Inputtext Fehler

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Community,


    ich habe einen Error in meinem Script.
    Ich möchte das das Alter was man in einem Input Dialog geschrieben hat gesetzt wird.
    Fehler
    error 006: must be assigned to an array


    Code
    SpielerInfo[playerid][pAlter] = inputtext;


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

  • Dann bekomme ich diese Fehler
    C:\Users\acer\Desktop\Activ Reallife\gamemodes\gamemode.pwn(908) : error 001: expected token: "]", but found "-identifier-"
    C:\Users\acer\Desktop\Activ Reallife\gamemodes\gamemode.pwn(908) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\acer\Desktop\Activ Reallife\gamemodes\gamemode.pwn(908) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\acer\Desktop\Activ Reallife\gamemodes\gamemode.pwn(908) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\acer\Desktop\Activ Reallife\gamemodes\gamemode.pwn(908) : fatal error 107: too many error messages on one line

  • Wenn ich nicht ganz dumm bin, kommt am Ende davon ein ; :P


    Auch und weil man sizeof nicht bei 2 Dimensionalen Arrays verwendet ;)


    Sprich, du musst es so schreiben:


    format(SpielerInfo[playerid][pAlter],11,inputtext);


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S