Habs mal so gemacht aber es Crasht und Error gibt es keinen!'
http://pastebin.com/f6a2e4ebd
Habs mal so gemacht aber es Crasht und Error gibt es keinen!'
format(var, 32, "Geschlecht=%s\n",PlayerInfo[playerid][pGeschlecht]);fwrite(hFile, var); // Wenn du das Geschlecht als string definierst sonst:
PlayerInfo[playerid][pGeschlecht] = 1 // in dem Falle männlich
format(var, 32, "Geschlecht=%d\n",PlayerInfo[playerid][pGeschlecht]);fwrite(hFile, var);
da haste den code ma eingerückt (is mit darcoblues tidy pawn gemacht)
1 fehler:
du hast nicht 2 Spalten, deswegen statt 2 ne 1 hinschreiben (NUR das fett, unterstrichene austauschen!!)
2 "fehler"
onplayerrequestclass
das 2te und 3te gibste am besten bei OnPlayerSpawn hin, is zwar kein fehler, aber übersichtlicher
das sollte jez gehen, habs aber net getestet
Hast gemacht was ich dir gesagt hab?
Du kannst nix formen wenn kein %s, %d da steht und du dann einen Wert für etwas nicht vorhandenes setzt.
sry hab ich übersehn
Edit: immernoch
Crash
Lad mal die veränderte version hoch bei pastebin bitte.
Rede ich gegen eine Wand? Du kannst keine Variable für einen Wert benutzen der nicht existiert.
probier es mal so
public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid, row)
{
new var[32];
new string[256];
new name[32];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(string,256,"%s.ini",name);
new File:hFile; hFile = fopen(string, io_append);
if(GetPlayerMenu(playerid) == geschlecht)
{
switch(row)
{ case 0:
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Sind sind also Männlich");
PlayerInfo[playerid][pGeschlecht] =1;
format(var, 32, "Geschlecht=%d\n",PlayerInfo[playerid][pGeschlecht]);fwrite(hFile, var); HideMenuForPlayer(geschlecht, playerid);
TogglePlayerControllable(playerid, true);
}
case 1:
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Sie sind also weiblich");
PlayerInfo[playerid][pGeschlecht] = 2;
format(var, 32, "Geschlecht=%d\n",PlayerInfo[playerid][pGeschlecht]);fwrite(hFile, var); HideMenuForPlayer(geschlecht, playerid);
TogglePlayerControllable(playerid, true);
}
}
}
}
Mein Firefox spinnt rum gerade sorry, so sollte so richtig sein.
bei OnPlayerLogin am ende: vor dem else also noch in der if-anweisung
SpawnPlayer(playerid);