MySQL

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag liebe Community,
    Ich habe nur eine kurze Frage.
    Ist das normal das wenn man mit mysql speichert und das ganze auf einem local server mit Navi Cat lite macht, immer die database.sql manuel aktualisieren muss.
    Beispiel:


    Code
    stock LoadPlayer(playerid)
    {
        if(IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerNPC(playerid))
        {
            GetPlayerName(playerid, SpielerInfo[playerid][pName], MAX_PLAYER_NAME); 
            SpielerInfo[playerid][pLevel] = mysql_GetInt("accounts", "Handynummer", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]); 
    }


    Für das Speichern ja ca. das selbe...


    Jetzt muss ich bei mir in die database.sql rein und muss die Tabelle "Handynummer" erstellen.
    Ist das normal so?

  • Eine .SQL Datei enthält Informationen zum Erstellen/Wiederherstellen von Daten. Die .SQL Datei ist eigentlich nicht die Datenbank selbst, die liegt auf dem Datenbankserver (in deinem Fall MySQL)

  • Eine .SQL Datei enthält Informationen zum Erstellen/Wiederherstellen von Daten. Die .SQL Datei ist eigentlich nicht die Datenbank selbst, die liegt auf dem Datenbankserver (in deinem Fall MySQL)


    Ja das verstehe ich ja.
    Aber bevor ich dann Ingame etwas mit der Variable "Handynummer" machen kann.
    Muss ich das erst Manuel in die Liste eintragen...


    Und das ist meine Frage.. Ist das normal so?

  • Du kannst diese Tabelle mittels "CREATE" durch einen Query selber erstellen. Doch welchen Weg du auch immer nimmst: Eine Tabelle muss nunmal erstellt werden, wenn sie noch nicht existiert.


    // Edit: Du übrigens brauchst dafür keine neue Tabelle (denn die Tabelle ist offenbar 'accounts'), sondern eine neue Spalte. Auch das ist via Query möglich (ALTER TABLE), aber unsinnig.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'