Andauernde Bluescreens.

  • Guten Abend.
    Seit einigen Tagen bekomm ich in unregelmäßigen Abständen einen Bluescreen. In den letzten 30min waren es schon 3 Stück.
    Windows gibt mir einen Fehler raus, mit dem ich nichts anfangen kann. Bei Google find eich nichts darüber und mit BlueScreenView komm ich auch nicht weiter. Weiss einer vielleicht was das bedeutet?


    BCCode: 116
    BCP1: FFFFFA800726A010
    BCP2: FFFFF8800497BE30
    BCP3: FFFFFFFFC00000B5
    BCP4: 000000000000000A
    OS Version: 6_1_7601
    Service Pack: 1_0 Product: 256_1


    Der Fehler BCCode: 116 scheint wohl bei vielen aufzutauchen, die nen falschen Grafiktreiber installiert haben. Das kann ich aber ausschliessen, da ich den richtigen installiert habe und der Rest vom Code nicht dazu passt.
    Am Arbeitsspeicher kanne seigentlich nicht liegen, da er noch nicht sehr alt ist (ca. 6 Monate).
    Das einzige was mir spontan einfällt ist der CPU. Dieser ist schon etwa 6 Jahre alt (Core 2 Quad Q6600)

  • Hast du Speedstep, C1E Halt od. EIST im Bios eingeschaltet?
    Quelle: http://www.drwindows.de/hardwa…0124-inkl-screenshot.html


    "..uncorrectable hardware error"
    Quelle. http://www.drwindows.de/hardwa…0124-inkl-screenshot.html


    Bei welchen Aktionen tritt er häufig auf?
    Was genau tust du welche Programme sind an?
    Führ mal Benchmarks durch und lass die Hardware mal so richtig rattern.
    Macht der Computer irgendwelche Geräusche ?


    Wenn da wirklich nichts auffälliges ist: Schau mal ob du noch irgendwo eine CPU hast mit passendem sockel und teste.
    Naja dann isses die CPU ^^


    Gruß

    ik bin der vito c:

  • Bei welchen Aktionen tritt er häufig auf?


    Einfach so. Beim Surfen oder einfach nur wenn ich aufm Desktop bin.


    Was genau tust du welche Programme sind an?


    Naja nichts besonderes. Steam und Firefox.


    Führ mal Benchmarks durch und lass die Hardware mal so richtig rattern.


    Okay werd ich mal tun


    Macht der Computer irgendwelche Geräusche ?


    Nein nichts. Einfach Einfrieren und dann Bluescreen.


    Naja dann isses die CPU


    Mach mich nicht schwach. :(

  • Nein das sind absolut normale Werte.


    Hast du die Möglichkeit eine andere CPU einzubauen? Einfach eine die richtig schlecht ist.. Muss nur passen zum testen.
    Die Temperatur ist absolut in Ordnung


    Wenn der Server wegen Hitze ausgeht kommt kein Bluescreen :D


    Gruß

    ik bin der vito c:

  • Hast du die Möglichkeit eine andere CPU einzubauen


    Leider nicht.
    Ich habe aber gerade festgestellt, dass der neuste Nividia Treiber (für meine GTX 560 TI) einen Experience Treiber, was auch immer das sein soll, mitliefert. Diesen habe ich vor ner 3/4 Stunde deinstalliert. Bisher läuft alles ohne Probleme. Noch!

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Für alle, die in der Zukunft ein ähnliches Problem haben. Ich habe durch meine recherche rausgefunden, dass der Grafiktreiber von Nividia schuld daran hat.


    Zitat

    Nutzerberichte über schwerwiegende Probleme mit dem Nvidia-Grafikkartentreiber 320.18 häufen sich im offiziellen Nvidia-Forum (Treiber-Thread) und auf zahlreichen anderen Internet-Diskussionsplattformen. Demnach soll der aktuelle Treiber auf manchen Systemen mit älteren GeForce-Grafikkarten zu Bluescreens, Einfrieren des Bildschirms oder plötzlichen Neustarts führen. Nicht wenige Nutzer behaupten sogar, dass der Grafiktreiber ihre Grafikkarte zerstört habe – es handelt sich bei den meisten Schilderungen um Modelle aus den Serien GeForce GTX 400 und GeForce GTX 500. Dabei scheint es sowohl übertaktete als auch nicht übertaktete Modelle zu treffen. Überdies soll der GeForce-Treiber 320.18 teilweise auch Texturfehler in Spielen wie Assassins Creed 3 oder Metro Last Light produzieren.


    Eine öffentliche Stellungnahme von Nvidia steht noch aus. Betroffene sollten den GeForce-Treiber 320.18 deinstallieren und stattdessen den 314.22 aufspielen.


    //edit
    Da ich eine GTX 560 TI habe, war ich von diesem Problem wohl auch betroffen. Soviel zu Updates von Treibern. ^^

  • Da meldet sich ein leises Lachen aus meinem Kopf.
    Zitat aus deinem ersten Beitrag:

    Zitat


    Der Fehler BCCode: 116 scheint wohl bei vielen aufzutauchen, die nen falschen Grafiktreiber installiert haben. Das kann ich aber ausschliessen, da ich den richtigen installiert habe und der Rest vom Code nicht dazu passt.


    Natürlich treten mit den neuesten Treibern ganz viele Pobleme auf, das steht auch in allen Onlinemagazinen und auf allen News-Seiten (https://www.google.de/search?q=nvIdia+Treiber+Probleme). Wenn du dann aber schreibst, dass du ja schon die richtigen Treiber installiert hast (und dazu nichtmal eine Versinonummer postest), dann gehen hier alle davon aus, das du auch die richtigen installiert hast, und das sind NICHT die neuesten. Dementsprechend kommt auch keiner auf die Idee, dazu nachzufragen oder dir den Hinweis dazu zu geben.
    Tipp für's nächste mal: Nicht so "überheblich" sagen, du hättest alles richtig gemacht, sondern einfach schreiben, welcher Treiber in welcher Version installiert ist. Dann wäre deine Frage im zweiten Post beantwortet worden. :)
    Viel Spaß noch mit dem jetzt hoffentlich bluescreenfreien Windows. ;)