OnPlayerText reagiert GARNICHT

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo zusammen, war gerade dabei ein wenig in meinem OnPlayerText zu basteln und stelle fest: Es reagiert kein bisschen. Ich kann auf dem Server nicht chatten, weder wird irgendwas im Script davon ausgeführt.


    Habe es jetzt mittlerweile einfach mal auf
    public OnPlayerText (playerid, text[])
    {
    SendClientMessageToAll(-1, "DEBUG");
    return 0;
    }


    reduziert, aber nichtmal das funktioniert. Auch wenn ich ein return 1; draus mache, kommt nichtmal der Standardchat. Woran könnte das liegen? Ich blicks nicht :D


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • format(string, sizeof(string), "%s", text);
    SendClientMessageToAll(-1, string);
    return 0;


    sollte funktionieren (ungetestet)


    Ist ja irgendwie das selbe...


    kein return 0; ...
    return 1; !


    Das ist hier egal...da der Callback ja anscheinend eh nicht aufgerufen wird ;)


    Nun, vielleicht wird durch ein Include, der Callback gehookt bzw falsch gehookt sodass er im Rest-Script nicht mehr verwendet werden kann.


    Oder Kp...reden wir hier überhaupt von einem GM oder einem FS?


    mfg. ^^

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Ist ein GM, includes sind eigentlich nur die Standardsachen: mysql, md5, sscanf2, AudioHideV2 und streamer. Keines, bei dem mir das Problem früher mal aufgefallen wäre.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Ist ein GM, includes sind eigentlich nur die Standardsachen: mysql, md5, sscanf2, AudioHideV2 und streamer. Keines, bei dem mir das Problem früher mal aufgefallen wäre.


    Ich weiß zumindest, dass AudioHideV2 den Callback hookt...einfach mal zum testen, nehme das Include mal raus und probiere es :)


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • wen es als gm genutzt wird muss immer ein return 1; am ende des public sohnst hat man auch fails und für mich sah es so aus als ob er an ende des public kein return 1; hat teste es ma an onplayerupdate dan wirst du sehen was für fails es geben kann brauchst ein 2ten user!


    Bitte ließ dir das nochmal genau alles durch, mit den Callbacks und was diese Werte zu bedeuten haben, das ist nicht in jedem Callback gleich! 8|


    mfg. :wacko:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S


  • Mag sein das es bei manch anderen Publics der Fall ist, aber bei OnPlayerText ist es meiner Meinung und Erfahrungsmässig auf 0
    Genauso wie bei OnPlayerCommandText... Bin Zwar kein Vollprofi im Scripten, aber meine Erfahrung habe ich gesammelt...

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Oh, mein CP haut mir die wohl beim restarten automatisch wieder rein, wenn ich sie nur in der .cfg via FTP ändere. AudioHide scheint wirklich das Problem zu sein :/ Das wäre ärgerlich, denn eigentlich will ich auf das FS nicht verzichten, lässt sich da was machen?


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Oh, mein CP haut mir die wohl beim restarten automatisch wieder rein, wenn ich sie nur in der .cfg via FTP ändere. AudioHide scheint wirklich das Problem zu sein :/ Das wäre ärgerlich, denn eigentlich will ich auf das FS nicht verzichten, lässt sich da was machen?


    Vielleicht einfach in den Gamemode mit einbauen um so die Funktion zu umgehen? (Ist nur eine Theorie)