Guten Tag Community,
ich wollte mal fragen wie man 3 verschiedene Tankarten mache könnte ? Einmal diesel Benzin und Gas
Ich hoffe jemand kann mir helfen
MfG
Master
Guten Tag Community,
ich wollte mal fragen wie man 3 verschiedene Tankarten mache könnte ? Einmal diesel Benzin und Gas
Ich hoffe jemand kann mir helfen
MfG
Master
Eine Variable erstellen, die die Tank-Art anzeigt, und dann einen Wert geben.
0 ist Diesel, 1 ist Benzin und 2 ist Gas.
Ein Array machen wo alle Fahrzeuge aufgelistet sind und dann jeweils 0, 1, 2 und 3 benutzen.
0 = Keine Tankart (Anhänger etc.)
1 = Diesel
2 = Benzin
3 = Gas
z.B.
new Tankart[212] = {
1,//Landstalker = Diesel
}
Dann bei der Tankstelle Abfragen ob das Auto im Array mit 0, 1, 2 oder 3 eingetragen ist
Abfrage dann so:
switch(Tankart[GetVehicleModel(vehicleid)-400])
{
case 0:{}//Keine Tankart
case 1:{}//Diesel
case 2:{}//Benzin
case 3:{}//Gas
}
Den Rest solltest du können falls nicht kannst du ja nachfragen was du nicht kapierst.
Wie kann ich dann im Tacho ausgeben welchen Treibstoff er hat?
new TachoTankArt[30]
switch(Tankart[GetVehicleModel(vehicleid)-400])
{
case 0:{TachoTankArt = "Keine";}//Keine Tankart
case 1:{TachoTankArt = "Diesel";}//Diesel
case 2:{TachoTankArt = "Benzin";}//Benzin
case 3:{TachoTankArt = "Gas";}//Gas
}
format(blabla, sizeof(blabla), "%s", TachoTankArt);
SendClientMessage(playerid, Farbe, blabla);
Weißt nicht ob das so funktioniert, aber so müsste es ungefähr sein
Danke werde es mal versuchen. Wie würde das aber beim Tanken gehen? Wenn er Diesel hat soll er Benzin nicht tanken können