A_Infobox [Infoboxen]

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Mach lieber das man beim createn auch eine Zeit angeben kann/muss


    sehe ich genauso, einfach dass man die zeit in sekunden kangeben kann.
    InfoText(playerid,überschrift,text,time=5);


    zudem sollte man bei time auch 0 angeben können, wodurch die Inforbox für immer bleibt bzw. bis man
    InfoTextHide(playerid); übergibt.


    Zudem fehlt mich auch ein:
    InfoTextForAll(überschrift,text,time=5);
    und ein
    InfoTextHideForAll();

  • Zu einfach gescriptet, da fehlen einige Überlegungen und so ist es doch auch viel zu simpel!


    a) Überlege mal was mit deinem Timersystem passiert, wenn du innerhalb deiner Ausblendezeit zwei mal ein infotext anzeigst!
    (Timer killen ;) )
    b) Ferner überleg mal ob es nicht klüger wäre die Ausblendezeit als einen optionalen Parameter zu definieren.
    c) Auch unterschiedliche Styles wären interessant und simple positions angaben (left, right, centered)


    So ist es einfach nur... simpel und schlecht

    nanosMalte


    Zitat

    Zitat von Goldkiller




    Obwohl MiniYoda das Wörtchen "Dynamisch" in der Deutschen SA-MP szene mit durchaus fatalen Folgen verbreitete, so hat er dennoch bewiesen, dass er das Handwerk PAWN hervorragend beherrscht. Er gehört definitiv zu den kompetentesten Scriptern die man bei SA-MP.DE finden kann.

  • c) Auch unterschiedliche Styles wären interessant und simple positions angaben (left, right, centered)

    Wie genau meinst du das? Wie stellst du es dir vor etc.


    Zudem fehlt mich auch ein:
    InfoTextForAll(überschrift,text,time=5);
    und ein
    InfoTextHideForAll();

    Werde ich in der nächsten Version mit einbinden ;) Danke für deinen Vorschlag :thumbup:

    sehe ich genauso, einfach dass man die zeit in sekunden kangeben kann.

    Das werde ich auch in der nächsten Version mit einbinden ;) Danke für deinen Vorschlag :thumbup:

  • Wie genau meinst du das? Wie stellst du es dir vor etc.


    Er meint, dass du es so machen solltest:
    3 defines:
    INFOBOX_STYLE_RIGHT 1
    INFOBOX_STYLE_CENTER 2
    INFOBOX_STYLE_LEFT 3


    nun kannst du bei deinem stock noch einbauen:
    InfoText(playerid,überschrift,text,time=5,style=INFOBOX_STYLE_RIGHT);
    somit kann man am Ende noch einen Style angeben, also ob die Infobox wie jetzt rechts auftauchen soll, in der Mitte oder Links.

  • Ihr seid aber alle echt drauf. Der User hat sich ne Idee gemacht und es umgesetzt. Und jetzt kommen hier fast alle User und behandeln diese Idee als simpel und blöd. Nichts ist von Anfang an perfekt und so schlecht ist der erste Ansatz gar nicht gemacht.
    Klar gefällt es nicht allen und ein paar sind immerhin so reif die Kritikpunkte konstruktiv zu nennen; Aber bei manch anderen Post fehlen mir hier echt die Worte.

  • Danke dir für die Erklärung + die Tipps ^^
    Werde es umsetzen, sofern ich Zeit finde ;)
    Vielen dank außerdem noch für die ausführliche Kritk :love:


    Schaut gut aus

    Danke dir :P



    Ihr seid aber alle echt drauf. Der User hat sich ne Idee gemacht und es umgesetzt. Und jetzt kommen hier fast alle User und behandeln diese Idee als simpel und blöd. Nichts ist von Anfang an perfekt und so schlecht ist der erste Ansatz gar nicht gemacht.
    Klar gefällt es nicht allen und ein paar sind immerhin so reif die Kritikpunkte konstruktiv zu nennen; Aber bei manch anderen Post fehlen mir hier echt die Worte.

    Wahre Worte, danke dir für die Unterstützung :love:

  • Wenn du mir per PN ein paar Vorschläge sendest, gerne :P
    Zusätzlich werde ich diese Include updaten, mehr Funktionen etc. Aber erstmal habe ich jetzt gerade etwas anderes zutun, vielleicht erscheint es heute Abend oder morgen ;)
    Und danke dir für die Bewertung :love:

  • Mach lieber das man beim createn auch eine Zeit angeben kann/muss

    Eure Wünsche habe ich erfüllt in der neuen Version: Klick mich
    Ich empfehle euch die neue Version, dort wurden ein paar Dinge erneuert und geupdatet!


    Ein Timer der eine "Warteschlange" an Infoboxen abarbeitet wäre noch ne gut Idee

    Was genau meinst du?
    Danke dir ansonsten ;)

  • Angenommen du nimmst das System z.b. als Anzeiger für Spieler die kommen und gehen...
    Dann komm Spieler1 und ne Sekunde später geht Spieler2 dann sieht man die Box von Spieler1 ja nicht mehr richtig...


    Eine Warteschlange würde erst die Box von Spieler1 zeigen und danach die von Spieler2

  • eine schöne Include.. leider Fuktionieren die Umlaute mit PAWNO nicht so ;/

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • Kodierung... denn komischerweise klappts ja mit n++ ?

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • eine schöne Include.. leider Fuktionieren die Umlaute mit PAWNO nicht so ;/

    Danke dir, gibt auch schon eine V2 davon (veröffentlicht wurde sie bereits ;))
    Zu den Umlauten hat ja BlackAce bereits argumentiert, da brauche ich nicht nochmal das gleiche Fragen ;)



    Also ich finde es gut.
    Könnte sehr nützlich für manche werden.


    mfg Mert_Coleman

    Danke dir Mert ;)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen