32 bit oder 64 bit ?

  • Da Windows 7 ja so eine Funktion besitzt das man 32 bit oder 64 bit installieren kann wollte ich fragen was besser wäre.


    Also, ich benutze den Pc hauptsätzlich zum zocken, yt gucken ^^ und vllt mit anderen programmen zu arbeiten....


    Daten:
    Graka: NVIDIA GeForce GT 330M
    Prozessor: Intel Core i5 CPU M430 @ 2.27GHZ 2.27GHz...
    RAM: 4 GB (3,48GB verwendbar)


    Grüsse :)

    Desinteresse ist die größte Provokation.

  • Wenn ein PC 32-Bit Installiert hat kann er nicht mehr als 4 GB vom Arbeitsspeicher verwenden, auch wenn mehr als 4 zur Verfügung stehen hat, mit 64-Bit kannst du bis zu 32 GB (glaube ich) Arbeitsspeicher benutzen. Bei dir würde es auf den ersten Blick sich lohnen 32 Bit zu Installieren, aber meistens erweitert man den Arbeitsspeicher und dann muss man Windows Neu Installieren um mehr als 4 GB zu benutzen. Deshalb ist es fast immer besser 64-Bit zu Installieren wenn du weißt das du in Zukunft evtl. was an deinem PC aufrüsten willst.

  • Knecht?
    Was für ein schmarn XDD


    Du kannst auch 32bit Programme auf 64 bit laufen lassen
    Andersrum nicht


    Ich tendiere immer zu 64 Bit falls der Prozessor es zu lässt
    NOTWENDIG / ZWINGEND ist es genau genommen nur wenn ud mehr als 4GB Ram nutzt


    Gruß

    ik bin der vito c:

  • Ich persönlich hattte 32Bit, bin jedoch umgestiegen auf 64Bit mit einer Neuinstallation von Windows.
    Mein Rechner war vollgemüllmt und mein Bedarf nach mehr als 4 GB RAM war da. Also ganz einfach -> Umgestiegen auf 64Bit und kann mich nicht beklagen. Man kann ja schließlich auch 32Bit Programme darauf installieren. Umgekehrt leider nicht, ist auch wieder ein Nachteil bei 32Bit...

  • Bei 4 GB würde ich noch 32 Bit nehmen. Es gibt keinen wirklichen Unterschied was schneller ist und welches nicht. Zumal 32 Bit Programme langsamerer sind unter 64 Bit, da diese extra Bibliotheken brauchen.


    Bedanke dich bitte, wenn du den Beitrag als hilfreich empfandest!



  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Du kannst auch 32bit Programme auf 64 bit laufen lassen
    Andersrum nicht


    Blödsinn.


    Kompilier mal etwas bitte ausschließlich für x86 und lass es auf x64 laufen, dann siehst du ja, wie weit du kommst.
    Die meisten Compiler sind so nett und kompilieren für AnyCPU, auch bei einer x86-Einstellung.


    #Brotfischbaron


    In schā'a llāh

  • Ja nur gibt es programme die eben genau das nicht machen.
    Programme die any CPU also 32 und 64 bit sind, sind NICHT nur 32 bit wie ich gemeint habe.


    Programme die AUSCHSCHLIEßLICH für 64 bit sind laufen auf 32 bit systemen nicht
    Oder läuft windows 64 bit auf 32 bit CPU
    oder Photoshop only 64bit auf 32 bit ? mh?

    ik bin der vito c: