Bayside Script --> Viele Sachen werden nicht gespeichert :/

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Fische,


    der eine oder andere kennt bestimmt das Bayside Roleplay Script von Nemesus,


    Vielleicht kennt ihr ja ne Lösung, undzwar bei mir werden viele Sachen wie Leader, Wohnwagen Handy etc. nicht gespeichert, wird ja kein Einzelfall sein, Datenbank Verbindung steht, SQL Tabellen, Accounts, Wohnwagen, Werbeschilder usw. sind in der DB drin, aber irgendwie werden die nicht vom Script geladen bzw. viele Sachen werden nicht in die DB geschrieben, vielleicht gibt es da ne Lösung, evtl. Könntet ihr mir über Teamviewer oder so helfen. Außerdem eigentlich die aktuellste Version des Scripts.


    Kann euch jetzt schlecht Codeausschnitte geben, da ich nicht genau weiß wo der Schuh drückt.

    Eigentlich ein ganz Netter! :)

  • unter OnGameModeInit folgendes einfügen:
    mysql_debug(1);


    dann sollte eine mysql_log.txt erscheinen.


    Inhalt bitte posten. (Davor die gennanten Aktionen machen)

    Zitat von Sharpadox

    Echt fantastisch, dieses "Google" ^^



  • Habe es jetzt mal grob durchstöbert und fand als erstens folgende Fehler/Errors:


    SQL
    [21:08:49] CMySQLHandler::Query(SELECT `drifzeit` FROM `accounts` WHERE `name` = 'JoK3R') - An error has occured. (Error ID: 1054, Unknown column 'drifzeit' in 'field list')


    Feld drifzeit nicht vorhanden..

    SQL
    [21:08:49] CMySQLHandler::Query(SELECT `dietrich` FROM `accounts` WHERE `name` = 'JoK3R') - An error has occured. (Error ID: 1054, Unknown column 'dietrich' in 'field list')


    Feld dietrich nicht vorhanden..

    SQL
    [21:08:49] CMySQLHandler::Query(SELECT `lastonline` FROM `accounts` WHERE `name` = 'JoK3R') - An error has occured. (Error ID: 1054, Unknown column 'lastonline' in 'field list')


    Feld lastonline nicht vorhanden..

    SQL
    [21:08:49] CMySQLHandler::Query(SELECT `gb` FROM `accounts` WHERE `name` = 'JoK3R') - An error has occured. (Error ID: 1054, Unknown column 'gb' in 'field list')


    Feld gb nicht vorhanden..

    SQL
    [21:08:49] CMySQLHandler::Query(SELECT `fspawn` FROM `accounts` WHERE `name` = 'JoK3R') - An error has occured. (Error ID: 1054, Unknown column 'fspawn' in 'field list')


    Feld fspawn nicht vorhanden..



    Das heißt, dass du diese nicht in deiner DB hast und manuell erstellen musst.



    Ich finde aber keine Eriegnisse zwecks Leader / Handy etc..

    Zitat von Sharpadox

    Echt fantastisch, dieses "Google" ^^



  • Gibt ja keinen Fehler aufgrund von fehlender Tabelle oder so, evtl. wird das einfach vom Script aus einfach nicht gespeichert.


    Wenn du lesen könntest ggf. Google Übersetzer benutzt, müsstest du wissen, dass diese Felder in der Datenbank fehlen (unter Acoounts) ..

    Zitat von Sharpadox

    Echt fantastisch, dieses "Google" ^^



  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Naja, der hochgeladene MySQL-Log bringt bei deinem Problem nicht so viel.
    Es wurden nur SELECT-Queries geloggt.
    Zum speichern wird UPDATE benutzt.
    Evtl. ein Scriptfehler oder hast du dich vielleicht garnicht ausgeloggt bevor du den Log kopiert hast.
    Erst ausloggen und dann den letzten Teil vom Log hochladen.
    Habe mich nach dem Release auch privat mit dem Script befasst und damit rumexperimentiert.
    Ich glaube das Problem hatte ich auch, gucke eben nach, vielleicht finde ich noch etwas!


    MfG Kevin


  • Danke, ja, denke mal ist nen Script Fehler, hatte mich ausgeloggt.


    Wenn du ne Lösung hast und sie mir sagst, wäre das sehr nett ;)

    Eigentlich ein ganz Netter! :)