Apokalypse Roleplay 2030 - Bereitet euch vor...

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link



  • Hallo und willkommen zu der Server Vorstellung von "Apokalypse Roleplay 2030"!


    Ich hoffe, dass ich euch Usern da draußen die vom Roleplay genauso angetan sind wie wir, dieses Projekt näher bringen kann und euch hoffentlich auch bei uns als aktive Spieler sehen werde.


    Schon mal vorweg: ja, dieser Server ist ein echter Roleplay Server, in unserem Forum könnt ihr auch die Roleplay Regeln nachlesen.


    Falls ihr "Neulinge" auf dem Gebiet des Roleplays seid, soll euch gesagt sein: habt keine Angst und scheut euch nicht auf den Server zu spielen! Wir, also die Administration, sind da um eure Fragen zu beantworten. Auch im Forum besitzen wir einen kompletten Guide was beim Roleplay zu beachten ist.


    Wir zielen auf keine bestimmte "Gruppe" von Leuten ab, sondern wir haben ein breites Spektrum an Möglichkeiten damit sowohl Fortgeschrittene als auch Neulinge ihren Spaß haben werden!


    Aber nun genug des Vorwortes.





    Server


    Story


    Features


    Fraktionen


    Team


    Kontaktinformationen


    Schlusssatz







    Unser Server läuft laggfrei und wir haben keine Ausfälle. Auch Serverresets oder ähnliches wird es bei uns nicht geben.
    Die Handlung des Roleplays spielt in Las Venturas.


    Das Script wurde von unserem Scripter "eronor" geschrieben. Wir arbeiten an dem Script und der Map seit geraumer Zeit. Wir haben alle Features für das Roleplay und für den Spielspaß der Spieler optimiert. Auf der Map haben wir viele kleine Details die ihr selber entdecken und anschauen könnt.


    Das Script wurde jedoch nicht nur für euch, die Spieler, optimiert und geschrieben. Wir haben in diesem Script jegliche Erfahrung von uns mit einfließen lassen. Jegliche Störfaktoren die uns bei anderen Servern störten, haben wir entweder verändert eingebaut in irgendeiner Form oder diese ganz raus gelassen.


    Es wurde stets darauf geachtet das Roleplay und den Spaß der Spieler in den Vordergrund zu rücken.

    Auch unser Forum wurde für die User optimiert. Wir haben zwar vorerst eines welches uns gratis zur Verfügung steht, jedoch bietet dies alles was man braucht und in einem WoltLab Forum auch findet.





    Im Jahre 2029 versuchte das Militär einen höchst experimentellen Virus zu erschaffen
    der als erste biologische Waffe eingesetzt werden sollte. Der Virus wurde in der Area 51 entwickelt.
    Am Tag an dem dieser benutzt werden sollte, stahl ein Mitarbeiter der Area 51 den Virus.


    Niemand weiß genau, wie er diesen stahl oder was er danach damit machte, was jedoch klar ist: das der Virus in das Grundwassersystem kam.


    Das Schicksal der Insel San Andreas und womöglich der gesamtem Menschen war besiegelt.


    Vom Grundwassersystem aus, dauerte es nicht lange bis die ersten Menschen damit in Kontakt gerieten.
    Die Krankenhäuser waren überfüllt und die Menschen drangen zu tausenden aus den Städten, das Militär versuchte jedoch die Menschen
    in den Städten zu beruhigen und den Virus einzudämmen. Es war zuspät.


    Die Regierung versuchte alles, jedoch hatten sie keine Macht mehr in den Städten. Von dem Moment an als der Virus ausbrach, bis jetzt,
    hatten sie keine Kontrolle mehr. Viele Menschen versuchten außerhalb der Stadt ein normales Leben zu führen, manche wurden einfach nur verrückt.
    Einige Menschen die vorher schon auf Geld und Macht auswaren, hatten nun freie Hand, da die Gesetze nichtmehr golten und Anarchie herrschte.


    Alle anderen schlossen sich entweder in Gruppen zusammen oder versuchten ihren Weg alleine zu finden. Das Militär versuchte immer noch stets, den
    Überlebenden zu helfen und diesen Schutz und Sicherheit zu geben, jedoch ist das Vertrauen komplett erloschen. Einige Menschen trauen dem Militär
    noch, aber andere lehnten sich gegen diese auf und versuchten seither mit ihren eigenen Regeln und Gesetzen zu überleben.


    In der ganzen Stadt sind auch Plakate verteilt von Leuten die das Militär sucht. Denn auch wenn die Regierung und das Militär weiß, das sie keine
    Kontrolle mehr haben, versuchen sie den Schein immer noch zu wahren.


    Area 51, wo der Virus herrgestellt wurde, wurde mit einem Selbstzerstörungsmechanismus in die Luft gesprengt. Denn das Militär wollte nicht, das irgendwelche
    geheimen Projekte oder Forschungen ans Licht kämen, sie wussten genau das die zivile Bevölkerung zuerst dort nach Antworten und Hilfe fragen würde.


    Und in dem ganzen Chaos, wer befindet sich dort?


    Genau!


    Du.





    Natürlich haben wir uns genau die Features für den Server überlegt. Damit ihr euch nicht langweilt oder ähnliches, unterhielten wir uns viele Stunden und haben über mögliche Features geredet. Bei vielen der unten gelisteten Features, die natürlich nicht alle sind, haben wir uns genau überlegt was für euch eine lang bleibende Motivation sein könnte oder welche Dinge wir in den Vordergrund rücken sollten. Auch dort ist unsere langjährige Erfahrung mit ein geflossen.





    Wir bieten noch mehr Features, jedoch möchte ich diese euch nicht vorweg nehmen da ihr ja selber auch noch etwas Ingame zum entdecken und erforschen wollt.

    Es werden auch ständig neue Features hinzugefügt damit der Spielspaß noch weitergeführt wird. Jedoch dauern diese Updates eine kleine Weile da wir, immer versuchen es auch komplett zu durchdenken und wir an jede Kleinigkeit denken.


    Natürlich haben wir auch im Forum einen Bereich, in der die User ihre Ideen posten können. Wir werden dann schauen, ob wir diese realisieren können.







    Diese 3 "Plakate" sollen euch einen Vorgeschmack auf die Fraktionen im Spiel geben. Es gibt keine "direkte" Vorlage wie sich eine Fraktion zu verhalten hat oder welchen moralischen Standpunkt diese einschlagen soll.

    Falls ihr ein Member oder Leader einer Fraktion seid,
    dürft ihr frei über die Rang Namen der Fraktionen entscheiden und auch wie ihr diese leiten wollt.


    Jedoch haben manche Fraktionen einen bestimmten "Zweck". Beispielsweise: gibt es eine Fraktion die Drogen herstellen und vertauschen kann, während die "San Andreas Marine Corps"-Fraktion als militärisch gilt.


    Ob ihr nun auch den Namen gerecht werdet oder nicht, überlassen wir komplett euch und ihr könnt selber entscheiden, ob ihr vielleicht als "Militär-Fraktion" in den Handel mit Drogen einsteigen wollt oder ihr einfach den Menschen helft und diesen Schutz und Sicherheit bietet.




    Unser Team besteht nicht aus Neulingen in der Roleplay Szene. Wir waren schon auf diversen amerikanischen Roleplay Servern oder echten deutschen Roleplay Servern. Im Bereich des scripting und mappings haben wir auch alle Erfahrung und sind keine Neulinge auf diesen Gebieten.

    Jedes unserer Teammitglieder achtet stets Ingame darauf, dass das Roleplay groß geschrieben wird. Auch im Forum achten diese darauf, das man sich an die Regeln hält.


    Es herrscht zwar ein Rangsystem, jedoch hat jeder bei uns Mitspracherecht und wir wollen auch die Meinung der Moderatoren wissen.


    Alle Administratoren kennen sich mit Roleplay aus und helfen euch bei Fragen weiter. Auch den Neulingen sei nochmal gesagt: wir sind für euch da, falls ihr Fragen oder Probleme habt. Unser Professionalitätslevel entspricht, hoffentlich, euren Erwartungen. Wir werden auch stets darauf achten, dass unser Team den Anforderungen der Community gerecht wird. Habt keine Scheu, uns direkt zu kontaktieren. Wir wollen Hand in Hand mit euch, unserer Community, arbeiten und den Server für euch verbessern!



    eronor [IG: Juan_Miral]


    Administration des Servers & Forums, Finanzielle Leitung, Scripting und Mapping.

    Ehemaliges Administrationsmitglied bei diversen SA:MP Servern im deutschen Raum. 1 jährige Roleplay Erfahrung und 1 jährige mapping und scripting Erfahrung.



    Damien [IG: Damien_Osborn]


    User Ansprechpartner, Management der Administratoren und Moderatoren, Community Leitung des Server und Ersteller des Forums.


    Ehemaliger Developer von einem amerikanischen Roleplay Server. 2 jährige Roleplay Erfahrung.




    http://arp-30.de

    Server IP:
    Projekt Geschlossen


    TS³ IP: Projekt Geschlossen




    Ich hoffe, ich konnte euch für unseren Server begeistern. Der Server wird voraussichtlich am 1. August 2013 in die Beta starten und euch spielerisch herausfordern. Wir haben uns bei dem Server, zum Ziel gesetzt, ein möglichst realistisches Bild zu liefern. Wenn ihr auf den Server joint, werden wir euch willkommen heißen und unser bestmöglichstes tun, damit ihr euch bei uns wohlfühlt. Ohne euch, unsere zukünftige Community, sind wir aufgeschmissen. Daher hoffe ich auch, das ihr mit uns zusammen arbeiten werdet und uns Feedback gebt, dass wir den Servern nach euren Wünschen und Vorstellungen anpassen können.


    Es sei nochmal gesagt: Roleplay Fortgeschrittenen und Anfänger stehen die Türen bei uns immer offen!





  • Sehr interessant!
    Aber die Grafiken sehen sehr komisch aus :/
    Zudem ist das Forum auch nicht gerade der Bringer.


    Die Grafiken verunstalten die Vorstellung meiner Meinung nach.
    Aber werde es mir mal bald anschauen.

    Liebe Grüße,
    Optimus!


    ;)

  • Für mich Gar nicht Interessant.


    Viel zuviel Text wer es wohl lesen wird ...... 3 Bilder und das wars... kann mir keine Vorstellung vom Server machen.

  • Woah....was soll ich dazu sagen. Geile Vorstellung.
    Hört sich auch sehr Interessant vor!
    Werde bei der Beta dabei sein zu 100%!!!


    Vorstellung: 1000000/10 Hündis!!!!
    Forum: 5/10 (Find es nicht so gut!)
    Server: - (Werde dabei sein!)

  • Viel zuviel Text wer es wohl lesen wird ...... 3 Bilder und das wars... kann mir keine Vorstellung vom Server machen.

    Huhu,


    kann dich verstehen das der Text zu lang ist. Ich habe versucht, so eine Mischung aus Grafiken und Text zu machen. Hab anscheinend versagt ^^.


    Die "Features Bilder", sollten eigentlich ausreichend sein, um sich ein Bild vom Server grob zu machen. Der Server hat eher das Motto "Probieren geht über Studieren".


    Trotzdem danke für die Kritik, werden wir uns merken.

    Auch dir danke ich für die Kritik an den Grafiken. Leider hatten wir keinen "professionellen" Grafiker und deshalb musste ich diesen Part übernehmen. Die Grafiken sind nicht perfekt, dass stimmt, aber sie erfüllen den Zweck das es nicht ganz so leer und nur Textbasierend aussieht ^^


    Wir freuen uns schon auf Tester und hoffentlich, zukünftige User. ^^





    >>Updates<<


    Wir haben uns entschieden, in den nächsten Monaten eine "Woltlab" Lizenz zu kaufen und somit den User ein strukturiertes Forum zu bieten. Man hat dann dort, auf der jeweiligen Seite die Wahl, ob man lieber in das neue oder in das alte Forum möchte.

    Nun haben wir auch einen TS³ Server auf diesen ihr joinen könnt und euch miteinander, oder mit uns, unterhalten könnt.


    Die TS³ IP lautet: ARP30.voiceserver.me



    Zudem haben wir auch die ersten Screenshots der Map und des Scriptes veröffentlicht und wollen euch diese präsentieren:


    Natürlich haben wir nicht dran gespart, uns für die Nahkampfwaffen etwas einfallen zu lassen. Wenn ihr z.B. einen Baseballschläger habt, könnt ihr somit die "Mutanten" wegschlagen und es bleibt euch mehr Zeit zum wegrennen.




    Unser "Farm-System". Auf diesem Screenshot sieht man, wie man sich "Holz" beschafft. Natürlich mit einer zuvor gefundenen Kettensäge vom Schrottplatz!




    Eine der vielen Zufluchten die man in der Stadt und in der Wüste von Las Venturas findet.



    Wir hoffen weiterhin, User zu finden die am Roleplay genauso interessiert sind wie wir auch. Auch weiterhin werden wir hier immer neue Updates posten, um den ein oder anderen den Server vielleicht doch interessant zu machen.

  • Ich finde das ganze sehr Interessant! Da werd ich wohl wieder aktiv Zocken können :)
    Zudem finde ich das Forum auch sehr gut, warum immer WBB? Mal was anderes, gefällt mir. Den Server kann man ja leider noch nicht Testen, aber ich bin sehr Gespannt! //Edit: Aber den Header könnte man besser machen, den find ich nicht so Prickelnd :P


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von Blackbook ()

  • Ich habe es mir mal durchgelesen und ich muss sagen, ihr habt mich tatsächlich neugierig gemacht. Ich finde es ist eindeutig mal etwas neues, was einen auch fasziniert mal zu joinen. Nun zu meiner punktuellen Bewertung:


    Vorstellung: 6/10
    Grund: Sie spricht mich leider nicht wirklich an, aber sie ist spannend verfasst


    Forum: 7/10
    Grund: ich finde es ist mal was neues. Nicht immer nur Woltlab... Die Strukturierung wäre aber Überarbeitungsfähig. Zum Design kann ich nichts sagen, da mein Handy das nicht anzeigt :P


    Weitere Bewertung kann ich so momentan nicht Abgeben. Ich werde, sobald ich meinen neuen Computer habe und der Server soweit offen ist , ihn mal testen. Ich denke der Server hat Potenziall und sollte unterstützt werden.


    mit freundlichen Grüßen
    Antony

  • Die Serverwerbung hat mich ebenfalls sehr neugierig gemacht. Ich werde euch auch auf jeden Fall beobachten. Habe einen Server mit einem solchen Konzept schon sehr lange gesucht - und ich hoffe einen einigermaßen guten jetzt endlich auch gefunden.



    @Blackbook:

    warum immer WBB?

    Weil man einfach sagen muss, dass WBB eine der besten Forensoftwares ist - da kann man auch nichts gegen einwenden. phpBB ist nicht schlecht, kommt aber lange nicht an die Qualität eines WBB3-Forums ran. Von anderen Forensoftwares wie IPBoard oder vB fang ich jetzt mal garnicht an.

  • die grafiken wurden ganz ohne mühe erstellt aber schlimm ist das jetzt nicht


    ist mal was anderes und die vorstellung is auch gut


    werde auf jedenfall vorbeigucken mal schauen was draus wird :thumbup:

    Desinteresse ist die größte Provokation.

  • Das Projekt finde ich echt gut, da ich so etwas selbst einmal vor hatte, würde ich tatsächlich Stammspieler werden, allerdings nur wenn das Script sowie die Community stimmt.
    Das Forum ist in der Tat sehr hässlich gestaltet, leider kriege ich dort keine Aktivierungsmail, wäre nett wenn ihr mich manuell freischalten würdet.
    Ansonsten viel Erfolg, sehr interessantes Spielkonzept, wenn die Umsetzung dann noch stimmt... perfekt.


  • Mhh,


    Dort werden sich aber wieder viele Player killen.. und wenn mn dann von einem Player getoetet wird passiert was?


    Wenn es mit einem RP Grund geschehen ist, natürlich nichts. Hat der Spieler dich jedoch ungemäß getötet, beispielsweise ohne einen Roleplay Grund, wird dieser bestraft und du bekommst eine Erstattung.


    Wenn ein Mutant dich tötet: wirst du auch zu einem. Du musst dann eine bestimmte Anzahl von "Infekten" sammeln, um wieder ein Mensch zu werden.




    Das Forum ist in der Tat sehr hässlich gestaltet, leider kriege ich dort keine Aktivierungsmail, wäre nett wenn ihr mich manuell freischalten würdet.
    Ansonsten viel Erfolg, sehr interessantes Spielkonzept, wenn die Umsetzung dann noch stimmt... perfekt.



    Es wird an einem WBB3 Forum gearbeitet und ich hab dich soeben freigeschalten. ^^


    Wir versuchen natürlich die Umsetzung bestmöglichst zu zuschneiden um allen, jenes Maß zu geben was sie auch beim spielen verdienen. Du kannst ruhig im Forum auch Vorschläge schreiben, da wir unbedingt mit den Spielern (also der Community) zusammenarbeiten wollen, um euch den Server so gut wie möglich zu gestalten.

  • >> News <<


    Wir werden in den nächsten Tagen, dass WBB3 Forum in Betrieb nehmen. Wir haben auch neue Teammitglieder, die uns unterstützen werden bei unserem Vorhaben.


    InVaSi0n - Unser neuer Headmapper, der in Zukunft für jegliche Mappingsachen verantwortlich sein wird und Sponsor des WBB3 Forums.


    Shiuparinis - Unser neuer Grafiker, der für die Grafiken des WBB3 Forums verantwortlich sein wird.



    Baldigen closed-Beta Zugang als Idee aufgenommen, um euch einen Tag Einblick, in das Spielgeschehen in der Zukunft von unserem Server zu geben. Die Registrierung, ab morgen, im neuen Forum lohnt sich also um dort Informationen einzuholen, um genau zu wissen wann diese startet.


    -Informationen werden in den nächsten Tagen hier gegeben-

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen