Frage zu Paysafecard

  • Guten Tag...


    Ich hätte mal ein paar Fragen zu Paysafecard...


    Ist das wie ein Konto, dass ich die Karte kaufe und dann auf der Seite eingeben muss, dass es auf meinem virtuellen Konto ist?


    Oder wie ist das, verstehe das gar nicht...


    Kann des mir jemand erklären, der viel Erfahrung damit hat?



    Ich habe mir schon die Seite mehrmals durchgelesen, aber ich verstehe es immer noch nicht :)


    MFG Apfel.

  • Also ganz einfach du holst dir eine Paysafecard in einem Geschäft und bekommst meistens einen Kassenbon,und mit dem Code der da drauf steht,kannst du dann bezahlen.



    Es gibt aber auch viele Onlineshops wo man nicht zahlen kann,es sind meistens nur Hoster die PSC akzeptieren

  • Achso...


    Einfach nur ein Stück Papier...


    Und was hilft es mir dann, wenn ich da ein Konto habe...?


    Kann ich die Paysafecard auch kaufen also 10+10 und sie dann auf der Webseite zusammen fassen?

  • Zitat

    Kann ich die Paysafecard auch kaufen also 10+10 und sie dann auf der Webseite zusammen fassen?


    Das konnte man mal.


    Hier ist der Infotext:

    Zitat

    Die Aufladung deines my paysafecard Bereichs ist ab 5.9.2012 bis auf Weiteres nicht mehr möglich. Dein vorhandenes Guthaben ist von dieser Änderung nicht betroffen. Du kannst dein my paysafecard Guthaben in gewohnter Weise für Zahlungen bei unseren Partnern verwenden.

  • Also dann kann man es doch auf das Konto bei my Paysafecard laden und dann hat man eine Summe, oder verstehe ich da was falsch?


    Nein das geht ja nicht mehr.

  • Ok...


    Und wie mache ich das dann, wenn ich so eine bekommen würde, so einen Code?


    Ja dir was dafür Kaufen :thumbup: auf die Gewünschte Seite gehen , Zahlungsmethode Paysafe wählen code schreiben fertig

  • Eine PaySafeCard ist wie ein Bankkonto nur das du nichts Draufbuchen kannst, in OnlineShops wie Steam ist es eine gültige Zahlungsmethode und einer der großen Vorteile ist das es zu 99% Anonym ist.


    Zum Kaufen:
    Nimm 10 Euro und geh zu einer Tankstelle frag dort mit dem Wort "Bitte" nach einer PaySafeCard und dann nenne den Preis bzw das Guthaben(z.B 10€) danach erhälst du einen Kassenbon und wünscht der Kasserin / dem Kassierer einen schönen Tag und verlässt die Tankstelle, daraufhin gehst du an deinen Rechner startest Steam gibts den Code ein und kaufst dein Spiel.

  • Ich erklärs dir mal am beispiel von Steam.


    Du willst dir da ein Game im Wert von 9,90€ kaufen. Also gehste zur Tankstelle kaufst dir einen 10€ PSC Code.
    Dann wählste im Steamshop das Game aus und bei der Zahlungsmethode nimmst halt PSC. Dann wirst du auf eine Seite weitergeleitet auf der du den Code eingibst. Danach wird von deiner Karte die 9,95€ abgezogen und du hast bei Steam das Game.

  • Und was passiert dann mit den 0,05€, die noch auf der Karte sind?


    Die sind dann noch auf der Karte... :rolleyes:
    Das versteht sich doch von selbst...

  • Falls du aber etwas findest was 0,05€ oder weniger kostet kannst du die PSC wieder zum kauf dafür verwenden.


    50€ PSC kannst zB ein Game für 20€ kaufen und dann iwann später wieder eins für 30€ etc. Der Rest bleibt halt drauf bis du wieder was damit kaufst. Bei kleinen Beträgen hast halt wie schon gesagt wurde Pech. Mit denen kann man meist nichts mehr anfangen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen