Hi Leute,
hab ein Problem:
Ich hab mir so ein Wantedsternsystem erstellt bei dem man wie im Single-Player-Modus ein Wanted weg bekommt wenn man durch einen Stern fährt.
Irgendwie spawnt bei mir aber nur ein Stern und nicht 6 wie es sollte.
Vielleicht fällt mir der Fehler einfach nicht auf...
Bitte um Hilfe!
//Wantedsterne:
new wantedstern[6];
new Float:Sterne[][21] =
{
{964.1988,-1726.5197,13.5480},
{742.9077,-1383.6504,25.6922},
{513.2272,-1226.0343,43.9561},
{1549.6445,-804.9227,72.2175},
{2021.6064,-1042.3839,24.8023},
{2562.7632,-1141.3459,51.7578},
{2484.7676,-1765.7177,13.5539},
{2270.9719,-2374.5776,17.4219},
{2286.2500,-1354.2195,30.5625},
{2262.3440,-755.9854,38.0179},
{2324.0854,-52.9940,26.4844},
{1642.2914,245.2601,19.7410},
{1968.5441,906.8984,10.8203},
{1998.1050,2330.7424,10.8203},
{-2555.5422,451.3930,14.6622},
{-2975.7556,503.8995,2.4297},
{-2756.5574,-121.0871,6.8685},
{-2293.9617,-2449.5110,25.6750},
{-1430.6826,906.3411,7.1875},
{-1695.1555,-155.2955,21.2222}
};
//Wantedsternsystem:
SetTimer("sternerespawn",1000*60*30,true);
new zufall = random(sizeof(Sterne));
wantedstern[0] = CreatePickup(1247,1,Sterne[zufall][0],Sterne[zufall][1],Sterne[zufall][2]);
wantedstern[1] = CreatePickup(1247,1,Sterne[zufall][0],Sterne[zufall][1],Sterne[zufall][2]);
wantedstern[2] = CreatePickup(1247,1,Sterne[zufall][0],Sterne[zufall][1],Sterne[zufall][2]);
wantedstern[3] = CreatePickup(1247,1,Sterne[zufall][0],Sterne[zufall][1],Sterne[zufall][2]);
wantedstern[4] = CreatePickup(1247,1,Sterne[zufall][0],Sterne[zufall][1],Sterne[zufall][2]);
wantedstern[5] = CreatePickup(1247,1,Sterne[zufall][0],Sterne[zufall][1],Sterne[zufall][2]);
forward sternerespawn();
public sternerespawn()
{
DestroyPickup(wantedstern[0]);
DestroyPickup(wantedstern[1]);
DestroyPickup(wantedstern[2]);
DestroyPickup(wantedstern[3]);
DestroyPickup(wantedstern[4]);
DestroyPickup(wantedstern[5]);
new zufall = random(sizeof(Sterne));
wantedstern[0] = CreatePickup(1247,1,Sterne[zufall][0],Sterne[zufall][1],Sterne[zufall][2]);
wantedstern[1] = CreatePickup(1247,1,Sterne[zufall][0],Sterne[zufall][1],Sterne[zufall][2]);
wantedstern[2] = CreatePickup(1247,1,Sterne[zufall][0],Sterne[zufall][1],Sterne[zufall][2]);
wantedstern[3] = CreatePickup(1247,1,Sterne[zufall][0],Sterne[zufall][1],Sterne[zufall][2]);
wantedstern[4] = CreatePickup(1247,1,Sterne[zufall][0],Sterne[zufall][1],Sterne[zufall][2]);
wantedstern[5] = CreatePickup(1247,1,Sterne[zufall][0],Sterne[zufall][1],Sterne[zufall][2]);
return 1;
}
if(pickupid==wantedstern[0] || pickupid==wantedstern[1] || pickupid==wantedstern[2] || pickupid==wantedstern[3] || pickupid==wantedstern[4] || pickupid==wantedstern[5])
{
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(GetPVarInt(i,"Fraktion")==3 || GetPVarInt(i,"Fraktion")==5 || GetPVarInt(i,"Fraktion")==13)
{
new string[128];
format(string,sizeof(string),"%s hat einen Wantedstern gefunden!",SpielerName(playerid));
SendClientMessage(i,COLOR_LIGHTGREEN,string);
if(GetPlayerWantedLevel(playerid)>=1)
{
SetPlayerWantedLevel(playerid,GetPlayerWantedLevel(playerid)-1);
SpielerSpeichern(playerid);
return 0;
}
}
return 1;
}
return 1;
}