PC Blackscreen nach längerer Zeit spielen

  • Leute ich habe mir Dead Island Riptide geholt, doch wenn ich 20 Minuten zocke,

    bekomme ich einen Blackscreen und der Bildschirm geht auf Stand-By. Aber der PC ist noch an und die Musik

    läuft trzd. noch.

    Ich weiß nicht woran es liegen kann :(

    Pc ist nicht überhitzt Grafik angepasst etc.

    Bitte um HILFE

    Aura-Mt2 Bewerbung als Mod von HighVoltage







  • 1. Steam
    2. Hab schon, der hat nix gefunden (mach ich regelmäßig)
    3. Nein alles geschlossen
    4. Ja außer während des Blackscreens
    5. Hab momentan keinen anderen


    Ach und manchmal kommt beim Sound dann so ein übertönendes "Drrrrr"


    //Edit: Hab ein Programm zum nachgucken gedownloadet, das misst die Temperatur

    Aura-Mt2 Bewerbung als Mod von HighVoltage







  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Uhh Achso.
    Der überhitzt natürlich nicht sooo einfach.
    Da hilft ein Druckluftspray nicht wirklich.


    Hol dir mal coretemp und afterburner und überwach die Temps.
    Afterburner hat sogar ein Onscreendisplay.


    Als alternative kenn ich da nurnoch RAM Überlastung, hatte ich mal mit nem alten PC.

  • Es geht nicht um's "besprühen", es geht darum, die Lüfter und Kühlkörper zu reinigen, damit diese wieder besser kühlen. Druckluftspray ist halt total teuer und in einer Flasche ist total wenig drin, das sollte aber erstmal reichen.


    Du sagtest doch, du hättest die Temperaturen gemessen, wie hoch sind die denn nach 10 Minuten spielen? (Also CPU und GPU.


    Steht eventuell etwas in der Ereignisanzeige von Windows drin? irgendwelche Fehler oder Ähnliches?
    Welche Hardware ist vorhanden, sind aktuelle Treiber (bis auf die Nvidiatreiber, da bitte die vorletzte Version nehmen) installiert?

  • Lad dir mal nen Benchmark herunter und Teste bitte deine Graka sowie die CPU. Dann wirst du bestimmt einiges finden :)

    Mit freundlichen Grüßen
    Deckhand
    ----------------------------------------------------------------
    info@dh-service.de
    Günstige Keys, Günstige vServer, Webhosting und Domains für Privat und Geschäftlich!
    Wir haben auch was für dich! Schreibe mich an ;)
    --------------------------------------------------------------
    DH Service(New) http://dh-service.de
    --------------------------------------------------------------
    Lobe Mich(New)
    --------------------------------------------------------------
    Zitate:
    "Das ist keine Lüge sondern eine sachzwangreduzierte Ehrlichkeit"
    "In den allermeisten Fällen sitzt der Bug etwa 40 cm vor dem Monitor!"
    "Lebe glücklich, lebe froh, wie ein Frosch im H2O!"

  • Naja, ist das Gehäuse denn gut belüftet? Ich denke mal nicht. Außerdem denke ich, dass sich dann mit der Zeit im Gehäuse ein Hitzstau bildet und die CPU Kerne dann 100°C erreichen und sich die CPU dann kurz ausschaltet.


    Weiterhin wäre noch interessant: Ist das die Intel Kerntemperatur oder ist das eine Teamperatur eines AMD Prozessors? Weil man bei der AMD Temperatur nochmal getrost 20°C draufschlagen kann, um eine ungefähre Kerntemperatur zu haben, die Sensoren sitzen in den AMD CPUs irgendwo, aber nicht da, wo es interessiert...