1;
}stock SaveServer()
{
new ServerDat[45];
format(ServerDat,sizeof(ServerDat),"/Server/ServerDat.txt");
dini_IntSet(ServerDat,"Prods",Server[sProds]);
dini_IntSet(ServerDat,"Mats",Server[sMats]);
return 1;
} -
Vielen Danke Sniper das du mir mal wieder weitergeholefen hast
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breadfish.de
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