Hi,
ist es möglich, auch Fahrzeuge die aus der Reichweite eines Spielers sind auf der Map anzeigen zu lassen?
Hi,
ist es möglich, auch Fahrzeuge die aus der Reichweite eines Spielers sind auf der Map anzeigen zu lassen?
Es ist möglich, das habe ich schon gesehen. Nur wie, kann ich dir auf Anhieb nicht sagen.
stream_distance in der server.cfg größer machen.
Okay und hat das Auswirkungen auf das Datenvolumen oder die Performance?
Das kann ich dir nicht sicher sagen, aber es kann gut sein, es müssen ja mehr Fahrzeuge geladen sein. Probiers aus, dann wirste es sehen. Ich denke mal nicht dass du einen Unterschied merkst, die heutigen Server und PCs sind so leistungsfähig (wer das in 10 Jahren liest wird lachen ^^), da dürften ein paar Autos mehr nicht die Welt sein.
Meinst du streamen oder anzeigen?
Wenn streamen @6JeffryUGP: ist dein Teil richtig
Falls nicht musst du Mapicons setzen mit einer Schleife usw.
Gruß
Ja stimmt, mit mapicons wäre es auch eine Möglichkeit. Ob das aber eine so gute Idee ist weiß ich nicht, weil die dürfte es ja nur anzeigen, wenn der Spieler weiter weg ist als die Stream distance ist. Das wäre doch etwas aufwendig zu machen.
Es wäre auch ganz einfach, das mit nem Checkpoint zu machen?!
mfg.
Es wäre auch ganz einfach, das mit nem Checkpoint zu machen?!
Wie denn bitte das? SA-MP kann immer nur einen Checkpoint anzeigen, wie willst du damit FahrzeugE anzeigen?
Wie denn bitte das? SA-MP kann immer nur einen Checkpoint anzeigen, wie willst du damit FahrzeugE anzeigen?
Ich bin mir nicht sicher, ob er wirklich meint, dass man mehrere Fahrzeuge angezeigt bekommen soll oder ob es hier eine Verallgemeinerung war, halt "Fahrzeuge".
Wenn er mehrer anzeigen will, würde das nur über einn Plugin gehen, dass mehrere Checkpoints angezeigt werden oder man nutzt eine Möglichkeit, die ihr schon vorgeschlagen habt
mfg.