[MYSQL] 3 Tabellen, Summieren, Multiplizieren, Eintragen

  • Folgendes:


    Ich habe 3 Tabellen (wir nennen sie mal t1, t2 und t3)


    Aufbau sieht wie folgt aus:
    t1 = id1, wert1, sid, wert2
    t2 = id2, wert3, wert4
    t3 = id3, wert5, wert6


    Mein Vorhaben:
    Ich möchte für jeden Eintrag aus t1 wert2 * wert3, wo id2 = sid ist multiplizieren, das Ergebnis mit wert6 von t3 multiplizieren und den wert in die Spalte Wert5 bzw den differenzwert in Spalte wert1 addieren und von wert4 subtrahieren eintragen, bisher läuft auch alles gut, nur dass wert5 nur einmalig updated wird, alles andere klappt prima.


    Momentan bin ich so weit:

    SQL
    UPDATE `t1`, `t2`, `t3` SET
    `t1`.`wert1` = `t1`.`wert1` + ((`t2`.`wert3` * `t1`.`wert2`) * (1 - `t3`.`wert6`)), // klappt super
    `t2`.`wert4` = `t2`.`wert4` - ((`t2`.`wert3` * `t1`.`wert2`) * (1 - `t3`.`wert6`)), // klappt super
    `t3`.`wert5` = `t3`.`wert5` + ((`t2`.`wert3` * `t1`.`wert2`) * `t3`.`wert6`) // wird nur einmal ausgeführt
    WHERE
    `t2`.`wert4` >= (`t2`.`wert3` * `t1`.`wert2`)


    t3.wert5 fünf wird aber leider nur einmalig updated (ist ja auch logisch, da der update nur einmal läuft. ich würde jetzt aber gerne, alle werte die in zeile 2 subtrahiert werden, bei wert5 addieren (also nicht nur den ersten)


    Leider sind meine mySQL Kenntnisse dafür zu begrenzt, kann mir da jemand weiterhelfen?


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'