Servus liebe Breadfish Community,
ich fange direkt mal mit meinem Anliegen an.
Also ich hab mir die Tage mal ein paar Gedanken wegen PAWN gemacht.
Findet ihr es nicht auch umständlich immer alles in eine Datei reinzuschreiben? Ich finde das ziemlich unübersichtlich.
Nun habe ich mich aber von einem Freund von mir inspirieren lassen, dieser Arbeitet mit Lua und in dort ist es tatsächlich so das man nicht alles in eine Datei schreibt.
Ich bin am überlegen ein Programm/eine Funktion zu schreiben die es uns bei PAWN ebenfalls erlaubt mehrere Dokumente anzulegen aber diese gleichzeitig zu nutzen.
Das ganze würde dann folgendermaßen ablaufen,
Das Beispiel:
Ihr habt ein "Grund Script".
Nun besitzt dieses Script aber kein Login/Register System, also schreibt ihr eines in eine neue .pwn Datei.
Dann fällt euch aber auch ein das ihr noch kein Autohaus besitzt, also schreibt ihr nun auch wieder eines in eine neue Datei.
Und zu guter letzt braucht ihr noch ein Admin System also schreibt ihr wieder eine neue Datei.
Heißt im großen und ganzen das ihr nun 4 Dokumente habt.
Und nun würde meine Funktion ins Spiel kommen, dieses Programm/diese Funktion füttert ihr mit euren 4 Dateien und mein Programm erzeugt daraus eine .amx Datei.
Durch die Datei könnt ihr nun einen Server betreiben und es bleibt trotzdem übersichtlich.
Mir ist bewusst das man auch alles über Filterscripts laufen lassen könnte, doch das finde ich ein wenig umständlich.
Und ich glaube man kann auch nur eine bestimmte Anzahl an Filterscripts im Script einbinden.
Wie findet ihr diese Idee?
In was für einer Sprache sollte ich das Programm am besten schreiben?
Denkt ihr die Funktion bzw. das Programm hätte eine Zukunft?
Mir ist klar das die Umsetzung sehr lange dauern kann, doch das nehme ich natürlich in kauf.
Ich versuche damit das scripten zu revolutionieren und es übersichtlicher und einfacher zu gestalten.
Vielen dank für ihre Aufmerksamkeit.
Kritik, Feedbacks und der gleichen alles erwünscht.
Liebe Grüße