Hey Leute mein Problem ist eigendlich "ganz simple".
Und zwar würde ich gerne das der Player wenn er sich eingelogt hat auf dem Server sprich nach /login [passwort]
nicht wie bei mir noch vorhanden die shift Taste zum spawnen drücken muss sonder "automatisch spawnt".
Möglich muss es ja sein sonst würde es ja auch diversen RL Serven ja ni gehen ^^.
Würde mich auch ne Antwort freuen =)
MFG SenZe
Noch Login ohne Shift spawnen
- SenZe B. StyleZ
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Bin mir nicht ganz sicher, aber es müsste SpawnPlayer(playerid); sein.
-
Du macht dann wo da sthet bei dem /login kommen da wo Steht Erfolgrein eingeloggt oder so einfach darunter:
SpawnPlayer(playerid);
-
Ich Probier es gleich mal aus danke schon mal =)
//edit:
THX hat fuiunktioniert
aber geht es denn auch das man dieses Shift menü direkt abstellt also das man dis gar ni erst sieht? -
Nein, das geht (noch) nicht.
-
Sicher?
ist doch auf manschen Servern ebenfalls schon der Fall?!
wäre ja ärgerlich -
Gib mir mal ein Beispiel, bitte
-
Jop warte ichs chick dir die Server ip durch
*kurz auf Sa-Mp CLient durchwühl*
ah da
78.46.130.2:1337
oder auch da
193.164.132.176:7777 -
Mhh, na dann weiß ich es auch nicht
-
hm schade =(
vllt weiß es ja hier noch einer
danke trotzdem für deine Hilfe -
-
Du kannst ne abfrage machen, ob der Spieler eingeloggt ist und OnPlayerRequestSpawn , 0 zurück geben lassen
so wird die Figur beim betätigen von Shift nicht gespawntwie hier:
public OnPlayerRequestSpawn(playerid)
{
return 1; // ändern in return 0; so wird das Spawnen per shift geblockt bzw. wenn der Spieler das Spawnen anfordert
}kann auch in einer abfrage statt finden:
public OnPlayerRequestSpawn(playerid)
{
if(Nichteingeloggt)return 0;
return 1;
} -
Jo so wie BlackFox es gesagt hat, auf meinem Server ist das Menü auch weg, aber nur weil ich die classselection deaktiviert hab, aber das bringt dir ja nichts,
ist auf den servern die du gemacht hast auch so, denke ich zumindest. Habe keine Class-Selection gesehen.
-
THX aschon mal an BlackFox
und doch das würde denk ich mal schon was nützen ich bin ja am RL scripten und beginner spawnen ja am LV Flughafen
habe mir gedacht ich bastel mal RL in LV zusammen
könntest du mir posten wie man die class selection rausnimmt -
Bei OnPlayerRequestClass und SetupPlayerForClassSelection (falls du das benutzt) den Inhalt bis auf return 1; entfernen.
So klappt es zumindest bei mir.
-
Hm ne funktionier bei mir ni aber egal die variante von Blackfox ist ja eigendlich fast das selbe nur das es halt da steht aber gehen tut es ja auch nit^^.
Habe da jetzt eigndlich nur noch ne kleine Frage
und zwar savet es ATM im Script weder Geld noch den skin könnte da vllt mal jemand von euch rein gugen. -
Schlechte idee das Skript hochzuladen, lass dir über ICQ oder PM helfen , denn so holen sie Personen das Skript
die meist sonst alles andere kopieren (Ich meine niemand bestimmtes aber ist nunmal leider so ) -
Hast ja recht
schon edit gemacht -
Schon gefixxed sorry hab das script jetzt aber schon gelöscht =)
ich schick dir die fixxed version per PM
-
jo thx trotzdem
-
OnPlayerUpdate kannst du so nicht mehr verwenden, da diese Öffentliche Klasse zu einem kleinem Timer umgebaut wurde.
-